Bin ein kompletter Neueinsteiger

  • Hallöchen....hab hier eine Blöde Frage.


    Diedp3oppCvh483 Fahrt war bis zum Ende hin Problemlos. Nur die Einfahrt nach HH gestaltet sich problematisch. Ca 400 vor dem Halt muss man an einen Roten Signal halten. Gesagt, getan. Da wartet man über 10 min und kein Wechselsignal erscheint. Was muss man tun um die Quest zu bestehen. PZB lässt sich nicht aktivieren. Und somit kann man dadurch kein Rotes Signal überfahren. Kann mir jemand weiterhelfen mir gehen langsam die ideen aus.?(

  • kleiner Tip, Bilder nicht extern verlinken, Hier als Dateianhang im Editor hochladen, dann ists auch gleich sichtbar.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen im Forum stellen.

  • Glaub eher das es ein Bug ist, denn wo ist der Sinn dahinter. Wenn man das Szenario nicht beenden kann. Hoffe dieser Bug wird schnell gefixed.

  • Wenn du auf der PS4/5 spielst, eher Kreis Taste gedrückt halten....

    Ich denke auch dass es am ehesten ein Bug ist. Deinen Satz bezüglich der PZB verstehe ich nicht ganz? Du kannst sie nicht aktivieren?

    Hast du mal versucht, trotzdem über das rote Signal zu fahren? Das Spiel wäre so und so beendet...?!

  • Habe dasselbe Problem, bei jeder Fahrplanfahrt mit der RB nach Hamburg wird die Einfahrt in den HBF Hamburg verweigert.


    Als ich mir den Hauptbahnhof angesehen habe, konnte ich feststellen, dass der vor mir fahrende Zug (auch RB) das Gleis blockiert.

    Testweise bin ich mal mit gefahren und habe gesehen, dass die KI nicht bis zur endgültigen Positon durchfährt und somit auch nicht in die andere Richtung startet.


    In Folge wird mir ein rotes Signal angezeigt und auch alle anderen folgen Züge müssen halten.