[Karlsruhe Strasbourg] ICE 2 wird nicht angezeigt

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo,

Ich hab mir jetzt auch mal den TS geholt, besonders wegen der og Strecke, und kann mich ganz gut mit ihm anfreunden. Allerdings wird mir im Menü der ICE 2, der bei der Strecke dabei sein sollte, nicht angezeigt (hat kein Bild wie alle anderen), das Szenario mit ihm lädt nicht (Fehlermeldung ICE2 nicht gefunden), und im Szenarioeditor lässt er sich auch nicht platzieren.

Neu installiert habe ich die Strecke schon, da hat sich aber nichts dran geändert.

Vielleicht weiß hier ja jemand was man da machen kann

Lg

• Nö, der sollte beim Add-On dabei sein (laut Beschreibung)

Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: Asus RX 7800XT 16GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

• adriano1181

Unsinn. Der ICE 2 soll der Strecke beiliegen, zumindest wenn man der Steam-Shopseite glauben mag.

Tom_fresco

Hast du mal in deinem Assets-Ordner geschaut, ob dort irgendwas mit "ICE 2" zu finden ist?

• Der ICE2 ist das gleiche Steampaket wie von anderen Strecken, daher bei Steam unter Eigenschaften und DLCs schauen ob das DLC „ICE2“ aktiviert ist.

• Der Pfad ist ...RSC/ICE2Pack01...

adriano1181 Und die Frage von Steam war nicht ob du ihn besitz sondern das du ihn schon hast und nicht nochmal bekommst.

Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: Asus RX 7800XT 16GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

2 Mal editiert, zuletzt von faber2311 ()

• Der Pfad ist ...RSC/ICE2Pack01...

Den gibt es (bei mir) nicht. Also in Railworks/Assets gibt es keinen weiteren Unterordner namens RSC. Und im ganzen Assets Ordner gibt es nur 2 .bin Dateien die was mit dem ICE 2 zu tun haben.

Auch mehrfaches Neu Installieren der Strecke hat nicht geholfen.

• @BlackyTrains Ja hab ich, und da steht nichts von einem ICE2, genau so wenig wie von einem ICE3, da beide ja in der Strecke KS (die aktiviert ist) enthalten sein sollen und kein Einzelnes Addon sind.

Bei meinen Zusatzinhalten und DLCs auf Steam sind nur die Strecken aufgeführt, die ich besitze, das ELAP usw, einzelne Fahrzeuge wären da nur als Alleinstehendes Addon aufgeführt, was der ICE2 in meinem Fall ja nicht ist.

• Sehr seltsam. Vielleicht kannst du dich ja an den DTG-Support wenden, ob denen da ein Fehler unterlaufen ist. Ich kann dir an dem Punkt jedenfalls nicht mehr helfen, entschuldige.

• Beim TS hat jeder Strecken-Asset Unterordner, ob unter RSC oder DTG auch einen eigenen Unterordner "Railvehicles", in dem alle mit der Strecke mitgegebenen Fahrzeuge enthalten sind, ganz egal welche Kategorie es sein sollte - Electro-, Steam-loks, Freight-, Passenger-Wagen, nur dort sollten mitgelieferte Loks und Wagen zu finden sein, wenn sie auch tatsächlich zu der Strecke gehören (mitgeliefert werden).

Sind deine gewünschten Loks oder Wagen dort nicht enthalten, wurden sie wohl auch nicht mitgeliefert. (Ich selbst habe diese Strecke noch nicht)

• Der ICE2 ist das gleiche Steampaket wie von anderen Strecken, daher bei Steam unter Eigenschaften und DLCs schauen ob das DLC „ICE2“ aktiviert ist.

Hier wurde des Rätsels Lösung doch schon verraten. Es ist eben ein einzelnes RSC AddOn und nicht in den Assets Strecke enthalten. Daher bitte nochmal prüfen, ob der ICE2 in der Liste deiner Zusatzinhalte in Steam auftaucht und auch installiert ist.

• Sorry, ich verstehe nicht, über was ihr euch hier unterhaltet. Unser "Freeware-Entwickler" Tom_fresco hat eine Route gekauft oder habe ich da was falsch verstanden? Auf alle Fälle wäre es ökonomischer ein ganzes TS zu kaufen, anstatt eine einzelne Route. Nun hat er aber die Route und sie muss installiert werden. Solange er uns nicht sagen kann, ob und wie er es getan hat, können wir ihm kaum ernsthaft helfen.

Um es kurz zu sagen: Ich empfehle Tom_fresco zuerst mithilfe von 7Zip das Archiv vollständig in ein neutrales Verzeichnis zu entpacken, um es danach an Ort und Stelle im Programm zu kopieren. Das müsste für die nächsten Experimente schon reichen. Selbst wenn er die .ap-Files nicht entpackt, müssten die Szenarios funktionieren.

Nur Feiglinge machen ein Backup. Ich bin ein Feigling

• "Freeware-Entwickler"

Warum betonst du das denn so? Ist das wirklich so wichtig?

Sorry, ich verstehe nicht, über was ihr euch hier unterhaltet.

Ich merks. Du schreibst hier über irgendwas anderes, was nichts mit dem eigentlichen Problem zutun hat. Tu uns den Gefallen, die Problembeschreibung vor dem Absenden des Posts zu lesen, anstatt dir irgendwas anderes zurechtzureimen. Hilft uns allen. ;)

• 1. Um sich einen Entwickler zu nennen, wird ein bestimmter Wissensstand vorausgesetzt.
    2. Ich habe die Eröffnungspost und den Diskussionsverlauf gelesen. Was habe ich falsch getan?
    3. Das Problem steht in der Eröffnungspost! Oder habe ich da was falsch verstanden?

Nur Feiglinge machen ein Backup. Ich bin ein Feigling