Hallo,
ist mit Railworks 2012 die Freigabe eines haltzeigenden Signals, bei einer Rückwärtsfahrt, nicht mehr "Umschalt + TAB" sondern "Steuerung + TAB"?
Hat das schon jemand mal festgestellt? Bei mir ist das jedenfalls so...
Gruß Schuster
Hallo,
ist mit Railworks 2012 die Freigabe eines haltzeigenden Signals, bei einer Rückwärtsfahrt, nicht mehr "Umschalt + TAB" sondern "Steuerung + TAB"?
Hat das schon jemand mal festgestellt? Bei mir ist das jedenfalls so...
Gruß Schuster
das ist bei mir auch so, wie ich gerade heute feststellte.
MfG
Heinz
Edit: Ich habe nichts umgestellt.
Da war mal was mit Steam, da war die Tastenbelegung Umschalt+Tab mit einer Steam Funktion belegt, da gabs den Tipp wie man das umstellt.
Evtl. Hast Du das umgestellt und es ist immer noch so.
Im RW Keyboard Signal Guide_Web.pdf, neu nach TS2012 Update steht auf jeden Fall noch Tab und Umschalt+Tab.
StS
Ja, das wurde mit dem Update umbelegt um dem Konflikt mit dem Steam-Overlay aus dem Weg zu gehen.
Gruß, Jim
Um die Verwirrung komplett zu kriegen:
Deutsche Version RW-Driver Manual:
„Tab“/“Umsch“+“Tab“
Erlaubnis zum Überfahren eines roten Signals anfordern. Nutzen Sie
„Umsch“+“Tab“, wenn das Signal
hinter Ihnen liegt.
Englische Version :
“Tab”/ “Alt+Tab”
Request permission to pass signal that is showing red. Use “Alt+Tab” if reversing and the signal is
behind.
In welcher Datei ist das hinterlegt?
StS
In welcher Datei ist das hinterlegt?
In keiner, genauso wie viele andere hardcoded Tastenkürzel in diesem Murks. Warum legt man zB unveränderbar die bekaggte Kamerasteuerung auf das NumPad? Das brauch doch kein Mensch. Die ganzen Tasten könnte man so wuderbar für Sonderfunktionen belegen, aber so kannst damit gar nixhts anstellen. Glaub da brauch mal jemand nen Lehrgang "Gamedesign" oder sowas Elementares.
in der Online F1 Steuerung steht es korrekt drin Strg+Tab.
MfG
Heinz
Vielen Dank für den Hinweis >> jetzt ist mir auch klar, wieso ich letzthin partout bei Rückwärtsfahrt keine Freigabe erhielt >> hatte schon an mir gezweifelt (Aufgabe: TaD Vol 3 - 1: Lieferung für das Zementwerk >> auf Bay of Quinte).
Gruess
ricshort
Ich habe heute eine lange Fahrt vor mir gehabt und dann fahre ich um die Kurve mit dem ICE schön auf 140 km/h und aufeinmal sehe ich ein rotes Signal. Kann man das nicht einstellen das unten in der Leiste steht, dass es rot ist ?
den ICE sollst du doch nicht mit der F4 Leiste fahren . In der F3 Anzeige siehst du dann auch viel früher ein rotes Signal. Und Änderungen in den Anzeigen sind meines Wissens nicht möglich, lediglich der Hintergrund kann geändert werden.
MfG
Heinz
einfach die Vorsignale beachten
Steht nur nichts drin in den Artikeln - kommt überall "In diesem Artikel oder Abschnitt fehlen wichtige Informationen. "
also hier nachschauen, da ist alles oberkompletti: stellwerke.de