[TF] Köln-Koblenz V2 rechte Rheinstrecke
-
- in Entwicklung
- Train Sim fan
-
-
Moin Moin,
heute gibt es mal ein kleines spontanes und sehr chaotisches Video von mir, dass den aktuellen Stand der Strecke darstellt. Im Verlauf des Videos erzähle ich einiges über die Strecke.
LG
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Guten Abend,
habe tatsächlich einiges dazu zu sagen: schön, dass es voran geht! Die ersten 5 Minuten dachte ich: da ist ja noch viel zutuen. Aber ab Troisdorf ist dann doch einiges an Ausgestaltung da. Ehrlich gesagt verstehe ich aber nicht, wieso ihr bis in die Ferne die alte Ausgestaltung abgerissen habt? Das macht doch total viel Arbeit das alles neu zu setzen. Hätte es nicht gereicht den Gleisbereich platt zu machen und die Ausgestaltung hinter der ersten Reihe so zu belassen? Machen andere bei Updates doch auch so.
Beim vorstellen einer Strecke würde ich nicht versuchen mit PZB und SIfa zu fahren und gleichzeitig die Strecke zu zeigen. Kann ja nur nach hinten losgehen. Entweder man lässt jemand anderes fahren und erzählt oder fliegt einfach im Editor rum und erzählt in ruhe. Neuer Rechner wäre auch nicht schlecht... wenn ich so die Qualität sehe und die Hardware in deinem Profil.
Ansonsten ist die Ausgestaltung bisher aber ziemlich gut. Gleise, Signale und Oberleitung sehen super aus! Finde es auch schön, dass noch Dinge hinzufügt werden, die im Original nicht bei sind wie Siegburg, Hennef, Wilhemshütte etc.
Am besten den Kernabschnitt fertig machen und danach erweitern, wenn man noch lust hat. Potenzial gibt es ja ohne Ende auf dem Abschnitt in alle möglichen Richtungen auszubauen.
-
Wenn ich das richtig verstehe müsste da dann auch der Fahrweg der RB 27 abgebildet sein, oder?
-
Die RB 27 stößt ab Troisdorf von der rechten Rheinstrecke kommend dazu.
-
-
tom87 Ja das stimmt, Strecke zeigen und gleichzeitig vernünftig fahren funktioniert nicht
Kahle Stellen gibt es überall, kommt halt immer auf die Motivation an. Ich muss noch absprechen wie wir Kalk am besten gestalten, aber an Sich macht das Sinn nur die Bereiche
an der Strecke neu zu gestalten.
-
Ich muss noch absprechen wie wir Kalk am besten gestalten
Ist halt die Frage wo man von dort aus hinfahren will? Ist Eifeltor mit dabei und überarbeitet? Dann könnte man auf der linken Rheinstrecke weiterfahren...oder falls ihr irgendwann weiter richtung Siegen bauen solltet.
-
-
traindriverlou Du hast schonmal nach den Linien gefragt, also hast du dir anscheinend noch nicht den ersten Beitrag durchgelesen. Da steht alles drin.
Die RB27 wird in der ersten Version fahrbar sein von Ehrenfeld nach Friedrich-Wilhelmshütte.
-
tom87 Das Eifeltor ist drin, hatte ursprünglich voegehabt die Strecke bis Kalscheuren neu zu bauen, also von den Signalen und der OL her. Da der andere Abschnitt aber auch viel Arbeit ist muss ich mir das noch überlegen.
Für einen neuen PC ist leider grade kein Geld da . Der Führerschein wird bei mir schon teuer genug...
-
-
Moin, in Hennef im Gleis 231 (Stumpfgleis in Verlängerung von Gleis 203) fehlt noch das Ls 231 an der Gleissperre.
Gruß
-
Ich glaube, ich muss dir mal die aktuelle Version senden, da ich gerade in Hennef einiges mehr gemacht habe, was im Video nicht zu sehen ist.
-
Das wäre von Vorteil, ja
Lukas_ts18 Welches Ls meinst du genau? Ich habe das nach Fstmitfahrten so gebaut und eig fehlt da doch nichts?
-
Dass rechte Rheinstrecke gehört zu den spannensten Projekten aktuell. Freue mich schon darauf.
-
Das wäre von Vorteil, ja
Lukas_ts18 Welches Ls meinst du genau? Ich habe das nach Fstmitfahrten so gebaut und eig fehlt da doch nichts?
Siehe PN
-
-
-
Das sieht stark nach dem Bahnhof in Hennef a. d. Sieg aus, liege ich richtig?
-
Es hat sich einiges an dem Flughafenabschnitt getan. Dieser ist nun weitesgehend fertiggestellt, ein paar Kleinigkeiten fehlen natürlich aber immer noch Die OL zieht sich nun von der Frankfurter Straße bis runter nach Porz-Wahn, wo die Strecken von Porz(Rhein) dazukommen. Nun fehlt nur noch die OL auf den Abschnitten Köln Flughafenabzweig Nord - Porz(Rhein), Porz(Rhein) - Porz-Wahn und Porz-Wahn - Troisdorf. Dann wäre die OL auf der S-Bahn und Fernbahn fertig. Die Güterbahn hat vereinzelt schon OL bekommen, ist aber erstmal zweitrangig.
Hinzu gekommen sind auch die Tunnelschilder für den 1047m langen Tunnel Schloss Röttgen in Porz-Eil, der selbiges Schloss unterfährt, und die Schilder für den 4210m langen Flughafentunnel. Im Bahnhof Porz-Wahn wurden viele Gleise neu verlegt, mit KÜ ausgestattet und angepasst.
In den nächsten Tagen wird der Bahnhof selbst ausgestattet und hoffentlich landen dann auch Bilder hier .
LG
-
Hallo Ich hab eine Frage!
Wird die strecke Mönchengladbach hbf nach Köln hbf auch gebaut?
LG von Tomi.
-
Nope, erstmal geht es runter nach Siegburg bzw. Hennef.
Und da ich gerade sowieso parallel noch an dee Oberbergischen Bahn und an Köln-Düsseldorf arbeite, sollte ich nicht noch ein weiteres Projekt anfangen .
-