Ich bin Beruflich Altbau-Pilot, das modernste in meinem Beiblatt ist der Steuerwagen der BA 48X, bei den Loks ist es die 111.
Wie und bei welchem EVU geht das denn in der in der heutigen Zeit?
Dass das Abändern der Zugkräfte und Ströme in TS nicht allzu schwer ist, sollte eigentlich klar sein, zumindest habe ich die Zugkrafttabellen mit der der 140 ausgetauscht. Die Einheitsloks von vR haben einfach einige Dinge nicht passend umgesetzt (ich sag nur Oberstromauslösung bei V< 40 km/h), zu geringe Zugkraft in niedrigen Fahrstufen und dass die 140 in Stufe 3 einen Güterzug mit 10 wagen auf 100 km/h in der Ebene hält, halte ich auch für ein Gerücht, da sollte man eher gemütlich in der 11-12 rollen
Danke für die konkreten Infos, was bei den Loks falsch ist... ich habe leider keine Altbaureihe.