Lokomotion Repaint für VR DB BR 140


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Ich bin Beruflich Altbau-Pilot, das modernste in meinem Beiblatt ist der Steuerwagen der BA 48X, bei den Loks ist es die 111.

    Wie und bei welchem EVU geht das denn in der in der heutigen Zeit?

    Dass das Abändern der Zugkräfte und Ströme in TS nicht allzu schwer ist, sollte eigentlich klar sein, zumindest habe ich die Zugkrafttabellen mit der der 140 ausgetauscht. Die Einheitsloks von vR haben einfach einige Dinge nicht passend umgesetzt (ich sag nur Oberstromauslösung bei V< 40 km/h), zu geringe Zugkraft in niedrigen Fahrstufen und dass die 140 in Stufe 3 einen Güterzug mit 10 wagen auf 100 km/h in der Ebene hält, halte ich auch für ein Gerücht, da sollte man eher gemütlich in der 11-12 rollen

    Danke für die konkreten Infos, was bei den Loks falsch ist... ich habe leider keine Altbaureihe.

  • Wie und bei welchem EVU geht das denn in der in der heutigen Zeit?

    Bei einem EVU welches heute noch Täglich einen Zug gezogen von einer BR140 von (Wassertrüdingen-) Gunzenhausen nach Düsseldorf fährt und regelmäßig Dampfloks vor kommerziellen Güterzügen als Foto-Events durchführt. Einem Kleinen EVU in der schönen Stadt Nördlingen, der BayernBahn.

  • Hat sich in der Sache BR139 Lokomotion Repaint nochmal etwas getan?

    Wie kommst du auf mich, bitte? Von mir/uns (RDF) war nie was in der Hinsicht geplant, veröffentlicht, gezeigt.

    CPU: AMD Ryzen 7800X3D, Ram: 32GB Corsair Venegance, GPU: Gainward RTX 4080Super, Win11 64bit Pro, 2x2TB M2. Kioxia Exceria Pro, 1xM.2 Samsung 970 EVO Plus 2TB