Riesa Dresden, Himmel flackert


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Moin, undzwar habe ich auf der Strecke, ein extremes Textur flackern des Himmels und komplette Strecke welches ich nur Auf der Strecke habe. Ich hoffe mir kann jemand helfen, es ist übrigens bei jeder Aufgabe.

    Triebfahrzeugführer bei DB Fernverkehr FFM *lok*

  • Auch das Aktualisieren der Grafikkartentreiber kann helfen.

    Wie erwähnt ist das nur auf dieser Strecke. Treiber ist aktuell..


    Zum Beispiel durch die Grüne Wand neben dem blauen Himmel?

    Verwendest du das Wetter der Strecke oder z. B. AP Wetter?

    AP Wetter

    Triebfahrzeugführer bei DB Fernverkehr FFM *lok*

    Einmal editiert, zuletzt von Busundbahnfreak () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Busundbahnfreak mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Es gibt mehrere Threads hier im Forum, die darauf hinweisen: AP Weather verträgt sich oft nur mit den AP eigenen ToD Dateien (Darstellung des Himmels).

  • Es gibt mehrere Threads hier im Forum, die darauf hinweisen: AP Weather verträgt sich oft nur mit den AP eigenen ToD Dateien (Darstellung des Himmels).

    Ich hab aber kein AP.Weather auf der Strecke, nur installiert im TS aber nix mit der Strecke..

    Triebfahrzeugführer bei DB Fernverkehr FFM *lok*

  • Oder einfach mal Dresden - Riesa neuinstallieren, Szenarien sichern, in Steam bei den DLCs den "Installiert" Haken bei Dresden Riesa rausnehmen, akualisieren lassen, Haken wieder setzen, erneut aktualisieren lassen, fertig. Strecke neu installiert.


    Einfacher ginge es natürlich mit ner Dateiüberprüfung, dauert aber, da die alles untersucht...

    StrgC - StrgV. Learning by doing.

    Triebfahrzeugführer Dieselnetz Köln / DB Regio NRW

  • Busundbahnfreak


    Einige Aufgabenbauer haben auch Szenarien gebaut, einmal mit Standard-Wetter und ein zweites mit AP-Wetter, dieses wird nur von einer dafür gemachten Aufgabe genutzt, wenn du also keine dieser Aufgaben hast, nützt dir das AP-Wetter nichts. Nur wenn du dir die Zeit nimmst und in jeder Strecke die vorhandenen Wetterdaten mit den AP-Daten tauscht, hast du überall AP-Wetter.

  • EberhardG darum geht es hier doch überhaupt nicht. Das WeatherEP von AP hat mit einer fehlerhaften Skybox, bzw fehlerhaften Texturen / deren Darstellung so viel zu tun wie die Nordsee mit dem Schwarzwald.


    Der TE hat mehrfach erwähnt, dass die gezeigten und genannten Fehler auch im QD auftreten, ohne dass die irgendwelche Dateien der Strecke durch WeatherEP Dateien ersetzt wurden.


    Dass er die Wetterdateien des EP manuell installieren muss um sie im QD zu nutzen hat und es ihm nichts bringt wenn die Szenarien nicht dafür gebaut wurden hat mit dem Problem rein garnichts zu tun und ist nicht Zielführend.


    Sowas wie im ersten Beitrag gezeigt kann nur auftreten wenn der Grafiktreiber veraltet, oder Dateien in den Assets der Strecke oder im TS selbst fehlerhaft, beschädigt oder fälschlich abgeändert oder überschrieben wurden.


    Vieles davon fällt raus, da das ganze ja nur auf einer Strecke auftritt was das ganze auf fehlerhafte Strecken-/ Himmels- bzw. Skybox-Assets einschränkt.


    Deshalb mein Rat: Erstmal die Finger von allem anderen lassen bevor noch mehr kaputtgeht und gucken ob eine Neuinstallation der Strecke das Problem löst.

    StrgC - StrgV. Learning by doing.

    Triebfahrzeugführer Dieselnetz Köln / DB Regio NRW

  • Wenn er AP Weather installiert hat, wurden automatisch die Wetterdateien für QD geändert und somit hat die Strecke Wetter von AP im QD und ToD von DTG. Das kann sich beissen.

  • TomB da hab ich zwei Dinge zu:


    1. Fehler treten ja auch in Szenarien ohne AP Weather auf,


    2. Kann sein dass ich da was arg missverstanden habe und ich komme momentan auch nicht ans Manual der WeatherEP allerdings kann man auf der Website von AP nachlesen dass auf den folgenden Routen die Himmel / ToD geändert werden:

    Dresden - Riesa ist nicht dabei...


    Würde also vorraussetzen, dass der TE die Dateien von Hand überschrieben haben müsste, was er ja laut eigener Aussage nicht getan hat...


    Klar DTG Wetter mit AP ToD und andersherum kann sich beißen aber ich glaube nicht, dass das hier das Problem ist...


    Sollte ich da was missverstanden haben bitte korregiert mich, ich lern gern noch dazu.

    (Aber bitte nicht in Aber aber aber ich hab recht REE manier danke)


    Okay ich glaube ich hab dich ein wenig missverstanden *shau* im QD kann das natürlich der Fehler sein klar... Allerdings meinte der TE ja dass es auch in Szenarien auftritt... andererseites lohnt es sich auch nicht weiter rumzuspekulieren wenn es keinerlei Rückmeldung oder weitere Infos von ihm gibt...

    StrgC - StrgV. Learning by doing.

    Triebfahrzeugführer Dieselnetz Köln / DB Regio NRW

    Einmal editiert, zuletzt von StrgV () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von StrgV mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hmm also ich habe leider Erfahrung gemacht, dass es mit diesem Wetter ab und zu zu komischen Gebilden am Himmel kommen kann. Versuche doch das selbe Szenario mal mit Standart Wetter

    AP Wetter funktioniert nur 100% richtig, wenn man für die jeweilige Strecke auch die ToD Dateien von AP nutzen. Wenn man AP auswählt, aber das nicht richtig installiert hat, kommen die merkwürdigsten Fehler raus. Bekanntester Fehler ist der Grauschleier. Nur so am Rande erwähnt.

    Busundbahnfreak hast du irgendwas in den Assets der Strecke geändert? Wenn ja, einmal bitte alles löschen, was am ende kein .ap hat und dann nochmal testen.

    Wenn nein, doppelte Steamüberprüfung und dann testen.