Danke Hauptstadtbahner für dein Input. Da werd ich das Gestrüpp durch Gräser ersetzen
[Thurbo GTW] Repaints & Upgrades
-
- in Entwicklung
- Thurbo GTW
-
-
Nach Feedback und Betrachtung der Gegend, wurden hier Gräser und Gestrüpp platziert und die Gleishöhen minimal angepasst, um Löcher zu verstecken und sanftere Gleisneigungen entstehen.
Dies sind die letzten Bilder vom Projekt, jetzt geht es nur noch um letzte Feinschliffe und dann ans Verpacken.
Blick Richtung Ostkreuz, wurden hier auf allen vier Gleisen die Ansagen verbaut.
Man weiss ja nie, ob eines Tages die S9 zwischen der Warschauer Strasse und Schöneweide befahrbar wird... Schadet ja niemanden zwei Trigger mehr Die nach Treptow zeigenden Trigger sind für die 481er rund 500m vor der Station.
WICHTIG: Kopiert euch dringend euren aktuellen Ringbahn Ordner, falls bei euch das Update sich als nicht Kompatibel erweist und so nicht Deinstallieren müsst und wieder Reinstallieren. Bei Fragen oder Unklarheiten steh ich euch gern zur Verfügung
-
Kleines Feature am Rande: An einigen Bahnhöfen, wie z. B. Gesundbrunnen stehen die Zp 9/10 Anzeiger sowie die Zs 2. Laut der Anleitung sei beides zusammen nicht 100%ig funktionsfähig, daher verbau ich den Zp 9/10 minimal hinter dem Zs 2 und es fällt nicht direkt auf, dass da zwei Objekte hintereinander versteckt sind
Ich habe die Zusammenstellung folgendermassen verbaut: v. l. n. r. Zs 2, Zp 9, Signal, Fahrsperre
-
Wie soll die Auswahl im Szenario aussehen? 22
-
wenige Anbieter (TTB Szenariopakete) – grosse Auswahl, preiswerter (11) 50%
-
mehrere Anbieter (CT, RT etc...) – vielfältige Abwechslung, preisintensiver (11) 50%
Die Ringbahn ist fertig. Jetzt kann ich aufatmen, denn die bestehenden Ringbahn Szenarios erhalten noch ein Update (vielleicht reichts bis Weihnachten) und die ReadMe anpassen mit wichtigen Ergänzungen zur Kompatibilität der Szenario mit dem Update und ohne.
Jetzt stellt sich die Frage: wollt ihr mehr von etwas (nur TTB Szenario Pakete) oder mehr Auswahl von verschiedenen Anbietern (Railtraction; Twindexx, ChrisTrains; Flirt 3 usw...)
Auch wenn ihr von den Zugleistungen die aktuelle oder ältere Zugbildung kennt, kann ich dies in den Szenarios ersetzen
Das Ergebnis mit dem Zp 9/10 im Spiel. Hier am Treptower Park
Der Anzeiger hier ist fälschlicherweise beim Richtungsanzeiger angebaut worden, beim veröffentlichen ist dieser eins links gerutscht.
-
-
Ich habe für weniger Anbieter gestimmt, in Anbetracht vieler gerade jüngerer User, die nicht unbedingt großmachtig über Geldmittel frei verfügen. Und der TSC ist doch so schon recht Kosten inteniev. An sonsten muss ich sagen, sehr schickes und tolles Projekt. An dieser Stelle auch an Thurbo GTW Vielen dank für investierte Zeit und Mühe die in dem Projekt steckt.
-
-
-
Bei der Eisenbahn ist Weihnachten bekanntlich am Fahrplanwechsel – Somit gibt es die Ringbahn bereits heute (wollte es eigentlich zum Fahrplanwechsel hochladen)
Das Silvester Szenario sowie die bestehenden Szenarien werden bis Silvester hochgeladen unter demselben Link unten – Dort werden auch künftige Szenarios erscheinen.
Also: Frohe verfrühte Weihnachten allerseits
-
Super freue schon drauf
Du machst schöne Arbeiten 😊
Schöne Grüße Christian
Freue mich wenn es hochgeladen ist 😊😊😊😊😊😊👍👍👍👍👍👍
-
Freunde zwei wichtige Sachen habe ich euch mitzuteilen:
- Ich musste feststellen, dass im Bereich Gesundbrunnen - Hauptbahnhof ein Gleisfehler bestand. Das rechte Gleis in Richtung Gesundbrunnen ist aus seiner Verankerung geplatzt somit werden einige Szenarios bestimmt Probleme machen... Ich habe den Fix behoben und in das Ringbahn Update mit dazu gepackt mit dem Zusatz "fix". Installiert dies noch dazu, damit keine Probleme auftreten sollten.
- Das Silvester Szenario wird im neuen Jahr mal erscheinen. Ich hab zurzeit keine Energie für die Ringbahn, und die Szenarios anzupassen. Die Szenarios werden im neuen Jahr aktualisiert und werden noch mehr Fahrspass bringen. Doch jetzt widme ich mich meiner eigenen Strecke, sowie die Weihnachtszeit auch mit der Familie zu verbringen
Schaut gerne bei meiner Strecke vorbei und freut euch auf neue Repaints aus meiner Werkstatt
Frohe Weihnachten allerseits und geniesst die Zeit
-
Ich wünsche auch frohe Weihnachten und kommt gut ins neue Jahr
-
-
Frohe Weihnachten
-
Ich habe mich heute damit befasst einige Bugs beim Desiro ML Cityjet zu beheben. Nun könnt ihr die v2 herunterladen und alle Veränderungen sind in einem Paket und nicht mehr verteilt.
- Die Tür Geräusche der 4748 (4 Teiler) wurden leiser gestellt
- Der Bug, dass einige Türen einen negativen Ton abspielen, nun auch korrigiert
- Im Fahrgastraum ist die Beleuchtung nun etwas dunkler und somit sieht nicht alles überbelichtet aus
- Die Führerstands Kamera habe ich etwas optimiert
- Die Simulation der Beschleunigung und Bremsen sind (etwas zu grob, aber besser als verbremsen) aufgewertet und man kann mit wenig Kraft anfahren oder bremsen. Wenn man stärker abbremst, kann man auch mittels Sanden die Kräfte erhöhen.
- Zugverbands Name beim "Tirol + Steiermark" Preload korrigiert
- Sonnenrollo auf allen Fahrzeugen bis zum oberen Bildrand heruntergezogen (damit kann man es gleich greifen und die meisten Lokführer/innen haben es gerne etwas unten)
- neue Makrofon Geräusche (nicht Original aber realistisch von einem Triebzug)
- Texturen auf allen Fahrzeugen verschönert
- Ansagen Hinzugefügt (da die Originalseite offline und nicht mehr downloadbar ist)
- Zugnummer Hinzugefügt für QD Szenario St. Pölten - Brenner
Das Update findet ihr im bereits Veröffentlichten Eintrag ÖBB Desiro ML Upgrade inkl. Rh 4748. Ihr müsst nur noch die Datei herunterladen und alles überschreiben lassen.
Jene, die die 4748 Version nicht besitzen, müssen die GeoPcDx Dateien kopiert und eingefügt werden! Siehe ReadMe
-
Zu aller erst wünsche ich euch allen ein recht herzliches frohes neues Jahr
Die Woche habe ich mich an das längste und grösste Projekt gewidmet. Zwar betrifft es die Ost – West Achse in Österreich; vom Brenner über Wörgl, Kitzbühel, Salzburg Kasern, Attnang-Puchheim, Linz bis St. Pölten. Auch St. Pölten – Wien habe ich für das Schnelle Spiel aka. Quick Drive realisiert. Wien – St. Pölten führt über W. Matzleinsdorfer Platz – Meidling – Tullnerfeld nach St. Pölten. Der Grund: da ich einerseits die Altbaustrecke nicht besitze und zweitens sind nicht nur Ansagen für den Cityjet Desiro, sondern werde ich auch für die übrigen Züge (bspw. Taurus) Ansagen existieren und man auch über die Schnellfahrstrecke rasen darf und überall hält.
Bisher ging dies nur von St. Pölten aus bis Brenner, jetzt habe ich die Quick Drives überarbeitet, vergessene Halte hinzugefügt und jeweils in der Mitte der Strecke kann man neu ebenfalls starten und muss nicht ständig von vorn beginnen.
Zusammengezählt sind es 124 Stationen mit Anfang und Ende, ausgenommen Innsbruck Messe, da diese in der Zeit als RSSLO die Brennerbahn veröffentlicht hatte, noch nicht existierte.
Ein Quick Drive erweist sich hier viel einfacher, da es Kilometermässig knapp 500 sind und auf 4-5 Strecken KI verkehr einsetzen, wäre dies einfach 5-fach Aufwändig. Deshalb gibt es Quickdrives wo ihr Wetter und Zeit, Zug und Strecke selber bestimmen könnt. RSSLO hat bei seinen Strecken doch auch einiges an KI Verkehr eingebaut, somit wird die Fahrt nie langweilig... Und wenn es mit dem Desiro ML langweilig wird, kann man auch mal einen Taurus nehmen und die vollen 230 km/h ausnutzen.
Ebenso zur Strecke und deren Verlängerungen empfehle ich die Streckenausbesserungen aus dem Forum, diese geben der Strecke wirklich einen sehr schönen lebhafteren Touch.
So sieht die Auswahl im QD aus.
Ein Einblick im Editor wie ich diese Halteorte gründlich bestimme und den Fahrweg korrekt lotse, damit es zu keinen unerwünschten Fehlleitungen führt.
Eine Streckenkarte aus der Interrail App, welches die Linienführung ziemlich genau aufführt. 489 Kilometer à 124 Stopps und einer Fahrzeit von rund 6 Stunden (je nach dem welches Fahrzeug dann ausgewählt wurde)
Dies sind die Ausbesserungen:
Edit: Damit es wirklich nicht tot auf der Strecke aussieht, platziere ich an vielen Orten verschiedene Güterwagen von TTB ab und einige ÖBB Züge in den Bahnhöfen, damit es nicht so leer aussieht. Hierbei liegt die Herausforderung, jeweils auf der Hin und Rückfahrt zu realisieren UND das bei VIER Strecken, sprich 8 Szenarien mit statischen KI Rollmaterial um möglichst keine FPS zu fressen und wir alle ein flüssiges Fahrerlebnis haben.
Beispiel an Wörgl Hbf, auch wenn in der Realität nicht so viel Güterwagen rumstehen, so möchte ich diese Flächen füllen.
Zweites Beispiel in Jenbach; Teils stehen die Triebzüge abgestellt und stehen auf Abstellgleisen oder gegen Bahnsteigende.
-
Die Liste der Stationen wurde erweitert, somit ist auf der Brennerbahn Unterberg-Stephansbrücke und Patsch mit ins Programm gekommen und die Brennerbahn erhielt zahlreiche KI Züge. Diese Bilder zeigen den belebten Grenzbahnhof Brenner / Brennero an. Realitätsgetreu sind Loks in Österreich und Italien mit dem jeweiligen Stromabnehmer aufgebügelt. Loks, die abgerüstet sind, haben entsprechend die Stromabnehmer unten. Aber manchmal ist die Lok einfach nicht in Italien einsetzbar und wird von einer Mehrsystemfähigen Lok davor gekuppelt.
Da der S-Bahnsteig zu kurz ist für zwei Desiro, und die Tiroler Desiro ML einst mal Mehrsystemfähig sein sollen für den Einsatz in Italien, beginnt die Fahrt vor Brenner und man hat noch mehr zu bestaunen, was so herumsteht. Wer die RS Italia MDVC/E Wagen, die Lok E.464 von Worcester George und von Anemone den Minuetto besitzt, trifft diese Garnituren in Brenner an. Solltet ihr diese nicht besitzen, so wird euch eine "Fehler Meldung" erscheinen und diese könnt ihr so erzwingen: Strg. + Q; Beenden --> Nein. Alternativ geht dies auch über den Loco Swap da dieses Rollmaterial fix ist und nicht zufällig spawnt...
-
Eure Meinung ist gefragt: 13
-
zwei Streckenzweige ermöglichen (12) 92%
-
nur die bestehende beendigen (0) 0%
-
ja, die Arlbergbahn besitze ich (6) 46%
-
nein, mir fehlt diese (und womöglich andere?) (1) 8%
Hey Community, da ihr wisst, realisiere ich zurzeit von Wien (via SFS) bzw. St. Pölten aus über Linz und Innsbruck hoch zum Brenner. Ich dachte mir irgendwie, statt nur eine Strecke, wieso nicht in Innsbruck zwei machen? Also man hätte dann die Wahl zwischen St. Pölten bis Brenner und St. Pölten via Innsbruck nach St. Anton am Arlberg (weiter nach Bregenz ist die Strecke viiiel zu alt und nicht von RSSLO)
Meine Vorstellung hat einen Grund: euch nicht zu langweilen. Deswegen die Idee ab Innsbruck entweder zum Brenner hoch oder den Arlberg hoch – zwei schöne Gebirgsbahnen.
Unten habe ich euch zwei Umfragen erstellt, ihr dürft gerne Abstimmen und/oder eure Meinung und Ideen mit mir teilen... Zwei Antworten stehen zur Verfügung, die ihr jederzeit verändern könnt und das Ergebnis einsieht. Ich würde mich um eure Abstimmung freuen
Lg Michael / aka. calabreeze_italo
-
-
-
In Salzburg Gnigl waren auf dem gesamten Güterbahnhof lediglich 4 Marker für einen Zugverbands Lader... da in diesen Szenarien die Weg Führung nur dem Personenverkehr widmet, kann ich die Bahnhöfe mit zahlreichem KI Rollmaterial ausstatten.
Dies ist das Endergebnis eines fast vollen Güterbahnhof.
Katzensprung nach Wörgl wo auch dort der Güterbahnhof mit verschiedensten Güterzügen und Güterwagen ausgestattet ist.
-
Damit es auf diesen 400 Kilometern nicht zu langweilig wird, gibts beispielsweise zwischen Vöcklamarkt und Redl-Zipf eine rund 3.5 Km lange Baustelle bei der der gesamte Gleisbunter- und Oberbau erneuert wird. Dies erfolgt hauptsächlich durch die von TTB Szenario Baustellen Objekte und für die Absperrung nimm ich die Gleisbaustellen Zäune von Train Sim Content (ohne Absperrung ist trotzdem alles da, nur die Absperrung halt nicht)
Damit ist aber nicht genug, denn ein Gegenzug hat auf diesem Abschnitt auch noch Vorrang und passiert diesen Abschnitt zuerst!
Zu Testzwecken hat die Trenitalia aus dem Aostatal ein ihrer Stadler FLIRT der ÖBB ausgeliehen. So begegnet ihr von Salzburg nach Linz den BTR 813 von Christrains. Das Repaint findet ihr übrigens, wenn ihr unter dem Beitrag in der Signatur auf den "Alle meine Downloads..." Link klickt