Ich habe die letzten Beiträge zu Zue-Ol in diesem Thread durchgelesen und möchte gerne als Entwickler dieser Strecke mich dazu äussern:
An zahlreichen Bahnhöfen, wie Brugg, Zürich HB usw. kriegt man nie die Türen auf. Dies ist zu verschulden, dass die Markierungen, worauf die Menschen laufen/stehen, so weit weg von der Kante ist. Dadurch liessen sich auch nie die Türen öffnen und somit verlor die Strecke an Zuneigung
Hm, bisher war mir das Problem nur in der Halle im Zürcher HB bekannt. "Zahlreiche Bahnhöfe" ist etwas überrissen gesagt. Zudem hat das mit dem Marker, wo die Personen laufen nichts zu tun. Die Marker steuern nur die Personen auf den Perrons und da muss man einen Sicherheitsabstand haben, sonst sind die Leute zu nahe am Gleis. Eine Frage noch dazu, woher möchtest Du wissen das die Strecke an Zuneigung verloren hat?
Wegen den Texturen der Signallampen. Ich hoffe Du hast bei Schuster und Rivet angefragt, ob die Änderung ok ist?
Der Hauptgrund, weshalb keiner freude an der Strecke hat
Pure Polemik!
Bezüglich Geschwindigkeitstafeln:
In der Schweiz sind viele Kurven oder Bahnhofdurchfahrten mit verminderter Geschwindigkeit nicht mit Tafeln signalisiert. Dazu hatte der Lokführer früher einen Dienstfahrplan, welcher Informationen gab, wo welche Vmax einzuhalten sind. Später gab es dann der LEA, ein kleiner Laptop, wo alle Infos zur Strecke aktuell aufgelistet waren. Ich habe die Tafeln anhand aktueller Führerstandsvideos gesetzt, sie sollten also relativ genau dem Vorbild entsprechen.
Komisch, was wurde denn da gebastelt um Basteleien zu verhindern?
Bisher konnte man jede Strecke anfassen.
Ich habe vorhin gerade getestet: Ich habe ein Vorsignal Im Bereich Dietikon aus der Strecke gelöscht und gespeichert. Die Tracks.bin hatte danach noch die richtige Grösse und nicht 0kB. Ich habe nichts an der Strecke eingestellt, das man da nichts ändern könnte. Ist also kein Problem der Strecke wie von Thurbo GTW behauptet.
Bei den Tafeln zu den Stationsnamen, welche an den Signalen angegeben sind, gibt es zu sagen das es (laut SBB) nicht die Arial Schrift verwendet wurde. Dein Lösung hier ist also falsch! Zudem sei dahingestellt, ob Deine Textur zu den Fahrleitungsmasten besser ist. Sieht eher aus wie Beton als Metall.
Besonders die Holzschwellen sehen nun nach Holz aus und nicht nach Metall
Ähm, das wären eigentlich Metallgschwellen. In ZUE-OL kommen drei Texturen zum Einsatz: Betonschwellen auf Hauptgleisen, Holzschwellen auf Nebengleisen und Metallschwellen auf Industrie- und Abstellgleisen.
Zitatsekundär werde ich dann die ganze Strecke hochladen, wenn die ganzen Arbeiten beendet sind...
Du weisst schon das Zürich-Olten Payware ist und Du Sie nicht einfach so hochladen kannst? Das würde gegen die AGB verstossen und käme Softwarepiraterie gleich. Ich denke auch, dass Rivet da auch nicht einverstanden wäre wenn ihre Texturen für andere Payware verwendet wird. Zudem denke ich, dass man bei Rail-Sim.de den Download gar nicht freigeben wird, wenn man sich an die Sorgfaltspflicht hält.
Schlussendlich finde ich es sicherlich gut, wenn Du Sachen änderst die Dir nicht gefallen. Auch die ganze Sache mit den Quickdrives sind eine sehr gute Sache. Mit einigen Kommentaren und der Idee die ganze Strecke irgendwo hoch zu laden ist wohl Dein Temprament etwas durchgegangen? Auch mich mal um Erlaubnis anzufragen, ging wohl vergessen. Um zu einer Lösung zu kommen:
Quickdrive / Schnelles Spiel: Kein Einwand von mir, alles ok.
Änderungen an Objekten wie Signale oder Marker: Nicht anwenden, kann unter Umständen bestehende Szenarien zerstören, wenn Marker neu positioniert werden. Darum keine Erlaubnis.
Änderungen an Texturen und allgemeinen Objekten: Kannst Du machen und auch hier hochladen. Du darfst dabei nur keine Texturen verwenden, welche Du nicht selbst erstellt hast. Also nicht Payware Objekte anderer Hersteller in andere Payware Strecken einfügen.
Gesamte Strecke hochladen: Gebe ich keine Erlaubnis, steht auch so in den AGB der Strecke.