bin-Datei wird falsch gespeichert

  • Beim Versuch die vR-101 vom MET in ein IC-Kleid umzulackieren ist an folgendem gescheitert: Nach Speichern der umgeänderten bin-Datei habe ich dann halt das Repaint erstellt, im TS war die Lok dann aber nicht sichtbar. Als ich mir dann also die bin-Datei angeschaut habe ist mir aufgefallen dass diese ab der dritten Zeile einfach weiß ohne irgendwas war. Ich hab also dir Ursprungs-Datei ins neue Verzeichnis kopiert, nochmal bearbeitet, gespeichert, dasselbe. Das habe ich dann so noch zweimal mitgemacht, danach habe ich aufgegeben. Das ist wirklich das erste Mal dass mir das passiert, für den Privatgebrauch habe ich mir auch schonmal die vR-Dostos von Konstanz-Villingen als IC2 lackiert, da hat das auch funktioniert obwohl die ebenfalls von vR sind. Weiß da zufällig einer von euch weiter? Hat vR da einen speziellen Kopierschutz eingebaut in seine bin-Dateien?

    "Denk daran, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt"

  • moin , das habe ich auch manchmal ,

    die bin Datei für´s Repaint, die falsch gespeichert ist löschen

    die bin Datei original neu in´s Repaintverzeichnis hinein kopieren

    RW Tools neu starten und nochmal ;) ändern


    oh , ich sehe grade , hast du schon gemacht .

    wie sieht denn die original bin aus ?

    ist die original Lok sichtbar ?

    wenn du heute aufgibst , weisst du nicht , ob du es morgen geschafft hättest . . . .

    Einmal editiert, zuletzt von gudatbahn ()

  • Aha. Aber trotzdem frage ich mich dann weshalb das diese eine bin-Datei ist. Ich meine, das ist nicht das erste Mal dass ich ein Repaint erstellt habe, und bei den dutzenden Versuchen vorher hat das immer geklappt.

    "Denk daran, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt"

  • Frage original-Datei serzen und zurück. Fehler drin oder nicht?

    Wenn kein Fehler, was wurde fürs Repaint eingetragen, Wirklich kein Sonder- oder sonst ein komisches Zeichen ?

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()

  • Ich würde das auch mit serz.exe und Notepad++ machen. RWTools spinnt gerne mal rum und hat generell eine schreckliche Aufmachung, daher versuche ich möglichst auf dieses Programm zu verzichten.

    System: i7 13700K | Asus Strix B760-F Gaming | G.Skill Trident Z5 RGB 48GB 7200C36 | Asus TUF RTX 4070 Ti | Asus ROG Strix 850G | 3x Samsung 980 PRO | LianLi O11 Dynamic EVO