Allgemeine Fragen

  • Ich bin recht neu bei TSW dabei und mir sind einige Dinge aufgefallen. Nun würde ich gerne wissen ob man sowas bei den Simulatoren schlicht hinnehmen muss oder ob hier noch nachgebessert wird.


    1. Auf sämtlichen Bahnhöfen der DB schein Stromausfall zu herschen. Rolltreppen und Aufzüge fahren nicht und auch die Ticketautomaten haben einen schwarzen Bildschirm.

    2. In der Erweiterung Rhein-Ruhr Osten fährt die S8 allen ernstes nach Magdeburg.

    3. Die Übersetzungen auf den Werbeplakaten kommen aus der Hölle! Beispiel: "Geschäft zu Hause." Wird wohl 1:1 vom englischen "Shop at home" übersetzt wurden sein. Ich weiß ja nicht wie es euch geht aber wenn ich zu Hause ein Geschäft mache dann stinkt es hinterher...

    4. Die Bildqualität der Plakete und Aushänge. Diese sind sehr unscharf. Bekommt man die irgendwie schärfer?


    Nachtrag: Ich habe es irgendwie geschafft diesen Beitrag im falschen Unterforum zu erstellen. Kann freundlicherweise jemand diesen entsprechend verschieben?

  • Von allen Problemen die man haben könnte....

    Für die Automaten, die Plakate etc. gibt es hier im Bereich Downloads TSW ein Texturenupdate für verschiedene Strecken, Autor ist Nickhawk danach mal suchen, das klappt aber nur am PC.
    Von Stromausfall kann keine Rede sein, das Licht geht ja.
    Was die falsche ZZA auf RRO angeht, schildert die KI das aus oder ist das nur vorhanden? Falls ersteres bestehen Chancen, dass es noch gefixed wird, dazu muss das aber auch ins Entwicklerforum.
    Die Aufzüge und Rolltreppen musst du hinnehmen, ist auch nicht der Zweck des Spiels, obgleich es optisch ganz nett sein könnte.

  • Sofern das deine einzigen Probleme mit dem TSW sind, ist ja alles gut. *lach*

    Letztlich ist es ein Zugspiel, welches (noch?) ziemlich weit entfernt von der realen Welt ist. Wenn du ein vollkommen realistisches Erlebnis haben willst, steht dir ja noch die reale Eisenbahn zur Verfügung. ;)