[RSSLO] Neue Strecke oder Streckenzusammenführung (?)

  • Looks like Austrian Oberleitung.

    It is not set in a flat region.

    Hauptstrecke (going by the fact that it’s double track)


    Perhaps Spittal - Villach (Tauernbahn extension)


    The Austrian TS railnetwork is getting huge.

  • Gleise auf der Wiese, diese häßlichen Friedhofsblumen neben dem Gleis, die Hintergrundbäume im Comic-Stil - egal, was für eine Strecke es wird, es wird wieder viel Liebe brauche, um sie ansehnlich zu machen. Schade, dass die durchaus erkennbaren Schritte, mit denen siche RSSLO verbessert, so klein sind, dass sie, bevor sie gut sind, in ihrem Arbeitstempo schon das komplette Schienennetz in schlechter Qualität nachgebaut haben werden.

    Ich bin da einfach immer sehr zwiegespalten. Einerseits ist es toll, dass RSSLO viele Strecken baut, während sich manch anderer Entwickler ja schon in den (für mich völlig irrelevanten) TSW zurückgezogen hat. Andererseits braucht so eine Strecke dann erst monatelange Arbeit z.B. von @Oberheizer78 um sie in einen optischen Zustand zu versetzen, der mir Spaß an der Strecke vermittelt. Ich habe viele Strecken von RSSLO, fahre aber im Prinzip keine, die nicht aufwendig optimiert wurde.

    Andererseits sind diese häßlichen Strecken immer wieder ein guter Rohling für wirklich tolle Updates, da die Infrastruktur ja wohl allgemein recht benutzbar ist und sich so "Hobbygärtner und -förster" austoben können.

  • That's not a good argument. I'm really interested in Austrian routes so I'm dissapointed not to get them in a higher quality so that not every route looks like the same comic strip. If you are at work and go to the canteen you would also be dissapointed to get there every day a different meal that tastes the same. And it's worthless if someone says to you "don't eat it then".

  • AlphaAbteilung

    Hat den Titel des Themas von „[RSSLO] Neue Strecke“ zu „[RSSLO] Neue Strecke oder Streckenzusammenführung (?)“ geändert.
  • Perotinus ofcourse you are right. Guess i am just a bit tired of the those who just mindlessly bash rsslo.


    I mean a user started a Bewertungsthread for the Giselabahn, just so he could give it the lowest possible ranking. And really, ofcourse, no matter what one might think of the vegetation, they do not deserve the lowest ranking. That user ALWAYS thrash rsslo routes per default. Yes tve could look nicer, but at least the signals work, unlike most DTG routes.

    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

  • Yes, I agree, the infrastruckture is a good base on RSSLO routes. That's why I'm so dissapointed that RSSLO don't get their scenery improved so that it would be a good complete package. Of course, they can't pay such attention to detail as the freeware upgraders do, but I think it wouldn't be such a big thing to improve the vegetation textures and enlarge the asset pool. Not so big invest but big result - as far as I can judge as someone who made a bit vegetation work and built four house assets for TS.

  • Ich will zwar RSSLO nicht in Schutz nehmen, aber ihre Qualität wird besser mit der Zeit und der Fortschritt ist mittlerweile erkennbar. Natürlich, Premium ist etwas anderes, aber es ist schon besser als manch anderer Hersteller und definitiv ein relativ gute und realitätsnahe Umsetzung. Außerdem muss ich sagen, dass ich mich über jeden simulierten Meter österreichischer Gleise freue und RSSLO damit bei mir auch schon punktet.

  • Man sieht ganz gut, wo ihre Stärken und Schwächen liegen, beispielsweise liegt ihnen Infrastruktur wie Oberleitung und Bahnhofsausgestaltung mehr als Objekttexturen und Vegetation. Als Payware-Hersteller sollte man aber meiner Meinung nach in allen Bereichen etwas vorzuweisen haben, da hilft dann auch kein super Gleisbau, wenn die Texturen grässlich aussehen. Und an manchen Stellen merkt man auch, wie da einfach nur lieblos und im Eiltempo etwas hingebaut wurde, ohne groß auf die realen Gegebenheiten zu achten.