Züge werden nur teilweise angezeigt

  • Hallo zusammen,

    vor ein paar Tagen habe ich mir die Enhancement Packs von der Class 455, Class 375/377 und von der Class 465/466 bei Armstrong Powerhouse gekauft. Alles schön installiert. Ja, ich habe auch die " Essential Requirements ". Jetzt zu meinem Problem: Bei der Class 455 werden mir nur teilweise die Züge angezeigt. Entweder nur die Triebwagen, dann sieht man in der Mitte nur einen Faltenbalg, oder nur die Personenwagen und da wo die Triebwagen sein sollten sieht man nur den Kupplungskopf. Bei den anderen beiden Classes sieht man nur die Faltenbälge und die Kupplungsköpfe. An was könnte es liegen das die Züge nicht vollständig oder gar nicht angezeigt werden ?

  • Es gibt manchmal bei AP noch zusätzliche Packs an Lackierungen oder Logo-Patches. Die sollten auf den jeweiligen Produktseiten aufgeführt werden. Vielleicht die mal runterladen und installieren.

    Heute hier, Morgen hier, Übermorgen eventuell dort

  • Provider für Class 375/377

    AP -> C375EP
    DTG -> LondonGillingham


    Bei der Class 455:

    AP -> (hab das EP nicht) Class455Pack01

    DTG -> Class455Pack02

    Thomson -> Class455Pack01

  • Genau, du hast wohl vergessen, die entsprechenden Geopcdx-Dateien in die jeweiligen Unterordner zu kopieren, oder dort im jeweiligen Class Ordner die mitgegebene *.bat auszuführen, mit der werden dir alle notwendigen Daten kopiert, dann erst sind sie auch im TS richtig sichtbar.

  • Bei AP eine .bat Ausführen???
    Als nächstes soll er dann mit TSTools gucken oder?


    Man brauch für das Class 455 Vol.1 EP 2 Züge.
    Class 455/8
    Class 455/9


    Dann, wie ich schon schrieb, die Provider* aktivieren und schon sollte alles vorhanden sein. Wenn eins der beiden Add-Ons fehlt, kann man auch nicht alle Züge ausm EP haben.

    Edit:
    * laut dem Manual, muss man scheinbar Thomson nichtmal aktivieren, warum es dann gebraucht wird, kann ich nicht sagen, wird aber seine Gründe haben.

  • XinoTroN

    Da ich schon die meisten dieser Enhancement Packs habe, weiß ich schon wovon ich rede, es wird auch jeweils eine "install.bat" mitgegeben, um diese Installation, bei ziemlich vielen Varianten und Unterordnern zu vereinfachen.

    Da du offenbar noch kein Enhancement Pack gekauft hast, solltest du es schon lassen, jemand anderen zu kritisieren, kauf dir mal eines dieser Enhancement Packs selbst, dann wirst du es auch sehen können, daß diese tatsächlich auch eine "Install.bat" enthalten.


    Man brauch für das Class 455 Vol.1

    Man brauch(t) für das Class 455

    Edited once, last by EberhardG: Ein Beitrag von EberhardG mit diesem Beitrag zusammengefügt. ().

  • Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass der Installer auf eine .bat zugreift, aber wenn man es von der Seiter runterlädt und dann diesen Download öffnet, kann man normalerweise 2 Sachen machen: Manualxyz.pdf öffnen und ClassXYZEP oder SP oder Volume 1 etc. .exe ausführen. Was in diesem Installer ist, interessiert mich nicht, hatte noch nie Probleme mit AP Add-Ons im TS.


    Zu behaupten, dass ich noch kein Enhancement Pack installiert habe, ist an der Stelle nicht so wirklich angebracht, denn sonst hätte ich diese Aussage ja nicht gemacht. Zum Beispiel das Update für das Class 444/450 Enhancement Pack, was vor paar Tagen rauskam, kam wegen mir raus, da scheinbar niemand mitbekommen hatte, dass bei den Class 450 043 - 070 ein Fehler mit den Coachnummern war. Und hätte ich hier meine Hilfe angeboten, wenn ich keine Ahnung von EPs hätte? Nein, denn dann könnte ich ja nicht weiterhelfen. Hab sogar meinen Beitrag noch editiert, da ich nochmal schnell einen Blick in das Handbuch getätigt hatte.
    Auch wenn ich das Volume 1 der 455 nicht habe und auch nicht kaufen werde, da ich auf das Volume 2 warte, sind EP und SPs von AP in der Regel gleich aufgebaut beim Installieren; und zwar mit einer .exe.
    Das in der .exe eine .bat ist, schließe ich nicht aus, nur krieg ich die nicht zu Gesicht, da diese nach der Installation wieder gelöscht wird.

  • Das in der .exe eine .bat ist, schließe ich nicht aus, nur krieg ich die nicht zu Gesicht, da diese nach der Installation wieder gelöscht wird.

    Ich habe fast alles von AP- eine .bat musste ich noch nie händisch ausführen.*teetrink*

  • Nach jeder Installation des Enhancement Packs ist auch eine Install.bat im Assets Ordner vorhanden, vielleicht wird die ja bei einer normalen Installation auch direkt ausgeführt, bei mir war das aber nie so, ich habe jedes Pack zuerst komplett separat installiert, weil in jedem Pack viel zu viele neue Unterordner vorhanden sind und ich eben immer nur die richtig installiere, die auch von den Aufgaben gefordert werden. Daher kenne ich auch den jeweiligen Inhalt der Packs, inklusive der jeweilgen "Install.bat", die ich aber nie ausgeführt habe und auch bei einer Installation nie ausgeführt werde, es kam aber auch keine Fehlermeldung dazu.


    dede0661 sollte jetzt aber mal diese install.bat ausführen, damit die notwendigen Dateien auch kopiert werden, die fehlen ihm jetzt wahrscheinlich und es schadet nicht.

  • sollte jetzt aber mal diese install.bat ausführen, damit die notwendigen Dateien auch kopiert werden, die fehlen ihm jetzt wahrscheinlich und es schadet nicht.

    Bei einer "normalen" Installation ist diese nicht mehr vorhanden-Ich weiß echt nicht warum du das nicht verstehen willst-oder kannst.

  • XinoTroN

    Du musst im jeweiligen Lok Ordner z.B. "Class31Pack02\Railvehicles\Diesel\Class31" bis zum jeweiligen "Default" Ordner und dort mal sehen, wie viele zusätzliche Unterordner hinzukamen, bei der Class31Pack02 sind es insgesamt 45 Unterordner die hinzukamen und dort hinein werden mit der Install.bat auch alle notwendigen Geocpdx. Dateien hinzugefügt, damit sie im TS auch sichtbar sind.


    Wie sieht das diesbezüglich in deinen Assets aus, hast du schon mal eine Aufgabe gefahren, wo auch solche Loks gebraucht werden, wenn nicht, dann tu das jetzt bitte mal, um zu sehen, ob bei dir nicht auch die eine oder andere Lok nicht richtig angezeigt werden kann, weil Dateien fehlen, wenn die .bat nicht ausgeführt wurde.


    Bei einer "normalen" Installation ist diese nicht mehr vorhanden

    Ich kann das durchaus verstehen, ich möchte nur hoffen und wünsche es dir auch, daß bei deiner Installation keine Dateien fehlen.

    Edited once, last by EberhardG: Ein Beitrag von EberhardG mit diesem Beitrag zusammengefügt. ().

  • Hä, ich habe quasi alles von AP und ich musst enoch nie eine BAT händisch ausführen. Das läuft alles immer mit der Installationsroutine. Wenn hier jemand sagt, man müsste das dazu noch was ausführen bin ich etwas skeptisch, ob die betreffenden Datein auch wirklich von AP kamen.

  • Die Class 31 hab ich nicht

    Das ist nur ein Beispiel, bei jeder Lok mit Enhancement Pack kannst du selbst im entsprechenden Unterordner, wo auch der "Default"-Ordner liegt, reinschauen, dann siehst du schon auch, was ich meine, denn bei jeder Lok werden unzählige zusätzliche Ordner installiert. Nenn mir ein Beispiel, welche Lok mit Enhancement Pack du hast und ich sage dir, wieviele Unterordner hinzugefügt wurden.