Moin Leute, weiß jemand von euch wie man im Editor einstellen kann das z.B. eine KI Lok an einen Güterzug heranfährt und diesen übernimmt?
Bei meinen Versuchen ,,schießt" die Lok immer auf den Zug und der entgleist dann.
Danke im voraus.
Moin Leute, weiß jemand von euch wie man im Editor einstellen kann das z.B. eine KI Lok an einen Güterzug heranfährt und diesen übernimmt?
Bei meinen Versuchen ,,schießt" die Lok immer auf den Zug und der entgleist dann.
Danke im voraus.
Du musst dafür den Kuppelbefehl nehmen (orangenes Dreieck mit grünem Plus), dort dann das Gleis wählen wo der Zug steht und in dem Feld drunter die Wagennummern eintragen (einmal mit der Maus in das Feld klicken und dann mit Shift auf den Zug klicken geht auch).
Du musst dafür den Kuppelbefehl nehmen (orangenes Dreieck mit grünem Plus), dort dann das Gleis wählen wo der Zug steht und in dem Feld drunter die Wagennummern eintragen (einmal mit der Maus in das Feld klicken und dann mit Shift auf den Zug klicken geht auch).
Okay ich versuch mal
Hat tatsächlich funktioniert. Danke dir Gsonz
Zug TVTHEK Oesterreich Man kann die Wagen von einer KI-Lok bereitstellen lassen und dann mit der Spielerlok die Wagen ankuppeln. Dass KI-Lok und Spielerlok am gleichen Zug dran sind geht aber nicht. Die KI-Lok muss also wegfahren bevor der Spieler ankuppelt.
Ach so ok, danke.
Noch ne Einschränkung: KI kuppelt nur was an, was seit Szenariostart noch nie bewegt wurde,
patrick-tau kannst du mich vielleicht mal in das Geheimnis einweihen weshalb das bei dir geklappt hat? Ich hab schonmal genau dasselbe versucht, nur dass es bei mir halt keine Lok mit Güterzug sondern eine Vereinigung von zwie dreiteiligen Flirt3 war. Ich hab auch diesen Kuppel-Befehl benutzt aber da kam dann auch nur die Meldung "KI-Kollision".
Die Meldung ist eine Warnung, dass Du in ein besetztes Gleis willst. Das sollte trotzdem möglich sein.
Einfach mal das Szenario starten. Allerdings auf dem Zug das da schon steht kein Fahrersymbol!
chr.train Wie StS schon gesagt hat darf nur einer der beiden Flirts ein Lokführersymbol haben. Achte außerdem darauf ob du den Befehl "Kupple vorne an den Zug" oder "Kupple hinten an den Zug" gewählt hast. Das kann manchmal auch den Unterschied machen. Natürlich müssen bei dem Befehl auch die Fahrzeuge, die angekuppelt werden sollen, eingetragen sein.
Ich hatte auch nur einem der beiden Züge ein Lokführersymbol gegeben und den Zug an den angekuppelt werden sollte eingetragen.
Test,: in den Ankuppelbefehl den Wagen Deines Zuges eintragen, an den direkt gekuppelt wird.
Das ist auch normal, da der KI Zug den GANZEN Marker als Kuppelziel nimmt und bis zum Ende des Markers fahren will. Bei sowas muss man mit Stoppingpoints arbeiten. Einfach den StoppingPoint kurz vor den Teil setzen, welcher angekuppelt werden soll und schon funktioniert das Ganze.
Das ist auch normal, da der KI Zug den GANZEN Marker als Kuppelziel nimmt und bis zum Ende des Markers fahren will. Bei sowas muss man mit Stoppingpoints arbeiten. Einfach den StoppingPoint kurz vor den Teil setzen, welcher angekuppelt werden soll und schon funktioniert das Ganze.
Danke dir