vR bnrbdzf für 218
-
-
Wär eventuell schon möglich kenne mich da gar nicht so aus, aber vielleicht macht vR ja schon daran was.
-
-
Wenn ich mir dieses Video so anschaue scheint seitens vR schon was in Entwicklung zu sein. Dürfte garnicht mehr so lang dauern.
-
Dürfte garnicht mehr so lang dauern.
24.01.2021
Da könntest du gar nicht mal so falsch liegen. Das sieht optisch und hört sich akustisch fertig an.
Mal sehen was uns da noch erwartet...
-
-
Hallo
Erstmal danke für eure zahlreichen Antworten.
Wenn ich mir dieses Video so anschaue scheint seitens vR schon was in Entwicklung zu sein. Dürfte garnicht mehr so lang dauern.
Oh garnicht bemerkt das das mit ner diesellok gefahren wurde. Da freu ich mich drauf. Werde dann heute nochmal in die ganzen Dateien reingucken und mal sehen ob ich es hinkriege.
-
Das aus dem Video wird aber evtl. ein y-stw. Sein. Sind Klotzbremsen.
-
Es gab auch n-Steuerwagen mit Klotzbremsen, die Bndzf 479. Und da das auf dem Video nach dem vR-Führerstand aussieht, nehme ich an, dass es ein solcher ist. y-Wagen hat vR ja keine im Programm.
-
da das [...] nach dem vR-Führerstand aussieht, nehme ich an, dass es [n-Wagen sind]. y-Wagen hat vR ja keine im Programm.
Nur weil vR keine y-Wagen im Sortiment hat, schließt das ja nicht aus, dass keine in Entwicklung sein könnten. Linus spoilerte uns ja schon das ein oder andere Mal mit Aufnahmen aus der Entwicklung.
Ich weiß aber nicht, inwiefern sich die Führerstände von n- und y-Wagen unterscheiden.
-
Korrigiert mich, wenn ich mich täusche, aber mit kommt es so vor als würde seitdem Mike von vR weg ist, es einfach weniger werden, was von vR so kommt. Was kam da bisher? Komplett neu waren nur die BR 218 in diversen Versionen und die neue BR 111, sowie ein paar (Steuer-) Wagen. Beide Loks sind optisch und soundtechnisch top, allerdings scheint das Scripten der Engines nicht ganz so Ulfs Ding zu sein.
Ich bin zwar kein Tf aber ein paar Dinge schienen mir doch eher unglaubwürdig: Im oberen Geschwindigkeitsbereich scheint die 218 doch je nach Last kein realistisches Fahrverhalten zu haben, ich erinnere mich, dass ich da trotz Doppeltraktion manchmal nicht an die Vmax rankam. Und die 111 hat v.a. im Vergleich zur alten Version ein extrem langsames "Schaltwerk". Sind nur Details, aber doch irgendwie auch die Herzstücke der "Expert-Linie"-Fahrzeuge.
Ich hoffe mal, dass wir in Zukunft auf weitere schöne Produkte von vR hoffen können, hab aber so eine leise Befürchtung, dass das eher weniger wird...
-