vR bnrbdzf für 218

  • Hallo Liebe TS Gemeinde

    Ich hätte da mal eine Frage:

    Wäre es möglich den Bnrbdzf von der 111 irgendwie so zu bearbeiten das man vom stw aus die 218 steuern kann. Bei der 232 funktioniert es aber leider bei der 218 nicht.

    Muss man da nur was in der .bin ändern oder ist es garnicht möglich?

  • Dominik nach einer Zeit des Tatendrangs ist leider eher Stille eingekehrt. Hoffe das 2021 ein bisschen was kommt, sowie in anderen Jahren als mehrere Projekte verwirklicht werden konnten. Die Fahrzeuge fahre ich wirklich gerne, wenn sie funktionieren.

  • Wenn ich mir dieses Video so anschaue scheint seitens vR schon was in Entwicklung zu sein. Dürfte garnicht mehr so lang dauern.

    System: i7 13700K | Asus Strix B760-F Gaming | G.Skill Trident Z5 RGB 48GB 7200C36 | Asus TUF RTX 4070 Ti | Asus ROG Strix 850G | 3x Samsung 980 PRO | LianLi O11 Dynamic EVO

  • Hallo

    Erstmal danke für eure zahlreichen Antworten.

    Wenn ich mir dieses Video so anschaue scheint seitens vR schon was in Entwicklung zu sein. Dürfte garnicht mehr so lang dauern.

    Oh garnicht bemerkt das das mit ner diesellok gefahren wurde. Da freu ich mich drauf. Werde dann heute nochmal in die ganzen Dateien reingucken und mal sehen ob ich es hinkriege.

  • da das [...] nach dem vR-Führerstand aussieht, nehme ich an, dass es [n-Wagen sind]. y-Wagen hat vR ja keine im Programm.

    Nur weil vR keine y-Wagen im Sortiment hat, schließt das ja nicht aus, dass keine in Entwicklung sein könnten. Linus spoilerte uns ja schon das ein oder andere Mal mit Aufnahmen aus der Entwicklung.

    Ich weiß aber nicht, inwiefern sich die Führerstände von n- und y-Wagen unterscheiden.

  • Korrigiert mich, wenn ich mich täusche, aber mit kommt es so vor als würde seitdem Mike von vR weg ist, es einfach weniger werden, was von vR so kommt. Was kam da bisher? Komplett neu waren nur die BR 218 in diversen Versionen und die neue BR 111, sowie ein paar (Steuer-) Wagen. Beide Loks sind optisch und soundtechnisch top, allerdings scheint das Scripten der Engines nicht ganz so Ulfs Ding zu sein.

    Ich bin zwar kein Tf aber ein paar Dinge schienen mir doch eher unglaubwürdig: Im oberen Geschwindigkeitsbereich scheint die 218 doch je nach Last kein realistisches Fahrverhalten zu haben, ich erinnere mich, dass ich da trotz Doppeltraktion manchmal nicht an die Vmax rankam. Und die 111 hat v.a. im Vergleich zur alten Version ein extrem langsames "Schaltwerk". Sind nur Details, aber doch irgendwie auch die Herzstücke der "Expert-Linie"-Fahrzeuge.


    Ich hoffe mal, dass wir in Zukunft auf weitere schöne Produkte von vR hoffen können, hab aber so eine leise Befürchtung, dass das eher weniger wird...