Die LZB funktioniert einfach nicht
Um was gehts? Das Ende Verfahren oder kommst du nicht rein?
Die LZB funktioniert einfach nicht
Um was gehts? Das Ende Verfahren oder kommst du nicht rein?
BR-218 In die LZB komme ich schon. Das Problem mit LZB Ende ist ja schon bekannt. Aber wie ich schon schrieb habe ich das Problem, dass ich nicht nur auf Dresden - Leipzig sondern auch auf Berlin - Leipzig immer auf Halt zufahre und ständig ausgebremst werde. Bei der Schutzstrecke auf B-L kurz hinter Leipzig hatte ich keine Probleme. Aber nach kurzer Zeit hat die Lok dann immer den SA gesenkt. Ich habe mehrere Male versucht den SA wieder zu heben und den HS einzulegen. Hat auch immer geklappt, aber wenn ich wieder Leistung geben wollte, wurde er wieder gesenkt. Außerdem habe ich den Fehler entdeckt, dass wenn man eine geschobene Rangierfahrt durchführt (ergo rückwerts fährt) und dann die Richtung wieder in 1 verlege leuchtet dauerhaft der 2000 Hz Magnet und der geht auch nicht mehr aus. Soweit hatte es auch keine Einschränkungen, aber ich konnte trotz richiter Zugdaten nicht mehr als 165 in der LZB fahren...
Alles sehr ärgerlich, aber es wird hoffentlich bald gefixt
Das Problem mit LZB Ende ist ja schon bekannt.
Es gibt aber ein Mittel dagegen. Man kommt mit der Lok aus der LZB. Das Problem ist, man braucht dazu Freiburg-Basel.
Die Strecke hat LZB Trigger, die nur in Strecken verbaut werden können, man diese aber ummodden kann das diese auch in Szenarien einsetzbar sind.
Das hab ich getan, siehe da, er schmeißt mich voll aus der LZB.
Bei der Schutzstrecke auf B-L kurz hinter Leipzig hatte ich keine Probleme. Aber nach kurzer Zeit hat die Lok dann immer den SA gesenkt.
Die Lok schmeißt dir den HS raus, wenn du in die Schutzstrecke fährst. Schau mal aufs Bild.
HS ist raus. Danach HS wieder rein, Leistungshebel auf Null und wieder Gas geben. Also reagieren die Loks auch auf die El Signale von vR.
BR-218 Danke für den Tipp mit der LZB.
Wie man sich bei einer Schutzstrecke verhält ist mir bekannt Das eigentliche Problem fängt aber erst etwa zehn Kilometer hinter der Schutzstrecke an. Dort senkt er mir dann immer den SA ohne Grund. Wenn ich wieder Leistung aufgeben will, dann senkt er ihn immer wieder...
Das eigentliche Problem fängt aber erst etwa zehn Kilometer hinter der Schutzstrecke an. Dort senkt er mir dann immer den SA ohne Grund. Wenn ich wieder Leistung aufgeben will, dann senkt er ihn immer wieder...
Irgendwas scheint dann bei dir nicht zu stimmen. Gerade von Leipzig nach Wittenberg, ohne Probleme durch die Schutzstrecke und auch keine Probleme so wie du sie schilderst.
Wie rüstest du die Lok auf? Ich Rüste die immer mit STRG+SHIFT+O auf. Innerhalb von einer Minute ist die dann Fahrbereit.
Ich rüste die Lok immer manuell auf. Das schien mir eher wie ein Bugg. Das Problem hatte ich auch nirgendwo anders
Sollte man besser auch. Sowohl Test's von mir, wie auch von anderen aus unserem Team haben gezeigt, das die Schnellaufrüstung nicht immer richtig funktioniert. Mittlerweile klappt das manuelle aufrüsten bei mir in 4min. Schneller geht es eigentlich nicht mehr, da durch das hochfahren der Bildschirme, Bremsdrücke angleichen usw eh schon eine definierte Zeit braucht, die man nicht unterbieten kann bzw eh warten muss.
das die Schnellaufrüstung nicht immer richtig funktioniert
Keine Probleme bis jetzt mit dem Schnellaufrüsten, Ich Rüste nur so auf, auch in Doppeltraktion ohne Probleme.
Noch nicht mal eine Minute, samt Eingabe ist man fertig mit allem.
Das Problem mit LZB Ende ist ja schon bekannt.
Da hab ich jetzt nochmals die Lok auf Berlin-Leipzig getestet. Ich komme rein und auch wieder raus. Egal ob vor Berlin oder vor Leipzig. Es ist auch egal was für eine Lok ich nutze, immer komm ich rein und raus.
Worauf man halt achten sollte ist wenn eine KI vor dir fährt und aufs Nebengleis geleitet wird. Die Lok reagiert auf das LZB Ende wenn der Abstand zu der KI zu gering ist, da auf Berlin-Leipzig die Nebengleise alle keine LZB haben. Ansonsten läuft die wunderbar in der LZB.
Keine Probleme bis jetzt mit dem Schnellaufrüsten
auch wenn jetzt etwas offtopic in dem Thread....aber warstest du ne bestimmte Zeit zwischen den 3 Schritten?
warstest du ne bestimmte Zeit zwischen den 3 Schritten
Nee, einfach 3 mal STRG+SHIFT+O nacheinander ohne warten. Dann ist die Lok fertig aufgerüstet. Nur noch Daten eingeben und ab geht's.
Ok danke...teste ich mal aus.
Bisschen auf der neuen Strecke bauen!
Mit der tollen Vectron von K-Trains habe ich viel Freude am Fahren und kann mir da zig gute Szenarien vorstellen. Allerdings ist der LZB-Bug derzeit noch nervig und ich stimme zu, auf LZB-Strecken ist die Lok noch nicht richtig zu gebrauchen. Auch mit Güterzügen (die ich ohnehin lieber mit PZB anstatt LZB fahre) taucht an jeder Ausweichstelle bzw. jedem Stopp vor dem Signal das Problem auf, dass man schon 100 m vorher durch die LZB zwangsbremst wird (ähnlich wie bei dem beschriebenen Problem mit dem Prellbock in Leipzig Hbf). Hoffe es wird in einem Update noch ergänzt, dass man - wie in der K-Trains 186 - die Möglichkeit hat, die LZB ganz abzuschalten. Und das LZB-Ende Verfahren muss natürlich auch funktionieren. Das zweite Manko ist noch die Überbelichtung der Displays, teilweise kann man dadurch z.B. die Ziffern der Geschwindigkeit kaum bis gar nicht lesen...
Macht echt Spaß mit dem neuen IC!
Moin!
Es geht voran mit den neuen OL auf der Inselbahn V2! Bis Binz ist jetzt zu 100% fertig und bis Sassnitz 90%.
Keine Ahnung wann du angefangen hast die Oberleitung neu zu bauen... Vom ersten Bild zu urteilen war zu diesem Zeitpunkt die original DR-M schon in Entwicklung oder sogar schon veröffentlicht. Warum wurde diese dann nicht genutzt?