An den Zugzielanzeigen für Dostos und 112: Nein, das muss DTG machen.
Und den RE 85 gibt es in TSW nicht.
146, 182 und die alten Dostos haben noch Texturen für die ZZA, das ist nicht mein Thema.
An den Zugzielanzeigen für Dostos und 112: Nein, das muss DTG machen.
Und den RE 85 gibt es in TSW nicht.
146, 182 und die alten Dostos haben noch Texturen für die ZZA, das ist nicht mein Thema.
Ich fände ja auch Pfade, die die Express-Tracks der LIRR im Szenario-Planner nutzen ganz schick, und warum man Belmont nur im Fahrplanmodus anfahren kann, aber nicht im Szenario-Planner, kann ich auch nicht so richtig verstehen...
Pfade […] LIRR
Tut mir leid, wie eingangs erwähnt, beschäftige ich mich nur mit deutschem Content.
Eine Frage allerdings noch: Könntest du auch ein Bahnsteigs ZZA Update für die HMA machen? In Realität stehen dort auch mittlerweile die Zweistelligen Zugnummern drauf.
Also die Textkorrekturen (Verspätung und Bitte nicht einsteigen) habe ich lokal schon gemacht, muss ich nur noch veröffentlichen. Die Liniennummern habe ich erstmal nicht geplant, da der Fahrplan ja aus 2020 ist, wo die Liniennummern noch gar nicht genutzt wurden. Vielleicht gehe ich das irgendwann mal inkl. Textanpassungen für die Fahrplanfahrten im Menü an (damit es einheitlich ist), erstmal wird da aber nichts kommen. Trotzdem ist auf jeden Fall interessant zu wissen, dass da Nachfrage besteht.
Mit dem Update heute für Hamburg - Lübeck wurde ja schonmal einiges verbessert. Aber besonders die Schriftart von der ZZA der BR 112 sieht so echt nicht gut aus und einige Zugziele sind durch die großen Leerzeichen nicht mehr komplett lesbar. Das konnte ich zum Glück relativ zügig fixen. Außerdem habe ich ein paar weitere Sachen geändert, unter anderem habe ich die Leerzeichen aus den Liniennummern entfernt. Das alles gibt es jetzt in Version 1.1 von meiner Mod "Hamburg - Lübeck Zugzielanzeigen Enhancements (und Fixes)". Runterladen könnt ihr das Update hier im Downloadbereich oder wieder bei [Link entfernt].
Löscht bitte alle drei Mods aus Version 1.0. Sonst könnte es vorkommen, dass ihr einige der Änderungen aus dem heutigen TSW-Update nicht erhaltet. Danach könnt ihr dann (je nach Bedarf) die Mods aus Version 1.1 installieren.
Mir ist noch was aufgefallen, du hast ja schon die super Mods zum spawnverhalten bei der Substitution von Loks gemacht. Kannst du es damit, oder irgendwie anders, fixen, dass im Szenarioeditor nur selten die 155 auftaucht, wenn man die auswählt. Das ist mir schon häufiger im Szenarioeditor aufgefallen, oft steht dann da eine 185, manchmal auch eine 143 oder 112, ein bisschen Ostdeutsches Roulette (bis auf die 185.....
Tom_fresco Also das Problem ist, dass DTG bis vor kurzem die Formationen aus dem Fahrplanmodus für den Szenariogestalter benutzt hat. Die haben halt alle die Substitution an, das würde ich ungerne ändern. Ich glaube aber dass das im Falle der 155 noch ein größeres Problem ist: Durch die aktivierte Substitution werden auch viele 185er-Formationen bei der 155 mit angezeigt, die eigentlich aber nur für die 185 sind. Da muss dann also mit Glück die 155 rein subtitutieren was ja nur relativ selten passiert. Bei letzterem bin ich mir aber gerade nicht ganz sicher. Als ich mal eine reguläre 155-Formation (mit Kohlewagen) genommen hatte, war da auch relativ verlässlich die 155 davor.
Als ich mal eine reguläre 155-Formation (mit Kohlewagen) genommen hatte, war da auch relativ verlässlich die 155 davor.
Hm, also bei mir ist ziemlich verlässlich in gut der Hälfte der Fahrten eine 185, auch bei den Falns. Nach ein zwei Mal neustarten steht dann aber eine 155 davor.
Ich setze es mal auf meine Liste, dass ich mir das nochmal genauer angucke. Rechne aber nicht allzu zeitnah damit. Allgemein wollte ich mir mal ne schöne Sammlung an Güter-Formationen erstellen. Vllt lässt sich das darüber dann etwas vermeiden.
Das ist vermutlich eine Lösung, wo sich die investierte Zeit deutlich besser auszahlt.
Wäre es möglich die ZZA's zu machen für die BR 182 mit den dazugehörigen Dostos für die HRR? Ich dachte da so an die Linien:
RE1 Aachen Hbf und Hamm(Westf) Hbf
RE6 Köln/Bonn Flugh. und Minden(Westf)
RE11 Düsseldorf Hbf, Hamm(Westf), Paderborn Hbf und Kassel-Wilhelmshöhe
Da ich in nächster wahrscheinlich ein Repaint in RRX-Design hier hochladen werde und das dazu passen würde
Wäre es möglich die ZZA's zu machen für die BR 182 mit den dazugehörigen Dostos
Nein da auch die BR 182 + Dostos Texturen für die ZZAs benutzen, da musst du leider jemand anderes Fragen. Ich kann nur was an den ZZAs von Zügen aus HRR, SKA und HMA machen, das aber auch nur mit Einschränkungen. Alles andere hat ein zu altes System (Texturen, das können aber andere) oder das neue System (komplett dynamisch ab SEH bzw. 101 / HHL). Für letzteres kann ich zwar teilweise Liniennummern oder Stationsnamen anpassen aber auch da gibt es Einschränkungen.
Kannst du mal eine Formation bestehend aus einer Br182 + IC-Wagen (7 und 11) machen? Wäre sehr nice.
Nachdem ich bereits die wichtigsten meiner Mods mit dem neuen Update kompatibel gemacht habe, wollte ich jetzt unbedingt auch mal ausprobieren, wie gut man denn die ZZAs der 146 und Dostos modden kann.
Das Ergebnis für SKA gibt es jetzt hier zum Download: [Link entfernt]
Dabei werden nicht nur neue Ziele für außerhalb der Strecke (z.B. Düsseldorf Hbf oder Hamm (Westf)) hinzugefügt, sondern ich habe auch nochmal ein paar Ziele mit Liniennummer erstellt. Außerdem habe ich viele der Anzeigenamen von Stationen, die bereits existieren, angepasst. So habe ich aus "Cologne Hbf" "Köln Hbf" gemacht und aus "Duren" "Düren" und vieles mehr. Einige Stationen waren auch so fehlerhaft hinterlegt, dass sie gar nicht auf den ZZAs angezeigt wurden. Deshalb verbessert diese Mod auch die Anzeigetafeln aus der Bahnsteigs-ZZA-Mod von trainsim.cz.
Ein kleiner Test von mir: Ich versuche gerade, den Fahrplan von SKA mit ZZA-Informationen anzureichern. Ich kann aber nicht versprechen, dass daraus ne richtige Mod wird und es nicht nur beim Versuch bleibt. Falls ich das komplett durchziehe, bräuchte ich definitiv Testunterstützung aus der Community. Alleine werde ich das nicht stemmen können. Meldet euch also gerne bei mir wenn ihr lust hättet, die mod etwas zu testen.
(Das Ziel bei der 146 ist automatisch durch den Fahrplan gesetzt und nicht manuell.)
Noch ein paar Impressionen Wenn keine unlösbaren Probleme auftreten, werde ich die Mod so jetzt durchziehen. Das war im letzten Post ja noch nicht so klar.
Wie mittlerweile leider bekannt, sind die ZZA bei den TSW-Strecken zu Release ja immer ziemlich verbuggt. Deshalb freue ich mich, euch heute zumindest schonmal etwas Verbesserungen für Riesa - Dresden bringen zu können. Ich habe einige Stationen komplett neu hinzugefügt, fehlenden Gleisnummern ergänzt und weitere Anpassungen vorgenommen.
Außerdem gibt es eine zweite Version der Mod, mit der einige Endstationen auf der Map so tun, als ob sie Stationen außerhalb der Map sind. So wird aus Riesa Gl. 3 zum Beispiel Leipzig Hbf. So schildern die RE 50 korrekt Leipzig und auch für die FV-Zügen wird zumindest Leipzig als Endstation angezeigt. Dabei musste ich aber einige Kompromisse machen und für Großenhain habe ich zum Beispiel gar kein zufriedenstellendes Fake-Ziel gefunden. Wer diese Kompromisse nicht mag, kann gerne mit der Standard-Version der Mod vorlieb nehmen, da gibt es dann keine Fake-Stationen.
Weitere Details gibt es dann beim Download-Link.
Hier geht's zum Download: [Link entfernt]
Vielen Dank, schöne kleine Mod die das Ganze noch etwas realistischer macht!
Die Mittelwagen zeigen halt kein Ziel an..
Die Mittelwagen zeigen halt kein Ziel an..
Ja aber nur bei der 143, oder? Das sollte aber nichts mit dieser Mod zutun haben. Das scheint ein genereller Bug zu sein.