Gestern Abend hat noch alles wunderbar funktioniert. Aber heute sah das dann so aus: Ich öffne die Türen, Richtungswender nach Vorne und ich löse die Bremse. Nach zwei Minuetn schließen sich die Türen, ich will losfahren aber es ist noch Bremskraft da weshalb sich der Zug keinen Milimeter bewegt.
ET420 fährt nicht
-
-
Du musst den Leistungshebel für einige Sekunden auf Null lassen, dann sollte links eine kleine Lampe ausgehen und du solltest wieder fahren können.
-
Versuch doch mal die "Ü"-Taste nochmal kurz zu drücken, erst wenn in F3 unter dem Kreis die Zahlen auf 0 stehen, kannst du wieder aufschalten.
-
Interessant. Ich habe irgendwie das Gefühl dass das eher etwas damit zu tun hat dass ich die Türen vor dem Aufrüsten geöffnet habe. Mit dem Prinzip eines Nullstellzwangs bin ich schon vertraut.
-
Den Zug muss man doch gar nicht aufrüsten.
-
-
Eigentlich kann man mit dem ET420 Fahrzeug Ohne Problem drauf los fahren. Wenn du die Sicherheitssysteme aktiviert hast, könnte es zu einem störenden Ton kommen, aber den kann man nach dem Zwangshalt wieder mit Bestätigung abschalten.
-
Hast du auch wirklich alle Bremen gelöst? Du must auch die Zugbremse lösen, nicht nur mit dem Brems- und Fahrhebel.
-
Ja. Wie gesagt, ich glaube dass es daran lag dass ich die Türen geöffnet habe bevor ich die Zugbremse gelöst habe.
-
Bei mir gehts nur wenn ich die Bremsen angezogen lasse, macht man aber auch so, Ich bin bei der ÖBB und kenne keinen einzigen TF der während dem Aufenthalt die Bremse löst, da wäre man ja auch ein Depp, oder wie man bei uns sagt: wosn des füa a Voitrottl
Soll keine Beleidung sein, nicht dass das dann manche Experten falsch auffassen!