U-Bahn Hamburg

  • :/Hey lieber alterr, mir ist eine Kleinigkeit aufgefallen und zwar das Foto wo der dt4 mit den Rücklichtern zu sehen ist die Fotos, die du zum letzten hochgeladen hattest, da ist unten auf der linken Seite der Radreifen so nennt man das ja bei den Triebfahrzeugen oder bzw. Bei den Zügen nicht, der liegt nicht richtig auf den Schienen ist das im wenn Tuell Ein kleiner Fehler und wenn ja, ich hoffe, mann kann das mit einen Update später beheben. Liebe Grüße, NIKI:/

  • ;)Ja, stimmt. Hast du recht werde ich in Zukunft besser beachten auch mit den Satzzeichen, ich gebe mir größte Mühe, nur manchmal vergesse ich es einfach und hier wollte ich nur kurz auf den Fehler eventuell drauf hinweisen, danke für deine Unterstützung. Gruß, NIKI;)

  • *kaffee*Hey lieber alterr, ich habe mal eine kurze Frage und zwar wäre es möglich auch zB, wir haben Sommer das Gras neben den Schienen so aussehen zu lassen, als ob es überall genäht ist, das wäre echt schön, wenn sowas machbar wäre. Gruß NIKI*kaffee*

  • ;)Hey lieber Alterr, habe ich doch gerne gemacht und dir da gesagt wegen dem Rad beim dt4 kommt von Herzen. Werde mir auch in Zukunft weitere Bilder genau anschauen, falls ich da noch mal was finden sollte, was wir nicht hoffen wollen, werde ich dir aber auf jeden Fall wieder Bescheid sagen. PS Vielen Dank für deine Nachricht. Liebe Grüße, NIKI;)

  • What kind of trainprotection systems do they use?

    I'm pretty sure the U-Bahn Hamburg doesn't have any protection system apart from Sifa. It's up to the driver to pay attention to the signals. They had tests with autonomous driving using LZB a long time ago and some DT2 and DT3 trains had the equipment for it. It was installed between Großhansdorf and Volksdorf but couldn't live up to the expectations so they removed it.

  • Ja. Blöd nur, dass Du ein völlig anderes System erklärst als das welches gefragt war.


    Sicher ist ne SiFa auch eine Zugsicherung. Aber hier ging es um das Signalsystem und damit verbundene Zugsicherung. Sprich Magneten, LZB, ETCS (mir wäre darüber aber nix bekannt außer dem missglückten LZB Versuch in den Walddörfern...). Aber vielleicht ist ja was in den Balisen im Gleis drin..? Ähnlich wie bei der Berliner S-Bahn mit ZBS...? Aber keine Ahnung - dazu müsste sich dann wenn ein Hochbahner äußern.

  • NIKI

    Das ist ja absolut kein Problem, würdest du deine Posts nur etwas lesefreundlicher gestalten. Zum Beispiel die Grammatik und der Satzbau. Beides ist, freundlich gesagt, ziemlich unschön und ergibt eher einen Buchstabensalat als einen vernünftigen deutschen Satz. Falls Deutsch nicht deine Muttersprache ist, oder du Formen von einer Rechtschreibschwäche hast, dann vermerke das bitte in deiner Signatur, damit diese Diskussion vom Tisch ist und nicht mehr aufkommt. Darum haben wir aber auch schon mehrfach gebeten. Auch der Smiley am Anfang deines Textes hat da nix verloren, einer am Ende reicht. Das alles kombiniert lässt eben mehr an Spam denken, deshalb auch die Kommentare dazu. Entschuldige, falls wir dir damit unrecht tun.


    Sorry für das Off-Topic, aber das musste jetzt sein.