Die RB76 +++ Kiel Hauptbahnhof nach Kiel-Oppendorf +++ (KBS133)


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Mein Milepost Problem ist gelöst:

    In meinem DTG Assets-Ordner dieser Strecke war nur die .bin des Pfostens ausgepackt. Geopcdx und Texturen fehlten da.

    Den Ordner Mileposts gelöscht, jetzt langt der TS in den ap-Ordner, alles OK.

    Bei der Suche nach der Ursache bin ich da drauf gestossen


    Schon eine eltsame Übersetzung.

    Den Pfosten findet man tatsächlich mit dem Namen "LK KN Beitrag Doppelzimmer" im Editor unter dem Signalsymbol. *klatschen*

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Die nächste Korrektur.

    Damit der 2D-Plan funktioniert und das Erstellen in dem bebauten Gebiet gestartet werden kann braucht das Basis-Freie Spiel Szenario einen Startpunkt in Kiel.

    Das mal gemacht, angehängt und vorhandes Szenario überschreiben.

  • Bitte provisorisch selber machen, denn ich weis nicht was der Erbauer der Strecke z.zT. macht, da können keine zwei Mann gleichzeitig an der Tracks.bin fummeln.

    Das Gleis trennen und wieder verschweissen.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Das nächste Update ist im Anmarsch. Ich versuche es morgen, garantiere allerdings für nichts.


    Update:

    Das Ziel habe ich wohl ziemlich verfehlt, allerdings wird es doch ein aufwendiges Update. Ich habe mir jetzt mal einige machbare Pläne fürs nächste Update gemacht und die brauchen leider ihre Zeit für die Umsetzung.

    Ich gebe mein bestes und versuche es dieses Wochenende.

  • Moin Moin,

    danke für deine 2 Dateien StS. Ich habe die eben eingefügt und habe gestern zusammen mit Lefabo ein weiteres Update erarbeitet. Dies wird auch heute noch raus kommen.

    In diesem Update sind erstmal die kleineren Probleme behoben/ausgebessert.

    Die Probleme mit der Zwangsbremsung und mit dem Signal vor Abzw. Ss bestehen leider immernoch.

    Bei der Zwangsbremsung sind wir aber inzwischen so weit voran gekommen, dass wir sagen können, dass ein Signallink die Zwangsbremsung gibt. Wir haben auch versucht den Signallink herauszufinden, aber mal war es der von Gleis 3, dann der von Gleis 1 und irgendwann haben wir auch den von Gleis 2 vermutet. Unser nächster Schritt ist es, die Signalisierung im Kieler Hbf neu zu setzen... *shau*


    Soweit erstmal von meiner Seite.

  • D:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\RailWorks\Assets\DerFxnn\KBS133 - Track Rules\RailNetwork\TrackRules\080kmh_dkw.bin ist ein Loft Item und kein TRackItem

    kann man mit RW-tools löschen, (remove selected Loft Items), ist eine Datenleiche in der Datenstruktur.

    früher waren ja mal die Trackrules dabei, nur da heisst der Pfad: RailWorks\Assets\DerFxnn\KBS133\Track Rules\RailNetwork\TrackRules\080kmh_dkw.bin

    nix mit Bindestrich!.


    DerFxnn

    Du schreibst im Download das:

    v1.21:

    Streckenmarker von StS eingefügt


    Solange Du diesen Assets-Ordner:

    nicht mitlieferst, kann das keiner nutzen!

    Lass den Quark mit der ausgepackten Strecke im Downloadpaket und pack nur ein rwp so:

    Links die Haken so setzen dass rechts diese Dateien gepackt werden.

    dann werden auch die Routemarkers und die korrekten und genutzen Trackrules mitgeliefert.

    Und dann ist noch was zerbessert worden:

    Nicht elektrifizierte Gleise im Kieler HBF. da kommste mit keiner Elok aus dem Bahnhof. !

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    2 Mal editiert, zuletzt von StS ()

  • Ok... StS der Ordner im Download-Paket ist nur die RWP-Datei als entpackter Ordner. Damit möchte ich den Leuten Arbeit abnehmen, die Utilities.exe nicht so gerne nutzen.

    An der Elektrifizierung habe ich auch nix geändert. Alles was ich verändert habe, steht so im Changelog.

  • Da ist die Eigenschaft "Elekrifizierung" auf einigen Gleisen unter Draht nicht vorhanden, die Gleise sind schwarz mit dem weissen Blitzpfeil. (gerade geschaut war schon bei der V1 so, nur erst jetzt ein Szenario gebaut, indem parallel Züge rein- bzw. rausfahren sollten).

    Der Draht ist dem TS völlig wurscht, doofe Grafik. E-Loks fahren nur wenn die Gleise weiss mit schwarzen Blitzpfeil sind, hier ist Mischmasch. Da kannste keine ICE aus Kiel rausfahren lassen.


    Lieferst Du Dein Assets-Paket noch nach? bei V1 war schon mal was dabei, nur wer das neu runterläd, hats halt nicht.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()

  • Da ist die Eigenschaft "Elekrifizierung" auf einigen Gleisen unter Draht nicht vorhanden, die Gleise sind schwarz mit dem weissen Blitzpfeil. (gerade geschaut war schon bei der V1 so, nur erst jetzt ein Szenario gebaut, indem parallel Züge rein- bzw. rausfahren sollten).

    Der Draht ist dem TS völlig wurscht, doofe Grafik. E-Loks fahren nur wenn die Gleise weiss mit schwarzen Blitzpfeil sind, hier ist Mischmasch. Da kannste keine ICE aus Kiel rausfahren lassen.

    Mal abgesehen davon dass es für diese Strecke total unwichtig ist ob eine ICE in Kiel fahren kann oder nicht, dein "Problem" gab es schon bei Kiel-Lübeck.
    Auch dort ist kein Elektroverkehr möglich.
    Weder in Kiel noch in Lübeck.

  • Egal nur weil DTG mit Kiel-Lübeck gemurkst hat, ist es hat schade, das wenn schon Oberleitungen hängen, nicht mal ne popelige E-Lok als KI aus Kiel rausfahren kann.

    Wenn man sich mit den Gleiseigenschaften ( --> Wiki) mal beschäfigt, ist das reltiv einfach behebbar. gibt auch mehr Gewürz in die Scenario-Suppe.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Moin in den ganz hohen Norden :)

    Wie sieht es mit diesem Projekt eigentlich mittlerweile aus? Hatte ich nicht irgendwas von einer Deluxe-Version gelesen? :D

    Wie sieht es generell mit dem Weiterbau aus? Ich meine: Bis zum Start des kompletten "Hein Schönberg" können ja nun noch Jahre vergehen. Willst du die Strecke über die Jahre genau so lassen?

    Ich möchte hier niemanden zu irgendwas zwingen, nur Vorschlagen. Mein Vorschlag wäre, die Strecke im momentanen Stand in Richtung Schönberger Strand weiterzubauen, als Real/Fiktive Strecke unter anderem weil man ja bis heute nicht weiß wo der Bahnhof Schönkirchen hin soll und vor allem aussehen sollen. Das gleiche mit Probsteierhagen und Schönberg. Da könnte man ja seine Fantasie ein wenig einsetzen oder ihn versuchen wirklich im aktuellen Stand nachzubauen. Ist natürlich eine Menge Arbeit, würde aber die Strecke definitiv aufwerten. "Viel" Downloads sind ja in der Zeit, die die Strecke Online ist, leider nicht zusammen gekommen. Daher auch meine Angst, dass dieses Projekt im Sande verläuft. Das wäre wirklich sehr Schade. Vor allem weil man durch den kurzen Streckenabschnitt sieht, dass du es drauf hast.

  • Moin allerseits,


    das Projekt ist nicht "tot". Ich habe aktuell jedoch wenig Zeit durch die Ausbildung und ehrlich gesagt auch wenig Lust. Der Streckenbau macht mir zwar Spaß und auf den Bau selbst habe ich auch Lust, jedoch bin ich 2 Wochen lang nach der Veröffentlichung andauernd gegen eine Wand gelaufen was die Fehler der Strecke angeht. Die 2000Hz-Beeinflussung in der Ausfahrt von Kiel bekomme ich nicht mehr weg und mehrere kleine Fehler bringen mich zum Verzweifeln. Wenn jemand Ideen für die Fehlerbehebung hat kann er/sie diese gerne offenlegen.


    Meine aktuelle Überlegung ist, die Strecke Kiel-Lübeck Deluxe zu klonen, die restliche Strecke Richtung Lübeck zu löschen und die Tiles von meiner Strecke dort in die Ordnerstruktur einzufügen. Übergänge begradigen und dann hinter Oppendorf weiter bauen. Der Streckenbau hinter Oppendorf wäre nicht so schwer, da es ja überwiegend ländliche Gegend ist.