Gleise tauschen

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Genau weiß ich das nicht, aber das muss irgendwie mit den bin Dateien gemacht werden. Was aber schonmal ein Anfang ist ist die Strecke Köln-Koblenz V2, denn hier werden die Texturen der Gleise getauscht. Solin hat also die Gleise(vermute ich) nicht getauscht, sondern nur die Texturen verändert bzw. mit denen der HQ-Tracks getauscht. Dasselbe gilt auch für die Strecke Köln Airport Link, da diese die Gleise aus Köln-Koblenz benutzt, die ja mit dem Update die Textur der HQ-Tracks hat.

• Aha, danke. Ich probiere mich grade zum Üben am TestTrack, aber di Tracks.bin ist das mega kompliziert. Aber danke dass du mir diese zwei Artikel verlinkt hast.

Ein Problem habe ich aber: In dem Bild von der ausführlichen Erklärung wurde an einer Zeile mit <CrossSectionID> gearbeitet, ich habe hier jedoch eine Zeile mit <BlueprintID>, folglich also eine xml-Datei. Nun sind diese Daten aber in einer pak-Datei gespeichert, von der ich nicht weiß, wie ich sie öffne. 7zip hat mir gesagt, dass sich das nicht als Archiv öffnen lässt, und blueprinteditor.exe hat das nicht mal gefunden.

2 Mal editiert, zuletzt von chr.train () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von chr.train mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Ich klinke mich einfach mal in das Thema mit einer Frage ein welche auch für chr.train interessant sein könnte:

Wenn ich bei München - Garmisch die Gleise gegen vR-HQ-Gleise tausche bekomme ich immer eine Fehlermeldung "oom" während es bei München - Rosenheim / München - Augsburg völlig problemlos funktioniert. Was mache ich falsch?

Ja ich weiß es gibt sowohl München - Garmisch Deluxe und auch Rosenheim 2.0 jedoch möchte ich meine Bearbeitung ungern aufgeben und besitze auch nicht alle der geforderten Addons.

Viele Grüße und danke

• Getauscht wurden die Gleise gegen Ausgesuchte aus dem Addon Münster - Bremen ohne dabei die tracks.bin anzugreifen. (Austausch und unbenennen der Dateien wie in manchen Streckenupdates) Leider kann ich aktuell keinen Screenshot machen da derzeit Dienstlich unterwegs.

Die Abkürzung "oom" stand hierbei für die allseits bekannte Fehlermeldung " OUT OF MEMORY ", wodurch der TS beendet wird.

Gruß und danke.

• Tauscht Du nur die .bin Datei oder auch zusätzlich die zugehörigen Dateien, die das Gleis bilden ?

Das ist mir zu heikel, weil durch die Dateiabhängigkeiten durchzusteigen, da kann man schon etliches zerbessern.

Mein Vorschlag:

Ordner RailNetwork aus dem ap -Paket extrahieren,

dann die TrackRule, es gibt eh nur eine, um die zusätzlichen Gleise erweitern, dann gezielt In der Tracks.bin den entsprechenden Gleis-Eintrag (die zwei Zeilen) austauschen.

Notepad++ kann auch mehrzeilig. Tracks.bin serzen Tracks.xml --> suchen /ersetzen --> .xml serzen --> .bin.

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

3 Mal editiert, zuletzt von StS ()