Hallo zusammen ich habe mir überlegt, mir den ÖBB Cityjet für den TS zu holen. Da ist mir dann erst aufgefallen, dass es ja zwei gibt, einer von RWA bzw. Skyhook Games auf Steam und einen von RSSLO direkt bei denen auf der Webseite. Hat da jemand Erfahrung bzgl. welcher von beiden besser/empfehlenswerter ist? Ich konnte leider im Internet nichts darüber finden...
OEBB Cityjet von RSSLO oder RWA???
-
-
Ich würde den von RWA nehmen. Ich hab den selber, und kann den echt nur empfehlen. Der Sound ist 1:1 der Realität nachempfunden, du kannst sehr viele Ziele in der ZZA im Spiel auswählen für die meisten österreichischen TS-Strecken. Außerdem ist (meiner Meinung nach) das Modell vom RWA etwas besser gelungen. Also meine Empfehlung lautet ganz klar RWA/SHG.
-
Okay danke für die schnelle Antwort Gibt es für den eigentlich auch Freeware, weil hier in der Filebase konnte ich nur für den RSSLO Cityjet Repaints & Co. finden?
-
Für den gibt es meines Wissens nach leider keine Freeware.
-
Auf RWA gibts für den rwa 4744 Repaints
-
-
Kommt auf den Einsatzzweck an. Ich hätte lieber den von SHG/RWA genommen, das für mich wichtige Repaint der MRB gibt's aber leider nur für den von RSSLO. Wie der sich unmodifiziert fährt weiß ich nicht, aber mit dem bei RWA erhältlichen Scriptupdate macht das echt Spaß und fühlt sich gut an.
-
Es kommt drauf an, welche Variante man will. Der RWA 4744 hat 8 Türen, der RSSLO 4746 hat 12 Türen, dafür aber weniger Sitze.
-
Der RSSLO Cityjet hat 12 Türen, 2 pro Wagenseite bei drei Wagen.
-
Oh, Sorry. Habe mich verschrieben. Natürlich hat der 12 Türen.
-
Der 4746 ist für S-Bahnen und der 4744 für R oder REX (CJX) Züge
-
-
Die 4744er fahren im Großraum Graz als S-Bahn. Der 4746 fährt auch zwischen Wörgl-Salzburg als REX.
-
Es geht hier glaube ich aber auch ein klein wenig um die Qualität des ganzen. Ich meine, was nützt dir der Zug mit vielen Repaints wenn das Fahrzeug an sich grottenschlecht ist...
-
An sich sind beide Fahrzeuge nicht schlecht. Der RSSLO ist dank Script und Soundupdate fast genauso gut zu fahren, wie der RWA.
-
Ich würde einfahc beide kaufen und fertig ... 1. wegen den Repaints, zweitens, weil man dann auch realistischere Zugbildungen mit den verschiedenen Längen bauen kann. Wartet man zur Not auf Sales.