Grafikeinstellungen

  • Hallo zusammen! Ich hätte eine kleine Frage...


    Was sind bei den Grafikeinstellungen die größten Performancefresser, also was sollte man deaktivieren wenn man die FPS Zahl verbessern möchte? Jetzt mal unabhängig davon, wie schön der TS danach noch aussieht, mich würde einfach mal interessieren was da am meisten Performance frisst.


    Danke im Vorraus!

  • da wäre das Antialiasing, das frisst sehr viel Performance, auch Schatten- und Wasserqualität sind FPS-lastig



    wenn du bei "Dynamische" das Häkchen herausnimmst, kannst du auch nochmal sehr viel Performance sparen, das deaktiviert aber alle dynamischen Lichter und Schatten

  • Nun, so pauschal kann man es nicht sagen, da es auch auf die Grafikkarte und den rest des Systems ankommt.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Also der Haken bei "Dynamische" macht bei schwächeren Systemen schon einen Unterschied, auf dem MacBook auf dem ich bis vor einem halben Jahr gespielt habe hat das den TS erst spielbar gemacht. Dann kannst du noch die Regler bei Szeneriedichte (wie viele Objekte werden angezeigt), Wasser-, Schatten - und Szeneriequalität nach links ziehen, dass bringt auch sehr viel. Allgemein ist gerade die Einstellung der Szeneriedichte bei vielen Strecken sehr variabel wenn man eine gute FPS habe möchte, bei eingangs erwähntem MacBook habe ich den Regler für die Szeneriedichte bei jeder Strecke anders eingestellt. Allerdings bringt das reduzieren der Szeneriedichte bei wenig RAM sehr viel, weil dadurch weniger geladen werden muss was wiederum dazu führt dass man die RAM nicht zu sehr belastet. Wenn es auf unter 10FPS geht kann es hilfreich sein, den Blick im Führerstand so zu senken dass der Horizont nicht mehr sichtbar ist, das hilft auch.

    Ich habe auch eine Website mit selbst erstellten Fahrplänen und einem Reiseblog, schaut doch gerne mal vorbei.

    "Denk daran, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt"

  • dj bahn das liegt nicht an den Grafikeinstellungen, sondern wie der Bahnsteig vom Streckenersteller verbaut wurde... Der Bahnsteig muss als Ganzes ohne Trennungen verbaut sein, sonst gehen bei einem Teil des Bahnsteigs die Türen auf und beim anderen Teil nicht


    wegen den Stromkabeln: hast du die Szeneriedichte auf Maximum (ganz rechts)?

  • Kann ja auch nicht funktionieren, der PC hat ja keinen Prozessor :P

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Im Grunde sind für solche Fragen doch nur Prozessor, Grafikkarte (inkl Vram) und RAM wichtig, sowas wie PC-Kühlung sind doch völlig uninteressant bei sowas.

    Warum kann ich bei manchen Strecken am Bahnsteig die Türen nicht auf gehen von den Personnenwaggen .Die anderen Strecken da gehts nur einige Strecken am BHST

    Hast du das European Loco&Asset Pack? Viele Strecken verwenden z.B. bei den Bahnsteig-KI-Menschen dieses als Grundlage, wenn man es nicht hat sieht man zwar den Bahnsteig aber nicht die Menschen, weswegen man dann auch nicht die Türen öffnen kann. Wie du in einem anderen Thread geschrieben hast war das Berlin-Leipzig, da ist für's einwandfreie funktionieren das European Loco&Asset Pack Grundvorraussetzung.


    Außerdem möchte ich noch darauf hinweisen, dass du vielleicht in so einem deutsch schreiben solltest dass man eindeutig erkennt was gemeint ist, hier musste ich schon länger überlegen bis ich so ungefähr wusste was dein Problem ist. Falls sich meine Antwort nicht auf dein Problem beziehen sollte könnte das der Grund sein.

    Ich habe auch eine Website mit selbst erstellten Fahrplänen und einem Reiseblog, schaut doch gerne mal vorbei.

    "Denk daran, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt"

  • Wenn ihr beiden den doch "schwachen" Monitor benutzt, sollte euch das nicht wundern, zu der restliche wirklich guten Hardware solltet ich euch beide auch einen 4k Monitor zulegen.


    Welchen Prozessor enthält das System, wurde in der Aufzählung vergessen ?

  • Alles Okay geht jetzt ist alles drin BHST Türen auf und Stromkabel hab nochmal european Asset neu gemacht nur Funkziniert alles . Aber trotzdem Danke

  • Ich würde erstmal die Dynamische Option ausstellen, da du dadurch schon einiges an Performance dadurch verlierst. Sowas wie Schatten solltest du ausstellen, natürlich sieht es damit schöner aus, jedoch sollte ein flüssiges Spielerlebnis im Vordergrund stehen.

  • die Lichter vom Zug funktionieren dann aber auch nicht mehr, weil die ja ebenfalls zu den Dynamischen Lichtern gehören


    Erstmal sollte man es probieren, ob es performancemäßig schon geht, wenn Antialiasing auf Aus und Schatten- und Wasserqualität beide ganz links sind, das bringt auch schon etwas.

  • Der Prozessor steht doch unten

    Nicht zu dem Zeitpunkt.


    Zumal es interessant ist, das er seine Beiträge nach gusto Editiert, womit alles ad absurdum läuft, da der zusammenhang fehlt.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.