Train Sim World 2: Rush Hour


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Bei realtimetrains.co.uk sind alle Southern Züge als Class 377 mit 100mph definiert, weiß nicht warum, ist aber so. Jedoch kann man an den Klassen erkennen, ob es eine Class 377, 313 oder 455 ist.


    First & Standard: 377

    Standard only (Raum London): 455/8

    Standard only (Raum Brighton): 313

  • Also ist die Class 455 ein möglicher DLC Kandidat?

    Ich mag ja lieber die modernen Hitachi Trains wie die Class 380/385 für Cathcart Circle oder die Class 700 von Thameslink für Brighton London.

  • Was modernes für L2B wäre nicht schlecht... aber der Londoner Süden ohne 455er ist auch irgendwo nicht vollständig.


    Bei Thameslink gab's wohl irgendwelche Schwierigkeiten mit dem Lizenzerwerb, laut Nähkästchengeplapper in irgendeinem Livestream. Also auf die würde ich mich zunächst erstmal nicht freuen.

  • Aber Gatwick und Southern gehören doch zur gleichen Group wie Thameslink.

    Daran dürfte es eigentlich nicht scheitern dann.


    Govia Thameslink Railway (GTR) ist ein britisches Eisenbahnunternehmen, das mit den Marken Thameslink, Great Northern, Southern und Gatwick Express Personenverkehr im Raum London betreibt.

  • So what? Trotzdem können sie ja eigene Chefs haben die nach eigenem Wissen und Gewissen Ja oder Nein sagen dürfen. Man weiß ja nicht wie die internen Regeln bei GTR aussehen, und wie tiefgreifend die gehen. Sind am Ende jedenfalls unterschiedliche Designs/Logos die lizensiert werden müssen.


    Könnte auch der Hersteller der Züge gewesen sein... irgendwas war da jedenfalls.

  • An Siemens sollte es hoffentlich nicht scheitern(ICE 3, Br 182). Fall es tatsächlich an Thameslink scheitern sollte könnte man die Züge doch einfach weiß ohne Logo bringen (in dem Fall optisch kein großer unterschied). Auf jeden Fall besser als 4 Züge von Brighton und 6 ab Three Bridges je Richtung und Stunde wegzulassen :(

  • Die Class 700 ist ein Siemens Desiro City.


    Ich glaube DTG hat gewisse Unternehmen sei es Abellio oder National Express nie um Lizenzen gefragt auf deutscher Seite, da man sonst mehr Geld zahlen müsste.

    Außerdem ist es eine Win/Win Situation wenn man das Unternehmen in Spielen vermarktet.

  • Es hängt mitunter mehr als eine Firma in so einer Lizenz drin. Siemens schraubt die Kisten vllt zusammen, das Aussehen könnte aber durchaus von irgend einem externen Designbüro stammen. In dem Fall hätten die ebenfalls die Hosen an was geht und was nicht, da kann Siemens noch so einverstanden sein. Wie alt ein Design ist spielt da auch eine Rolle. Aussehen bedeutet in dem Fall sowohl Farbe als auch Formgebung. Frag einfach mal Samsung und Apple nach runden Ecken an Tablet-PCs ;)


    A propos Formgebung, gegen sowas hilft dann auch Logo weglassen nicht, mal ganz davon abgeshen dass Dovetail so grundsätzlich nicht arbeitet.


    Anders gesagt, wenn es um sowas geht, sollte man das Wort "einfach" besser aus dem Wortschatz streichen. ;)

  • @XinoTroN

    Dann mal ordentlich lesen, bevor du mir Dinge vorwirfst....Lizenzinhaber ungleich Eigentümer.*ohman*

    Also gebe ich dir mal den Ball zurück und sage lesen hilft.:pinch:


    Zitat

    Owner(s) name


    The Secretary of State for Transport
    Department for Transport, Zone 3/28 Great Minster House, 76 Marsham Street, London, SW1P 4DR, United Kingdom

    Country of Incorporation
    United Kingdom

  • Meine Fresse ist die Kacke kompliziert... also der Inhaber dieses Logos hat ja dann so gesehen auch nur eine Lizenz vom Eigentümer. Oder verdreh ich mir grad alles?!?


    Aber wenn da steht "Licence holder", geht es doch da bestimmt um den Eigentümer der Lizenz, sonst müsste das dort ja gar nicht stehen.



    Aber Schwamm drüber, das Thema hier ist das neue TSW 2 Add-On und nicht Lizenzeninhaber bzw. -eigentümer.

  • Man muss bis 24 Mai insgesamt auf 60.000 kommen, und das Land was gewinnt bekommt den ersten Artikel zur neuen Rush Hour Route.

    Eigentlich ist egal wie viele Fahrten erreicht werden. Es müssen keine 60k sein. Das Land dass die meisten Fahrten erzielt hat, geht als Sieger hervor.