Strecken zusammenfügen

  • Bei Steam habe ich ein paar zusammengefügte Strecken gesehen. Nun bin ich auf die Idee gekommmen, dass man damit ja z.B. alle Strecken von Karlsruhe bis Köln verbinden könnte. Leider weiß ich aber nicht wie das geht, würde es aber gerne wissen. Deswegen habe ich nun die Frage, ob jemand das schonmal gemacht hat, bzw ob jemand weiß, wie das funktioniert. Meine Idee war dann nämlich z.B. Sjaelland mit Jylland oder Frankfurt Highspeed mit Frankfurt-Koblenz und Köln-Koblenz zu kombinieren.


    Danke schonmal im Voraus

    chr.train

    "Denk daran, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt"

  • Also Karlsruhe - Frankfurt ist ja schon mit einer der längsten Strecken im TS. Wozu noch länger? Führt nur zu Instabilität, erhöhten Hardwareanforderungen und mehr als zwei Stunden am Stück fahren muss ja auch nicht sein, da kann man gut mal eine Pause einlegen.

    Und auch in der Realität gibt es nur sehr wenige Laufwege, die diese Strecke in kompletter Länge nutzen würden.

  • Es gibt im Steam-Workshop und bei RSSLO zusammengefügte Strecken.
    Das geht nur mit Spezialwissen und bestimmenen Strecken-Voraussetzungen.

    Selber stricken ist nicht, bzw. nur wenn man gleich von Anfang an mit dem Merge-Tool die Strecken erstellt.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Führt nur zu Instabilität, erhöhten Hardwareanforderungen und mehr als zwei Stunden am Stück fahren muss ja auch nicht sein, da kann man gut mal eine Pause einlegen.

    Da muss ich leider widersprechen. Schau dir mal den Knotenpunkt München an:


    München-Augsburg

    München-Rosenheim

    München-G'Partenkirchen

    G'Partenkirchen-Innsbruck


    Ist alles zusammen auf einer Karte und das läuft sogar bei mir teilweise flüssiger, als eine einzige Strecke von denen! ^^

    Oder Jylland bzw. Sjaelland! Einmal Dänemark im Gesamtpaket! Fast 5 Stunden und 450km Fahrspaß vom nördlichsten Bahnhof bis nach Flensburg! *jippy*


    Ansonsten kann ich noch Danny empfehlen -> Danny's Route Pictures (facebook.com)

    Kannst ihn ja mal per Privatnachricht fragen, ob er das für die Community macht. Wenn die Nachfrage groß genug ist... Im Gegensatz zu RSSLO (die ja für das zusammenfügen gleich nochmal 7€ verlangen... ) setzt er sich zu Hause hin und macht das Ganze kostenlos!

  • Danny kenne ich, von dem habe ich alles aus D heruntergeladen. Ich wollte das ganze eher so machen, dass ich nach dem Verbinden noch die Gleise tausche. Aber das man den fragen kann ob er das machen will wusste ich nicht.

    "Denk daran, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt"

  • Naja man sollte da nicht denken, dass er das als Wunsch annimmt! Ich hatte ihn letztens auch gefragt, ob es lediglich möglich ist, Hamburg-Lübeck und Lübeck-Puttgarten zu verbinden... leider besitzt er das zweite Addon nicht... aber für solch' eine Arbeit würde ich ihm das kaufen... ^^