Hamburg-Hannover Upgrade

  • Hallo Freunde,


    ich würde gerne das Upgrade installieren, habe aber dazu einige Fragen:

    1. Installiert man alle benötigten Freeware-Dateien wie die üblichen rar.Dateien mit Utilities einfach in den Railworks-Ordner?

    2. Wird die alte Hamburg-Hannover-Route überschrieben, verändert oder unbrauchbar?

    3. Sind 3DZug-Addons und andere für die Upgrade-Route brauchbar?

    4. Wenn ja, wie findet die Installationsrotine die neue Route?

    5. Startet die Upgrade-Route ganz ohne Szenarios?

    6. Ist das Upgrade die einzige Alternative, um auf der Strecke an Hektometertafeln zu kommen?


    Viele Fragen, aber vielleicht findet sich ein Geduldiger für die Antworten.

    Vielen Dank und Gruß

    Wolfgang

    • Best Answer

    Sieht so aus, als wäre die Strecke zu hoch geraten. Da hilft nur eine Neuinstallation der Strecke. Einfach die Strecke nochmal herunterladen, drüber Bügeln, und die Strecke sollte die richtige Höhe haben.

  • Zum einen ist es prima in der read me PDF Datei beschrieben und zum anderen siehst du wenn du die Dateien runterlädst, in welchen Ordner diese eingefügt werden wollen. Als Packer program empfehle ich dir WinRaR und 7zip, die beiden helfen dabei.


    Die alte Route sollte nicht überschrieben werden, sondern die Deluxe hinzugefügt, soweit ich mich erinnere, wenn es anders sein sollte steht es und er read me Datei PDF.


    Alte Szenarios kannst du nicht mit rüber nehmen, da es wie eine neue Route ist. Entweder lässt du dir hier Szenarien von Erstellern oder du baust dir eigene Szenarien, mit welchen rollmaterial du zur Verfügung hast.


    Habe selber die Deluxe Version und bin im Großen und Ganzen sehr zufrieden, da die originale Strecke doch sehr leer wirkt. Allerdings gibts bei manchen Spielern ein paar stärkere Ruckler auf der Strecke, aber das wird vielleicht nochmal behoben. Ansonsten ist die Strecke ganz gut.

    1. Was du meinst, sind wohl keine .rar-Dateien, sondern .rwp. Diese kannst du mir Rail-Utilities installieren. Weitere Hinweise findest du in der jeweiligen Readme, hier solltest du bei Fragen oder Problemen immer ein Blick hineinwerfen.
    2. Nein, das ist eine eigenständige Strecke.
    3. Was meinst du? Fahrzeuge usw. kannst du alles nutzen, allerdings beziehen sich die Szenarien immer auf die Originalstrecke.
    4. Gar nicht.
    5. Kann ich dir nicht genau beantworten, wirst du dann ja selbst sehen, hier im Downloadbereich gibt es aber genug Szenarien für die Strecke.
    6. Wenn du keine Handarbeit willst, ja. Die Installation lohnt sich aber auf jeden Fall, da sie die Strecke im Welten verbessert und realistischer macht. Allein die von DTG völlig vermurksten Geschwindigkeiten, machen die Originalstrecke kaum spielbar.

    Ich hoffe, du verstehst, was ich meine. Weitere Fragen sonst gerne, allerdings hilft oft auch einfach mal probieren ;-)

  • Vielen Dank, super!

    Klar hab ich rwp.-Dateien gemeint, war ein Versprecher :-)


    Das heißt, ich kann nach dem Download des Upgrade noch beide Routen unabhängig voneinander benutzen, ohne dass was überschrieben wird. Man kann sozusagen nichts kaputt machen, richtig?

  • Das heißt, ich kann nach dem Download des Upgrade noch beide Routen unabhängig voneinander benutzen, ohne dass was überschrieben wird. Man kann sozusagen nichts kaputt machen, richtig?

    Richtig.


    Aber ich prophezeie dir, dass du nachher nicht mehr die normale Strecke nutzen willst, wenn du einmal die Deluxe gefahren bist ;-)

  • Jetzt habe ich doch noch eine Frage:

    Habe alles installiert, funktioniert auch, sieht auch gut aus, aber zumindest zwischen HH und Harburg fehlt der Erdboden zwischen den Gleisen. Nachbargleise umnd Pflanzen schweben und das Wasser der Elbe fehlt. Was könnte ich falsch gemacht haben?

  • Ts/RW-Tools meldet keine Fehlteile? Nie glauben, daß man alles an die richtige Stelle installiert hat.

    Ansonsten bitte Screenshot von der Stelle.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen im Forum stellen.

    • Best Answer

    Sieht so aus, als wäre die Strecke zu hoch geraten. Da hilft nur eine Neuinstallation der Strecke. Einfach die Strecke nochmal herunterladen, drüber Bügeln, und die Strecke sollte die richtige Höhe haben.