AC4400CW zu schlapp

  • Moin,


    Hat die Lok AC4400CW Waggons dran, schafft sie es nicht los zu fahren, nach nem halben Meter steht sie wieder. Sand bringt auch nix. Sie fährt nen halben Meter vor, zurück geht auch, aber fahrt nimmt sie nicht auf.


    Ohne Wagen, fährt sie los.


    Hab alle nötigen Einstellungen vorgenommen, inklusive das setup am Main Screen, Gen Field und gelöste Bremsen.

  • Hast du auch gewartet bis alle Wagen die Bremsen gelöst haben? Das kann schon mal dauern. Sonst hängen die letzten Wagen noch fest und du hast genannten Effekt. Du ziehst die losen Wagen auseinander, bis es nicht weiter geht. Und dann kullerst zurück bis es nicht mehr weiter geht. Ich glaub es dauert so 2-3 Minuten nach einer stärkeren Bremsung oder beim Start des Szenarios, bis man überhaupt losfahren kann. Das ist gut und realistisch so.

  • Bei der AC4400CW musst du erstmal die Bremsen richtig konfigurieren auf dem Display damit du überhaupt losfahren kannst. Die sind beim Start meistens falsch eingestellt.


    Du musst von Cut Out auf Cut In stellen und von Trail auf Lead.


    Wenn das gemacht ist sollte der Druck in der Bremsleitung auf dem Display da wo Rear steht von 62 auf 89 psi steigen, wenn die 89 psi erreicht sind müssten alle Bremsen bis zum letzten Wagen gelöst sein und du kannst losfahren.


    siehe Screenshot

  • Danke für Eure Antworten. Das mit den Eingaben am Display, hatte ich schon recherchiert, aber ohne Erfolg. Zweit Lok raucht. Aber die Triebwagen schaffen es einfach nicht, die Räder drehen durch und man steht nach kurzem Ruckeln wieder.

  • Versuche eines noch. Wenn Du in der AC4400CW sitzt schaue mal nach oben zum Funkgerät. Da hast Du drei gelbe Druckknöpfe. Betätige den linken mit der Aufschrift "DISP". Damit Aktivierst Du die Funksteuerung und damit wird auch jede Lok im Verband angesprochen.

    Wenn Du mit der Maus über die Taste gehst, kannst Du auch "Funksteuerung" lesen.
    Das gilt übrigens für alle Amerikanischen Diesellokomotiven, außer der CSX C40-8W. Da habe ich den Schalter am Funkgerät nicht gefunden.

    Ich hoffe, ich konnte Dir damit helfen und somit Freude für die nächste Tour im Sand Patch bereiten.

    LG

  • Selbst wenn nur eine von den 4 Loks Leistung bringt müsste die es schaffen in Cumberland alle Wagons inklusive Loks zu ziehen, auf einer Ebene spielt das Gewicht kaum eine rolle. Es muss definitiv an den Bremsen liegen und nicht daran das die hinteren Loks keine Leistung bringen, die werden nur als Hilfe gebraucht wenn es den Berg rauf geht.


    Kannst du mal Screenshots von Display Posten? Ist der Druck hinten denn so daß alle Bremsen gelöst sind? Lokbremse und Handbremse auch gelöst?

  • Hast Du die Generatorfeldsteuerung (unter dem Armaturenbrett) eingeschaltet? Ich habe diesen Thread zum Anlass genommen mal wieder einen entsprechenden Zug aufzugleisen. Funktioniert problemlos wenn Cut in und lead eingestellt ist. Mir sind aber die 90 min Fahrten einfach zu lange zu langsam zu eintönig, bin einfach kein Liebhaber der amerikanischen Güterzüge....

  • Die Räder drehen durch? Mit welcher Leistungsstufe fährst du an, weil gleich am Anfang auf 8 schalten bringt genau garnichts, langsam angehen die Sache, warten bis die Bremsen lösen und maximal Stufe 2 oder 3 zum anfahren benutzen, erst wenn das ganze mal rollte auch langsam weiter aufschalten.

  • Die Räder drehen durch? Mit welcher Leistungsstufe fährst du an, weil gleich am Anfang auf 8 schalten bringt genau garnichts, langsam angehen die Sache, warten bis die Bremsen lösen und maximal Stufe 2 oder 3 zum anfahren benutzen, erst wenn das ganze mal rollte auch langsam weiter aufschalten.

    Das war das Problem, Fingerspitzengefühl nicht gehabt. Alles andere hatte ich dank Youtube richtig gemacht. Das Ding rollt jetzt (40 Wagen). Ob ich das Teil zum stehen kriege (diabolisches Lachen).


    Vielen Dank an alle!!!

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mit dem hab ichs geschaft :)