[3DZug/RWA/Trainworks] ICE-T

  • wann ist bekannt wann der ICE-T kommt zum fahren

    Hallo ich bin ein junger Mann mit Autismus , Gehörlos und noch ein Paar anderen Behinderung. Ihr müsst ein bisschen Rücksicht mit mir haben ich brauche etwas länger um zuverstehen und bin etwas ungeduldig. Aber meine große Leidenschaft ist die Eisenbahn in jeder Form.:)*tuftuf**tuftuf**tuftuf**tuftuf*:):):):):):):)

  • jo

    Hallo ich bin ein junger Mann mit Autismus , Gehörlos und noch ein Paar anderen Behinderung. Ihr müsst ein bisschen Rücksicht mit mir haben ich brauche etwas länger um zuverstehen und bin etwas ungeduldig. Aber meine große Leidenschaft ist die Eisenbahn in jeder Form.:)*tuftuf**tuftuf**tuftuf**tuftuf*:):):):):):):)

  • Freue mich auf den BR411/415. Neigetechnik braucht der eigentlich nicht zu haben, die wird nicht mehr benutzt im Fernverkehr 🙈


    Außerdem gibt es sooo viele strecken wo man die einsetzen kann.

    Triebfahrzeugführer bei DB Fernverkehr FFM *lok*

  • Freu mich auch schon, aber anscheinend baut ihr die Redesign-Variante, oder? Weil solche nach oben offenen Abteile habe ich auf meiner letzten Fahrt (am 3.7.) nicht gesehen. Auf jeden Fall viel Erfolg noch, ich finde es echt schön dass mein Lieblingszug irgendwann in 3DZug-Qualität erscheinen wird.

    "Denk daran, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt"

  • Weil solche nach oben offenen Abteile habe ich .... nicht gesehen.

    Was du immer nicht so siehst... Die Abteile im 411 der ersten Klasse waren doch schon immer so halbhoch? Siehe hier. Aber ob tatsächlich beide Varianten nachgestellt werden würde mich auch interessieren, da reicht es ja nicht einfach nur zwei Wagen wegzulassen beim 415, da er ja ganz leicht anders ist im Aufbau. Und interessant wäre auch noch, ob vom 411 die Erste, die Zweite oder beide Bauserien dargestellt werden. Aber das liegt vermutlich alles noch in weiter Zukunft. Das was man bisher sieht gefällt mir aber super gut!

    Wenn man weiß, wer der Feind ist, hat der Tag Struktur...

    Einmal editiert, zuletzt von Capricorn ()

  • Echt? Dann hab ich das wohl deswegen nicht gesehen weil ich normal immer die 2.Klasse benutze. Beim 411er würde ich persönlich mich über die 2.Serie freuen, ich finde, dass dieses wo die Zwischenräume schwarz lackiert wurden (im Gegensatz zu Blindfenstern bei der 1.Serie) und auch weiße Flächen gelassen wurden an den Wagenenden (bei der 1. ist alles mit Blindfenstern) wesentlich schöner.

    "Denk daran, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt"

  • Ein Zug den ich nicht brauche,ICE fahren macht nur bei Streckenlänegen mit 300km Sinn, dann vielleicht würde ich mir sowas kaufen, deswegen kamen die anderen ICE`s nicht auf meine Platte.Ansonsten reicht mir die KI von TTB für den Gegenverkehr.



    Gönne, aber allen die sich freuen.*lok*

  • ICE fahren macht nur bei Streckenlänegen mit 300km Sinn

    Interessante Meinung. Ich finde ewig langes nonstop fahren todlangweilig, daher finde ich den ICE-T sehr interessant, der kommt nämlich oft auf Routen mit mehr Zwischenhalten zum Einsatz ^^

    System: i7 13700K | Asus Strix B760-F Gaming | G.Skill Trident Z5 RGB 48GB 7200C36 | Asus TUF RTX 4070 Ti | Asus ROG Strix 850G | 3x Samsung 980 PRO | LianLi O11 Dynamic EVO

  • Gsonz Die da wären im TS?


    Finde es trotzem uninteresant, da stimmt wohl einem jeder Fensterzugfahrer zu, auf den kurzen Strecken des TS mit sowas zu fahren.


    Es ist, wie du schriebst: tot langweilig.


    Umso Schlimmer auf einer TS Strecke 2 mal nur halten zu können.

  • zzr


    Für den ICE-T gibt es auf jeden Fall genug Einsatzmöglichkeiten.

    München-Garmisch

    Karwendelbahn

    Inselbahn Rügen

    Berlin-Leipzig

    usw...


    Wer sagt denn überhaupt, dass man mit einem ICE dauerhaft Vmax fahren muss?

  • Die da wären im TS?

    Zum Beispiel Hamburg-Hannover (Deluxe). Von Hamburg nach Hannover bzw. andersrum mit Zwischenhalt in Harburg, Lüneburg, Uelzen, Celle. Da hält man ca. alle 20 Minuten an.

    System: i7 13700K | Asus Strix B760-F Gaming | G.Skill Trident Z5 RGB 48GB 7200C36 | Asus TUF RTX 4070 Ti | Asus ROG Strix 850G | 3x Samsung 980 PRO | LianLi O11 Dynamic EVO

    Einmal editiert, zuletzt von Gsonz ()

  • Also ich sehe da jetzt auch keinen Grund zum Meckern, selbst wenn es nur kurze Strecken sind, ICE fahren macht einfach Bock finde ich. Und dadurch, dass RSSLO die Brenner/Tirol-Kufstein-Strecke mit der Arlbergbahn verknüpft hat, kann man auch so Zeug wie den ICE1201 nach Landeck nachbauen.

    "Denk daran, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt"

  • Für Berlin Hamburg würde ich sie mir auch kaufen.;)


    Wollte im wesentlichen nur mal wissen wie ihr sie einstetzt, Denn ein realer Umlauf ist fast nicht so wirklich möglich.

    Karlsruhe Frankfurt, aber das Stück bis Stuttgart fehlt. Frankfürt Leipzig ist auch toll und übrigens kommt dort gar keine vmax. Mir geht es auch nicht auf dauerhafte Vmax, sondern um eine gute Relation.


    Nichtsdestotrotz, liebe zum Größtenteil Lok bespannte Züge. Lieber einen RB,RE,IR oder IRE :)Wobei ein IR/IRE Umlauf nicht möglich ist.