Zugverband erstellen mit Blueprint editor

  • Hallo Community,

    soweit hätte ich alles nötige im Blueprinteditor eingegeben nun bin ich aber zu blöd auf "Export this" zu klicken wie es im Wiki steht. Liegt es vielleicht an den Fehlermeldungen? Darf ich den Zugverband nicht in meinem eigenen Source Ordner anlegen?

    Danke im Vorraus
    Markus

  • Ist doch nur ne Warnung. d. h. Rw_Austria wird nur genommen und nicht nochmal kompiliert.

    Wenns gar nicht geht, dann müsste in der Fehlerliste noch was anderes auftauchen.

    Im schlimmsten Fall, bau das mit RW/TS-Tools zusammen, das Tool kanns.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Ah okay jetzt hat es funktioniert^^
    Irgendwie musste ich die Datei vorher speichern bevor ich die Symbole oben aufrufen konnte.


    Danke!


    Jetzt habe ich es exportiert. Im Trainsimulator wird aber beim Zugverband nur einer der 2Zugverbände angezeigt aber wenn ich auf den Namen klicke wird auch gar nichts angezeigt. Ich werd es morgen nochmal probieren vielleicht habe ich was falsch exportiert.

  • Servus!


    Irgendwie hat es doch nicht geklappt ich habe jetzt alles 3x von neuem bearbeitet und kontrolliert. Habe 3Verschiedenen zugzusammenstellungen probiert und keine Funktioniert.

    Sie werden zwar im QUickdrive als Spielerzüge angezeigt und auch im Editor stehen sie im Fenster. Allerdings erscheint kein Zug wenn ich auf den Namen klicke.

    Die Häckchen bei dem rechten Fenster sind in der 2. und 3. ZEile abgehackt.

    Woran kann es liegen?
    Übersehe ich etwas?

    Danke
    Markus

  • Der blueprint scheint ok zu sein. Mich würde mehr interessieren wo der preload ist. Du wählst die Lok aus und dann siehst du den Zugverband so wie er im display Feld des blueprints definiert ist (OEBB_1063 + 4 Eurofima)?

  • Ich habe hier jetzt nochmal einen neue .xml Datei erstellt.
    "ÖBB1116 - ÖBB116 EC" wird im Objektmenü(Zugverband) angezeigt, jedoch nur die Schrift wenn ich diese anklicke kommt kein Zugverband den ich auf das Gleis setzen kann.
    Der Soure bzw Asset Ordner ist: Source\markusxy\Salzburg\Preload

    Die Häckchen bei den Objekteigenschaft unter RWAustria+RWAustria_2+markusxy sind gesetzt.

  • Da ich das so noch nie gemacht habe, habe ich es schnell ausprobiert. Ich kann meine Consists, die angezeigt werden (es werden nicht alle angezeigt), auch nicht auswählen und auch etliche andere angezeigte Zugverbände kann ich nicht auswählen. Was die Kriterien sind, dass man einen Verband auswählen kann, entzieht sich meiner Kenntnis. Tut mir leid, ich kann nicht helfen.

  • TomB erkennst du bei den zwei XMLs einen Unterschied? Die eine funktioniert die andere jedoch nicht :D