Gaming Laptop für Train Simulator

  • Hast du den TS schon gespielt, kennst du dich damit aus, ich habe mir die Computer immer selbst aus Einzelteilen zusammen gebaut, einen konkreten Vorschlag habe ich nicht, kenne mich da nicht aus.

    Du darfst natürlich auch den TS selbst und andere dafür "notwendige" Addons rechnen, je nachdem welche Strecken und Züge du fahren willst, da kannst du noch viel Geld dazu brauchen.

    Wie bist du jetzt überhaupt auf diesen TS gekommen, da brauchst du auch immer genug Zeit, um dich damit auch auseinander zusetzen, ohne eigene Motivation wirst du kaum Spaß haben.

    Wenn du jetzt schon einen wirklich guten Computer für den TS haben willst, solltest du schon mehr als 1000@ ausgeben wollen, der Spaß ich nicht so ganz billig zu haben.

  • TS haben willst, solltest du schon mehr als 1000@ ausgeben wollen, der Spaß ich nicht so ganz billig zu haben.

    Man kommt auch mit einem ca. 400€ Computer relativ gut durch den TS.

    In größeren Bahnhöfen wie Frankfurt habe ich in den Karriere Szenarien ca. 17-18 FPS, im City Tunnel 30-40 und auf offener Strecke 30-40 eventuell etwas mehr als 40 FPS.

    Grafik finde ich persönlich ganz gut


    BR 1440 673 würde mal auf Hardwaredealz nach PCs suchen ab 500€ aufwärts.

  • Hmm, PCs sind derzeit gerade richtig teuer, es gibt kaum gute vorhandene Teile die im guten Preissegment wären. Mein Rechner hat 2019 um die 800€ gekostet, ohne Monitor oder Tastatur, da hab ich schon auf eine externe Soundkarte von Creative Soundblaster verzichtet. Die Teile sind heute genau so teuer, wenn vorhanden, bzw teils gar nicht mehr lieferbar. Ich würde mit einem Kauf von einem PC eher noch warten. Die Corona Phase, macht das ganze unnötig teuer.

    Ob Geizhals jetzt so gut ist, wäre jetzt nicht meine erste Wahl, lieber ALternate und ein Verkäufer, wo man das auch vernünftig zurücksenden kann.

    Bei Alternate bspw wäre das Auf Lager derzeit. Grafikkarten sind teils schwer zu bekommen.