Guten Tag zusammen,
beim Szenariobauen auf der Strecke Münster - Bremen habe ich leider ein Problem mit der LZB und ich weiß nicht, woran es liegt.
Ich habe einen Güterzug auf den Block vor den ICE gestellt, damit der ICE einen Moment abwarten muss. Das hat bei meinem Szenario auf Köln - Koblenz auch trotz des "static consist clash"-Hinweises funktioniert.
Auf dieser Strecke würde es an sich auch funktionieren, denn der Block wird dichtgemacht vom Dispatcher, es gibt ein Vr0 und ein darauffolgendes Hp0.
Das Problem ist nur: Das schert die LZB absolut gar nicht! Sie zeigt volle Fahrt mit 200 und ich kann über das Signal drüber brettern, ohne dass es jemanden stört. Danach krache ich mit Karacho in den Güterzug rein. Das kanns ja wohl nicht sein.
Ich habe auch schon die Methode "Hp0-Trigger" ausprobiert. Auch hier zeigt er wieder Hp0, wie er soll, allerdings stört sich die LZB nicht im geringsten daran.
Im Anhang sieht man einmal wie ich kurz davor bin, einen neuen BEU-Bericht zu generieren, auf dem zweiten Bild habe ich dann mal manuell abgebremst, weil ich wusste, was kommt.
Kurz ein paar Hinweise noch:
- Der Spielerzug ist der ICE 1 von 3DZug
- Der Fehler passiert auf der Strecke Münster - Bremen (aktuellste Version 1.3) bei Drebber vor Diepholz Richtung Osnabrück
- Das Szenario wird nicht aus dem Editor, sondern immer nach dem Beenden und anschließenden Neustart des TS gestartet
Hat jemand eine Idee, wie das Problem zu lösen ist oder schon mal ähnliches erlebt?
Viele Grüße
TC