K-Trains - BR 193
-
- erhältlich
- jpvdveer
- Geschlossen
-
-
Beautiful
-
Dieses ewige Gejammer über die angebliche Inkompetenz der YouTuber....
Die Leute scheinen nicht zu verstehen, dass es sich hier um ein Spiel handelt. Haben die YouTuber jemals angeprisen, dass sie die absoluten Experten seien? Es geht doch nur darum das Produkt vorzustellen und ein wenig zu zeigen. Wie man selbst später mit der Lok umgeht ist doch jedem überlassen. Ich hätte noch einen kleinen Tipp: Statt immer nur rumzujammern und die YouTuber unnötig als inkompetent zu bezeichnen solltet ihr lieber mal hier vorbeischauen:
https://karriere.deutschebahn.…-deine-ausbildung-2650580
Dort bekommt ihr euren gewünschten Realismus.
Es war kein Gejammer über die Inkompetenz von YouTubern.
Es ging nur darum, dass leider Sachen falsch erklärt wurden und das kann auch jedem passieren. Ich persönlich finde nur, dass man für ein Vorstellvideo einen gewissen Wissenstand über die Lok haben sollte oder sich aneignen könnte.
Ich mache auch keine Vorstellung über nen Flugzeuge vertausche Instrumente und stelle Sachen falsch ein und sage danach das es doch egal sei, da es für Laien ist.
Einen berichtigenden Beitrag wollte ich heute Abend schreiben, nur leider ist das Video nicht mehr online.
Ich hoffe das er ein besseres Video macht und sich dafür vlt vorher informiert, dann wird es ein schönes Video, wo Laien was lernen können und Bahnexperten sich über die Umfänge der Lok freuen können.
-
Die große Reichweite ist da offenbar wichtiger
Naja von großer Reichweite kann man nun bei denen auch nicht grad sprechen. Wenn im Schnitt 50 Leute bei der Lokvorstellung im Livestream zugeschaut haben, hat das allenfalls ein Niveau auf Landkreisebene. Und ca. 1900 Klicks für die Streamaufzeichnung bei YT, sprechen jetzt auch nicht von großer Reichweite. Von Reichweite kann man sprechen, wenn frühere YTer wie LennartRW ein Video machen und mit ihrer fachlichen Kompetenz Klickzahlen von 45000-50000 erreicht haben. Der Einzige der heutzutage noch etwas an Reichweite hat, ist LordZwangse, ansonsten kann kaum noch einer was reißen.
-
-
-
Ich bin zwar nicht Amisia, stelle aber trotzdem mal eine These in den Raum: Ich erinnere mich noch gut und gerne an die Zugbier-Livestreams von Rop spielt und Vidsfromhell, die ich als die "Pioniere des TS-Livestreams" bezeichnen würde. Die Streams, die einmal im Vierteljahr stattfanden, waren für mich Unterhaltungsereignisse wie noch früher Wetten daß? oder sowas. Im Lauf der Zeit ist Streamen aber zu einem Massenphänomen geworden, bei dem man zeitweise zwischen vielen gleichzeitig streamenden TS-Spielern wählen konnte. Dadurch ist, denke ich, eine gewisse Sättigung eingetreten und die Zuschauerschaft in den jeweiligen Streams reduziert sich auf einen kleinen, aber stabilen Kern, ja man könnte "Freundeskreis" sagen. Das macht die Streams nicht überflüssig, weil auch so ein "Communitystream" sehr schön sein kann, aber die Massen werden eben nicht mehr erreicht. Meine Theorie.
-
Heutzutage gibt es aber kaum noch jemanden, der den TS noch aktiv bzw. regelmäßig live streamt. Demnach müssten eigentlich die bereits etablierten Streamer wieder an Popularität gewinnen aufgrund der geringen Auswahl. Da das aber nicht passiert, denke ich eher, dass viele Leute von damals den TS mittlerweile aufgegeben haben. Außerdem scheinen nur wenige neue dazuzukommen. Das ist schade, aber angesichts dessen, das wir uns hier in einem Nischenmarkt befinden, wohl auch nicht weter verwunderlich. Aber gut, hier soll es ja um die Vectron gehen, genug Off-Topic.
-
A question: Will there be a quick start procedure, where you just chose what zugsicherungsystem you want to use, and then you can go?
I would be buying this for the Zugsicherungssysteme that’s included, but i don’t like going through complex startup procedures.
-
Kim_olesen1 yeah, quick start works the same way as on the MS2 Traxx.
-
Will it be possible to use ETCS in scenarios without editing the actual route?
Because in the Scenario Editor, you cannot place ETCS signs.
-
-
Keine ETCS Balisen, kein ETCS.
-
Schau mal hier: RE: Frage zu Szenariobau: ETCS im Szenario mitliefern
-
BlackyTrains As long as the signalscripts are ok, you don’t need balises. They are purely eyecandy. Etsc tells you how long you have untill the next restriction, that’s all. So it will work on any route with a decent signal script.
-
Danke, das weiß ich. Allerdings haben die ETCS-Signale trotzdem ein Link, ich frage mich warum.
-
Weil es Signale sind.
-
-
Nun, das ist doch klar. Allerdings habe ich gelesen, dass diese Signale keine Funktion haben und das ETCS auch ohne funktioniert. Das heißt ja eigentlich, man müsste theoretisch nur das Einschaltsignal (bzw. dessen Ankündigung) platzieren, damit das ETCS läuft, oder liege ich falsch?
-
BlackyTrains Yes. And you can just chose to have it turned on from the start of the scenario instead of PZB. Then you don’t even need that.
Kal000px Is it possible to change between ETCS/PZB/ZUB etc while you are driving?
-
Kim_olesen1 To change between PZB/LZB to ETCS and back you have to place the ETCS signals on the route with the link. First ETCS begin signal and then the (Start) ETCS signal
It is the same procedure like on the BR 186.
Edit: Supplement: The startup procedure and train datas input with PZB/LZB and ETCS will be a bit different.
-
Will it be possible to use ETCS in scenarios without editing the actual route?
Because in the Scenario Editor, you cannot place ETCS signs.
check this out they have made some custom ETCS markers that can be placed just in a scenario rather than the route been edited
-
Zitat von aus Facebook
Also traditionell etwas zu lesen - eine Anleitung zu Vectron. Falls jemand Kommentare oder Unklarheiten hat, unbedingt melden und gerne hinzufügen oder bearbeiten. Leider gibt es so viele Features im Modell, dass es sehr wahrscheinlich ist, dass ich etwas vergessen habe und es dort gar nicht erwähnt habe.
Auf die kommenden Tage könnt ihr euch freuen
(manuell nur tschechisch, englisch, ich muss noch schreiben)
Es geht voran!
-