K-Trains - BR 193

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Dieses ewige Gejammer über die angebliche Inkompetenz der YouTuber....

Die Leute scheinen nicht zu verstehen, dass es sich hier um ein Spiel handelt. Haben die YouTuber jemals angeprisen, dass sie die absoluten Experten seien? Es geht doch nur darum das Produkt vorzustellen und ein wenig zu zeigen. Wie man selbst später mit der Lok umgeht ist doch jedem überlassen. Ich hätte noch einen kleinen Tipp: Statt immer nur rumzujammern und die YouTuber unnötig als inkompetent zu bezeichnen solltet ihr lieber mal hier vorbeischauen:

https://karriere.deutschebahn.…-deine-ausbildung-2650580

Dort bekommt ihr euren gewünschten Realismus.

Es war kein Gejammer über die Inkompetenz von YouTubern.

Es ging nur darum, dass leider Sachen falsch erklärt wurden und das kann auch jedem passieren. Ich persönlich finde nur, dass man für ein Vorstellvideo einen gewissen Wissenstand über die Lok haben sollte oder sich aneignen könnte.

Ich mache auch keine Vorstellung über nen Flugzeuge vertausche Instrumente und stelle Sachen falsch ein und sage danach das es doch egal sei, da es für Laien ist.

Einen berichtigenden Beitrag wollte ich heute Abend schreiben, nur leider ist das Video nicht mehr online.

Ich hoffe das er ein besseres Video macht und sich dafür vlt vorher informiert, dann wird es ein schönes Video, wo Laien was lernen können und Bahnexperten sich über die Umfänge der Lok freuen können.

EiB L/T bei der besten Firma in der besten Region. Der Rest kann sich gedacht werden ;)

• Die große Reichweite ist da offenbar wichtiger

Naja von großer Reichweite kann man nun bei denen auch nicht grad sprechen. Wenn im Schnitt 50 Leute bei der Lokvorstellung im Livestream zugeschaut haben, hat das allenfalls ein Niveau auf Landkreisebene. Und ca. 1900 Klicks für die Streamaufzeichnung bei YT, sprechen jetzt auch nicht von großer Reichweite. Von Reichweite kann man sprechen, wenn frühere YTer wie LennartRW ein Video machen und mit ihrer fachlichen Kompetenz Klickzahlen von 45000-50000 erreicht haben. Der Einzige der heutzutage noch etwas an Reichweite hat, ist LordZwangse, ansonsten kann kaum noch einer was reißen.

CPU: AMD Ryzen 7800X3D, Ram: 32GB Corsair Venegance, GPU: Gainward RTX 4080Super, Win11 64bit Pro, 2x2TB M2. Kioxia Exceria Pro, 1xM.2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

• Ich bin zwar nicht Amisia, stelle aber trotzdem mal eine These in den Raum: Ich erinnere mich noch gut und gerne an die Zugbier-Livestreams von Rop spielt und Vidsfromhell, die ich als die "Pioniere des TS-Livestreams" bezeichnen würde. Die Streams, die einmal im Vierteljahr stattfanden, waren für mich Unterhaltungsereignisse wie noch früher Wetten daß? oder sowas. Im Lauf der Zeit ist Streamen aber zu einem Massenphänomen geworden, bei dem man zeitweise zwischen vielen gleichzeitig streamenden TS-Spielern wählen konnte. Dadurch ist, denke ich, eine gewisse Sättigung eingetreten und die Zuschauerschaft in den jeweiligen Streams reduziert sich auf einen kleinen, aber stabilen Kern, ja man könnte "Freundeskreis" sagen. Das macht die Streams nicht überflüssig, weil auch so ein "Communitystream" sehr schön sein kann, aber die Massen werden eben nicht mehr erreicht. Meine Theorie.

• Heutzutage gibt es aber kaum noch jemanden, der den TS noch aktiv bzw. regelmäßig live streamt. Demnach müssten eigentlich die bereits etablierten Streamer wieder an Popularität gewinnen aufgrund der geringen Auswahl. Da das aber nicht passiert, denke ich eher, dass viele Leute von damals den TS mittlerweile aufgegeben haben. Außerdem scheinen nur wenige neue dazuzukommen. Das ist schade, aber angesichts dessen, das wir uns hier in einem Nischenmarkt befinden, wohl auch nicht weter verwunderlich. Aber gut, hier soll es ja um die Vectron gehen, genug Off-Topic.

• A question: Will there be a quick start procedure, where you just chose what zugsicherungsystem you want to use, and then you can go?

I would be buying this for the Zugsicherungssysteme that’s included, but i don’t like going through complex startup procedures.

Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

• Will it be possible to use ETCS in scenarios without editing the actual route?

Because in the Scenario Editor, you cannot place ETCS signs.

check this out they have made some custom ETCS markers that can be placed just in a scenario rather than the route been edited

• Zitat von aus Facebook

Also traditionell etwas zu lesen - eine Anleitung zu Vectron. Falls jemand Kommentare oder Unklarheiten hat, unbedingt melden und gerne hinzufügen oder bearbeiten. Leider gibt es so viele Features im Modell, dass es sehr wahrscheinlich ist, dass ich etwas vergessen habe und es dort gar nicht erwähnt habe. 😅

Auf die kommenden Tage könnt ihr euch freuen 🙃

(manuell nur tschechisch, englisch, ich muss noch schreiben)

Es geht voran!