Kompletter Neueinstieg in TS! Box Version und Steam usw...

  • Hallo guten Tag Jungs und Mädel. Ich bin der Tim und neu hier und habe ehrlich gesagt überhaupt keine Ahnung von der neuen TS Welt.

    Ich hänge immer noch im alten MSTS rum der aber seit Win10 nicht mehr will. Naja egal.

    Ich habe mir jetzt günstig bei ebay Kleinanzeigen den: TS2016 (wegen Köln-Koblenz) gehohlt.

    Dazu die AddOns: Hannover-Hamburg, Köblitzer Bergland 3 und Durchs Moseltal. Alles für ein Spotpreis in der DVD Box Version.

    Meine Frage nun: Wenn ich diese Spiele über Steam bei der Instalation aktiviere (sicherlich mit Key, Code?) sind sie dann für immer in meinem Steam Account zum Download vefügbar? Weil gekauft bzw. in meinem Besitzt sind sie ja.


    Ich frage deshalb weil ich evtl. doch kein Interesse an Moseltal und Köblitz habe. Also wenn ich sie quasi verkaufe, ob sie dann weiterhin als Steam Download zur Verfügung stehen oder nicht?


    Wer Interesse hat kann sich gerne melden (PN). Die beiden AddOns stehen zum Verkauf. 1x Durchs Moseltal und 1x Köblitzer Bergland 3.

    Beide DVD-Box.


    Danke das wars erstmal. Will schon mal so grob bescheid wissen bevor die Lieferung eintrifft. Mfg.

  • Durch´s Moseltal würde ich behalten, da die darin enthaltenen Gleise und Bäume oft für Freeware Strecken oder für Streckenupgrades gebraucht werden. Es gibt zB für Köln Koblenz und Hamburg Hannover solche Upgrades (Optisch und auch Signaltechnisch), ohne die sind die Strecken für mich unspielbar.


    Zu den gebrauchten Addons. Ich will dir deine Vorfreude nicht nehmen aber Steam akzeptiert jeden Code nur 1x. Wenn der Vorbesitzer diesen bereits eingelöst hat, kannst du ihn nicht aktivieren. Wie sich die Box Version da verhält kann ich dir nicht sagen, habe nur die Steam Version. Bei durchs Moseltal hat der Entwickler Aerosoft seinen eigenen Launcher in dem du deine Boxen registrieren musst. Auch hier denke ich das geht nur ein mal. Sonst wäre das ja Sinnlos mit dem Box Code eingeben.

    Gerne kannst du dich hier nochmal melden ob es bei dir geklappt hat mit der Installation, ich würde mich bisher von gebrauchter Software fernhalten.

  • Trainmaster001 Ach was... Das wäre ja ein Ding! Ich melde mich wieder, ob das alles geklappt hat. Na da bin ich gespannt. Das heißt ja die Spiele wären unverkäuflich wenn sie einmal aktiviert wurden...


    Stand in der Produktbeschreibung, dass die Strecken bereits gebraucht sind oder ähnliches? Oder Neuware?

    Da stand gar nichts. Einfach nur die Spiele mit komplettem Lieferunfang usw. Ich teste das mal aus. Gebe dann Bescheid.

    2 Mal editiert, zuletzt von BlueAngel () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Tim_P. mit diesem Beitrag zusammengefügt. Vollzitat entfernt

  • Ich frage deshalb weil ich evtl. doch kein Interesse an Moseltal und Köblitz habe. Also wenn ich sie quasi verkaufe, ob sie dann weiterhin als Steam Download zur Verfügung stehen oder nicht?

    Mit der Registrierung in Steam sind sie quasi "auf Lebenszeit" mit deinem Steam Account verknüpft, und jederzeit wieder neu (also auch auf einem anderen Rechner) installierbar.

    Du kannst einzelne Spiele/Addons nicht nachträglich aus deinem Steam-Account "herausschneiden".


    Wenn du die Box (mit der Behauptung, das wäre ein funktionsfähiges Addon/Spiel) verkaufen würdest, wäre das Betrug, weil du dem Käufer nur eine wertlose Plastikscheibe und eine DVD-Box im Wert von ein paar Cent lieferst.


    Das gilt im Grunde aber auch dann, wenn das Addon nicht in Steam registriert werden muss. Es weiter zu verkaufen, obwohl du selbst es bereits in Besitz genommen hast, ist in jedem Fall ein Lizenzverstoß, egal ob mit oder ohne Steam-Registrierung (außer die Weitergabe ist ausdrücklich erlaubt).

  • Hallo Tim Da ist ein Irrtum mit MsTs. Normal installieren und über Open Rails geht es wunderbar mit dem Raildriver. Ich Fahre beides Ts 2021 und Msts. Im Msts sind immer noch die besten Routen.

  • So ich melde mich mal zurück. Die Spiele kammen heute an. Dann kamm der Punkt zum Key eingeben, und aha... Der Key wurde bereits aktiviert. Na ganz toll. Um wenigsten mal etwas zu fahren hab ich mir notgedrungen bei diesem KINGUIN einen Code gekauft. Naja 3€...

    Aber hey der TS läuft, Update auf 2021 geht auch.


    Tja wie zu erwarten meldet sich der Verkäufer nicht mehr. Und ich sitze auf wertlosen CDs. Kann aber gut sein das er es nicht wusste. Bei ebay Kleinanzeigen tummeln sich viele gebrauchte TS Spiele. Hätte ich es jetzt nicht selber erfahren bzw. gemerkt wüsste ich auch von nichts.

    Man man früher war alles besser. CD rein installieren und fertig.


    Naja Pech. Weitere Fragen folgen noch. Danke erstmal an alle.


    Hallo Tim Da ist ein Irrtum mit MsTs. Normal installieren und über Open Rails geht es wunderbar mit dem Raildriver. Ich Fahre beides Ts 2021 und Msts. Im Msts sind immer noch die besten Routen.

    Was ist "Raildriver"? OpenRails sagt mir was...

    Einmal editiert, zuletzt von Tim_P. () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Tim_P. mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • ohje ... wenn du mit Paypal gezahlt hast kannst du ggf noch darüber versuchen das Geld wieder erstattet zu bekommen. In Paypal Via "Problem melden" den Fall schildern und hoffen dass er positiv ausgeht, wenn der Verkäufer sich da auch nicht reagiert könnte ne gute Chance bestehen. (Oder muss man das auf ebay melden - weiss net). Bei Vorkasse isses natürlich definitiv weg. Man könnte natürlich noch bluffen und auf freundlich aber bestimmte Weise mit "rechtlichen" Schritten drohen, aber es bliebe bei einem Bluff. Vom Betrag würde da wahrscheinlich nicht groß ermittelt und selbst wenn ist nicht gesagt, dass die Anmeldedaten/Adresse etc des Verkäufers korrekt sind um den ausfindig zu machen.


    Generell würde ich empfehlen, Produktbeschreibungen mit denen des Herstellers Vergleichen und schauen ob sich da Hinweise ergeben, zwecks Online-Aktivierung / Steam, Seriennummer etc.. Wenn da sowas schon benötigt wird, erstrecht lieber Finger weg und bei einem richtigen Händler kaufen, wo man sicher ist, dass es "Neu" ist. Bei Privatverkäufen weiss man halt nicht, was der da schon gemacht hat oder nicht gemacht hat - kann Unwissenheit gewesen sein, oder auch eben nicht.

    Am besten auch eine entsprechende Bewertung hinterlassen, dass ggf zumindest andere vorgewarnt sind.


    Raildriver: http://raildriver.com/

    "Wenn ihr nicht auf meiner Seite steht, dann seid ihr mein Feind!" (Anakin/Vader) - "Nur ein Sith kennt nichts weiter als Extreme" (Kenobi) - Star Wars

    Einmal editiert, zuletzt von fizzbin ()