auf dem schönen Update von der AlphaAbteilung unterwegs
Train Simulator Screenshot-Thread (ersten Beitrag beachten!)
- BlueAngel
- Geschlossen
-
-
-
-
-
-
-
Nachdem ich vor kurzem die Lineas Sgns auf einem Bahnhof zu Gesicht bekommen habe, dachte ich mir, dass ich für diese ein Repaint erstellen muss, da mir diese so gut gefallen. Bei diesem Repaint habe ich auch das erste Mal mit Childobjekten gearbeitet & ich denke, dass sich der Waggon sehen lassen kann.
-
-
Dampftage der HWE (Teil I)
Vom 29.- 30.08.2000 fanden in Hosvenn die alljährlichen Dampftage statt, welche von den Hosvenn-Wildauer Eisenbahnfreunden (HWE) organisiert werden.
Teil I
89 6205, ehemals bei der Deutschen Reichsbahn und nach Ihrer Ausmusterung vom Verein für einen symbolischen Preis übernommen und aufgearbeitet, zieht für das Event einen Sonderzug vom alten Bahnhof Schwanstetten nach Hosvenn. An diesem schönen Spätsommertag führt der Weg über Bad Rinckenburg, Köblitz und Wildau quer durchs wunderschön anmutende Bergland.
In Köblitz muss Kopf gemacht werden, anschließend geht es Tender voraus über die letzten Kilometer...
Ausfahrt aus Schwanstetten (a. Bhf.) und weiter über die Hauptstrecke bis Köblitz.
Kopf machen in Köblitz und weiter bis Wildau. Dort ging es mit viel Geschnaufe und Gezische über die Nebenbahn.
Immer sehenswert: Eine Fahrt über das Hosvenner Stadtviadukt!
Ankunft in Hosvenn.
-
Und wieder Zurück nach Wildau
-
Dampftage der HWE (Teil II)
Vom 29.- 30.08.2000 fanden in Hosvenn die alljährlichen Dampftage statt, welche von den Hosvenn-Wildauer Eisenbahnfreunden (HWE) organisiert werden.
Teil II
Die Dampftage sind überregional für Ihre Vielzahl an alten Lokomotiven und Waggons bekannt. Eisenbahnfans tummeln sich jedes Jahr aufs neue auf dem verhältnismäßig kleinem Gelände, um die dampfenden Stahlrösser in Aktion zu sehen.
Pendelfahrten, Führerstandsmitfahrten und größere Sonderfahrten gehören fest zum Programm. Hierbei helfen die vielen Kontakte zu benachbarten Museumsvereinen. Deutschlandweit ist man eng verknüpft und arbeitet Hand in Hand.
-
-
Dampftage der HWE (Teil III)
Teil III
052 988 verkehrt als Fotozug zwischen Hosvenn und Wilderven. Dort - in Wilderven- wird Kopf gemacht. Bei den Fahrgästen und Fotografen kommt dies besonders gut an.
Das Hosvenner Stadtviadukt ist ein besonders beliebtes Fotomotiv. Atmosphärischer ist fast nichts...
Umsetzten in Wilderven.
-
Bisschen was gebaut Wehr erkennt die Strecke?
-
-
Alexander Brand Das sieht mir doch stark nach Hannover-Göttingen aus
-
Alexander Brand Meine Hausstrecke (Hannoversche Südbahn)?
-
-
BR 187 der Raildox um Rannstadt
-
Alexander Brand Das sieht mir doch stark nach Hannover-Göttingen aus
Alexander Brand Meine Hausstrecke (Hannoversche Südbahn)?
Jup richtig auf der Altbau sind die Signale Fertig muss nur noch den Hannover Bereich (Hannover Hbf bis Messe und von Seelze Rbf bis Messe ) mach was noch sehr viel Arbeit ist/wird.
-
-
Unterwegs auf der Marschbahn
Vielen Dank an Global Bridge Entertainment für das nette Geburtstagsgeschenk von Euch!
Die neue Strecke Nordfriesland Vol. 1 gefällt mir!
Sieht besser aus als die alte Marschbahn!
Gruß
Rene´
-
IC 2238 zur Fahrt von Leipzig Hbf nach Warnemünde
über Halle/Magdeburg/Stendal/Wittenberge/Schwerin/Rostock
beim Zwischenstopp im alten Köthen (Anhalt).
Köthen ist nach dem Umbau vor einem Jahr mit neuer Oberleitung, KS Signalen und einem ESTW ausgerüstet worden.
-