Provider Aktivieren funktioniert nicht

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo zusammen,

ich wollte bei einigen Wagen von 3DZug den Sound aus dem Mk1-2 Soundpack installieren. Die Dateien überschreiben war ja recht simpel. Nun hatten die Wagen im Spiel keinen Sound mehr. Kurz Google befragt kam ich zu dem Ergebniss, dass ich den entsprechenden Provider aktivieren muss.

Ich habe diese Anleitung gefunden und versucht es sowohl auf der Strecke als auch in dem Szenario das ich fahren wollte zu aktivieren. Leider ohne Erfolg. Ich habe leider keine Ahnung vom Editor könnte dementsprechend etwas Hilfe gebrauchen.

Mit freundlichen Grüßen

Tom

• Installier aufjedenfall nochmal die Wagen neu und versuch es nochmal. Sollte es wieder zum Fehler kommen, gehe der Problemlösung nochmal nach, wenn das nichts hilft ist evtl. das Pack fehlerhaft

Auf die Sekunde ist immer besser als auf die Minute

• Da ist nichts Fehlerhaft, der trick ist nur, aus dem Szenario heraus in den Szenario Editor zu wechseln und dann das MK1-2 Soundpack zu Aktivieren.

Allerdings weiß ich gerade nicht mehr, welche Tastenkombination es war, um vom Szenario direkt in den Editor zu wechseln.

Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

• Da ist nichts Fehlerhaft, der trick ist nur, aus dem Szenario heraus in den Szenario Editor zu wechseln und dann das MK1-2 Soundpack zu Aktivieren

Ist das wirklich zwingend erforderlich? Wäre ja schon sehr aufwendig, wenn man bei jedem Szenario, welches dieses Pack verwendet in den Editor muss. Kann mir kaum vorstellen, dass dies in Sinne des Erbauers matthias.gose ist? Wagen mit dem Sound sollten doch auch für Anfänger nutzbar sein.

• Provider aktivieren muss man nicht, das ist Quatsch.

So kommunizierte es Mathias (RW/0381) damals per E-Mail, als der Sound bei mir auch nicht wollte.

Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

• Nur was Grundsätzliches zum Thema.

Wenn ein Szenario richtig gebaut ist, sind die nötigen Provider aktiviert, ABER, wenn man etwas zusätzlich installiert, zb. einen Sond der im Rollmaterial ausgetauscht wird und einen eigenen Provider hat (z.B. AP), kennt das Szenario diesen Sound, bzw dessen Provider nicht, daher muss dieser Provider im Szenario zusätzlich aktiviert werden.

Und das in jedem Szenario, in dem man dieses gepatchte Rollmaterial nutzen will.

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

Einmal editiert, zuletzt von StS ()

• Man sollte vielleicht mal wissen um was für Waggons von 3Dzug (RW/0381) es denn genau geht die da TomK. einsetzt.

Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

• Im Grundegenommen ist die egal, da das vorgehen bei allen mit dem Mk1-2 Soundpack identisch ist.

• Jap, finde schade das es das Pack nicht mehr zu kaufen gibt und man keine besseren Sounds als die von Kuju bekommt... Wäre schön wenn man den AP Sound wenigstens von 3D Zug noch kaufen könnte. Ist halt schwierig, da AP das sicher nicht so einfach raus rückt und dafür Lizenzgelder eben haben möchte... Hab schon so viele Fahrzeuge wo man das tauschen müsste :( ...

• Jap, finde schade das es das Pack nicht mehr zu kaufen gibt und man keine besseren Sounds als die von Kuju bekommt... Wäre schön wenn man den AP Sound wenigstens von 3D Zug noch kaufen könnte. Ist halt schwierig, da AP das sicher nicht so einfach raus rückt und dafür Lizenzgelder eben haben möchte... Hab schon so viele Fahrzeuge wo man das tauschen müsste :( ...

Die meisten etwas neueren Modelle von 3DZug haben aber ja eh schon einen eigenen Trainworkssound.

Ansonsten ist der Gewinn durch das AP-Pack - wenn ich das richtig verstanden habe - lediglich auf das Bremsgeräusch begrenzt, der Rest wird auch nach wie vor von Kuju übernommen.

• lediglich auf das Bremsgeräusch begrenzt, der Rest wird auch nach wie vor von Kuju übernommen.

Auch das Rollgeräusch, der Weichensound etc. sind anders.

• Nabend zusammen,

genau wie hier schon beschrieben betrifft dies alle Wagen die mit dem AP Sound ausgestattet werden können. Ich werde mal ein wenig weiter probieren und gucken ob sich der Fehler finden lässt.