Suche KB121 Hamburg - Cuxhaven

  • Ich habe diese Route ein bisschen bearbeitet, siehe: RE: Train Simulator Screenshot-Thread (ersten Beitrag beachten!)

    Eine Weitergabe per PN, Post usw. kommt jedoch nicht in Frage.

    Mein System: AMD Ryzen 7 7800X3D, MSI X670E TOMAHAWK WIFI socket AM5, G.Skill Trident Z5 Neo 32 GB CL30 DDR5-6000 RAM-Kit, ASUS GeForce RTX 4070 OC-Grafikkarte, Samsung 2 TB 980 EVO PCIE SSD fur TSC, 1TB Samsung 970 EVO PCIE fur Win11 und Corsair EX100U 2 TB external ssd mit usb-c Gen3.2 fur TSC backup. CORSAIR Hydro X-serie custom watercooling setup.

    3 Mal editiert, zuletzt von jhz37 ()

  • Naja, eigentlich wollte ich ja nicht, aber wenn schon ein Moderartor sich einschaltet.

    - Auch gekaufte Software (DTG tc.) darf ich unter Einhaltung bestimmter Bedingungen mit Hinweis auf die Urteile des EuGH weiter verkaufen oder vererben oder verschenken (vollständige Löschung auf dem ursprünglichen Gerät u.a.)


    - Der Ersteller hat eine private Weitergabe auch in der Readme ausdrücklich nicht ausgeschlossen:

    "-8.0 Cpoyright

    Die Strecke ist Cpyright by xxxxxxxxx

    Die Strecke darf nicht auf anderen Seiten, außer bei Rail-Sim zum download angeboten werden. Wenn doch, werde ich dieses strafrechtlich verfolgen.Updates oder kleinere Veränderungen dürfen gemacht werden. Wenn dieseveröffentlicht werden soll, bitte ich darum, mir entwerde per E-Mail

    (xxxxxxxxxxxxxx) oder per PN im Rail-Sim Forum (xxxxxxx) einmal bescheid zu geben. Ich werde dann eine schriftliche Genehmigung erteilen.Wenn dieser Schritt umgangen wird, werde ich dieses ebenfalls verfolgen!Die auf der Strecke verbauten Objekte unterliegen dem Copyright der jeweiligen

    Ersteller."

    Titat Ende. Die Schreibfehler wurden mitkopiert.


    Es geht mir nicht darum rechtliche Irrelevanz oder Umgehung von Regeln zu diskutieren, es geht um die Regel .

  • Diese ganze Diskussion ührt doch zu nichts. Ich fande diese Strecke ganz grausam, da dort sehr gefuscht wurde frei nach Motto "Schnell, schnell rausbringen". So haben Bahnhöfe auf einmal zwei Gleise, anstatt eins oder sind an komplett falschen Orten. Was mich am meisten gestört hat war das Objekte dort völlig willkürlich hingestellt wurden. Da war ein Wald wo eigentlich eine rege Fußgägngerzone mit Geschäften ist. Zum Empfehlen ist/war diese Strecke nicht

  • Spanky ; interrain

    Es war ja nicht böse gemeint. Wenn es so verstanden werden konnte, bitte ich um Entschuldigung.

    Das Thema Urheberrecht ist auch in unserem Bereich ein äußerst sensibles Thema. Und weil ich da heute etwas reingegrätscht bin, hatte ich das Gefühl, ein Faß aufgemacht zu haben - in dem Sinne: Alles ist möglich. Und das war ist nun wirklich nicht meine Intention. Urheberrechte sind heilig und sollten auch gewahrt werden.


    Gruß aus dem Norden

    Knut

  • linusf Sehe ich ähnlich.

    Trotzdem hatte die Strecke vielleicht durch ihre Lage ihren reiz.

    Manchen geht es halt auch nicht darum wie die Strecke umgesetzt ist sondern welche Strecke es ist, und das es diese überhaupt gibt.


    Aber das hat sich ja jetzt sowieso erledigt

    Auf die Sekunde ist immer besser als auf die Minute

  • Würdest du denn die Überarbeitung an die weitergeben

    Bleibt leider privat. Es enthält verschiedene Payware.



    Mein System: AMD Ryzen 7 7800X3D, MSI X670E TOMAHAWK WIFI socket AM5, G.Skill Trident Z5 Neo 32 GB CL30 DDR5-6000 RAM-Kit, ASUS GeForce RTX 4070 OC-Grafikkarte, Samsung 2 TB 980 EVO PCIE SSD fur TSC, 1TB Samsung 970 EVO PCIE fur Win11 und Corsair EX100U 2 TB external ssd mit usb-c Gen3.2 fur TSC backup. CORSAIR Hydro X-serie custom watercooling setup.

  • Intertrain

    Mal abgesehen davon dass ihz37 richtigerweise erklärt hat, dass eine Weitergabe nicht in Frage kommt, lies doch mal das Zitat aus der Readme. Was gibt es denn da nicht zu verstehen?

    Also ich selbst habe die Strecke ja zum Glück auch noch, also fordere hier gar nichts ein oder so. Ich hab ja deshalb extra nachgefragt, um zu erfahren, ob eine Weitergabe in diesem Fall möglich/zulässig wäre. Manchmal ist es ja durchaus so, dass ein Download aus irgendwelchen Gründen nicht mehr verfügbar ist, die Weitergabe aber vom Ersteller genehmigt oder sogar erwünscht.


    Bleibt leider privat. Es enthält verschiedene Payware.

    Schade, die Strecke hat nämlich durchaus Potential, aber leider auch einige Schwachstellen. Aber danke für die Info!

    Gruß Intertrain

    Einmal editiert, zuletzt von Intertrain () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von intertrain mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Bleibt leider privat. Es enthält verschiedene Payware.

    Strecken (Strecken-Dateien im Routes-Ordner) enthalten nie Payware, die referenzieren u.a. Payware, welche sollte in der Readme stehen.

    nur um das mal klarzustellen, sonst wird hier die Verwirrung noch schlimmer.

    Das Urheberpotential steckt hier schon in der Gestaltung, was steht wo, welche pfiffigen Dinge wurden genutzt, d.h. hier ist schon die geistige Leistung geschützt.

    Da braucht man gar nicht übers Urheberrecht für die speziell 'erfundenen' Assets für diese Strecke sprechen.

    Der 'Erfinder' will nicht, dann ist das halt so.

    Ende der Fahnenstange.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()

  • Da braucht man gar nicht übers Urheberrecht für die speziell 'erfundenen' Assets für diese Strecke sprechen.

    Der 'Erfinder' will nicht, dann ist das halt so.

    Ende der Fahnenstange.

    Wie gesagt, ich hab die Strecke ja damals gedownloadet gehabt und zum Glück gesichert, also darum ging's mir nie.

  • Moin!

    Ich möchte um geduld bitten.

    Die strecke Kommt wieder. Es dauert nur ein bischen :D!!!!


    Der Ersteller, Enger freund von mir und ich arbeiten dran.

    Schöne grüße :D

  • Auch gekaufte Software (DTG tc.) darf ich unter Einhaltung bestimmter Bedingungen mit Hinweis auf die Urteile des EuGH weiter verkaufen

    Magst du mir mal bitte die entsprechenden EuGH-Urteile mit Fundstelle (Gerne auch per privater Nachricht) zukommen lassen?

    Ich bin zwar kein Europarechtler, aber meine Doktorarbeit befasst sich auch mit Rechtsvergleichung und das ist mir bei meinen Recherchen bislang nicht untergekommen. Schwerpunkt liegt zwar nicht beim Urheberrecht, aber man liest sich ja gerne mal quer.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Bedingungen in diesem Fall irgendwie relevant wären.

  • Der Ersteller, Enger freund von mir und ich arbeiten dran.

    Wird das dann auch überarbeitet das z.B. der Bahnhof Apensen an der richtigen Position ist (ca. 500m weiter westlich, wenn ich mich richtig erinnere) und auch nur ein statt zwei Gleise hat? Apensen ist nicht nur das einzige Beispiel

  • Wird das dann auch überarbeitet das z.B. der Bahnhof Apensen an der richtigen Position ist (ca. 500m weiter westlich, wenn ich mich richtig erinnere) und auch nur ein statt zwei Gleise hat? Apensen ist nicht nur das einzige Beispiel

    Mein Augenmerk Bezieht sich Aktuel eher auf den Abschnitt Stade-Harburg

    Cuxhaven-Stade vielleicht später irgendwann.


    Den Ast von Bremervörde nach Buxtehude kenne ich leider nicht wirklich.


    Aber wenn du magst schreib mir eine PN :) dann kann ich falls du noch mehr wünsche hast etwas mit einbeziehen ;)

  • Ist leider sehr lange her, aber ich meine mich zu erinnern dass zum Beispiel in Buxtehude zwar Straßen richtig verlegt sind, dann aber wilkürlich irgendwelche Objekte hingestellt wurden. Ich kann verstehen, dass man nicht alles nachbauen kann. Allerdings sollte dort wo in echt ein Haus steht, dann auch im Simulator eins sein

    Übersicht über alle Soundmods/-updates HIER

    Einmal editiert, zuletzt von linusf ()

  • Ist leider sehr lange her, aber ich meine mich zu erinnern dass zum Beispiel in Buxtehude zwar Straßen richtig verlegt sind, dann aber wilkürlich irgendwelche Objekte hingestellt wurden. Ich kann verstehen, dass man nicht alles nachbauen kann. Allerdings sollte dort wo in echt ein Haus steht, dann auch im Simulator eins sein

    Dem stimme ich zu,

    deshalb beschäftige ich mich ja mehr oder weniger mit einer aufarbeitung. Auch in Stade richtung Cuxhaven gibts keinen BÜ mehr