DTG Isle of Wight: 1 neue Weiche verlegen, da sie Plötzlich weg ist.

  • Ein Frohe neues Jahr euch alle.

    Ich habe für micht die DTG Strecke: Isle of Wight überarbeitet, nur habe ich aber nach dem alle Fertig ist, ein Problem. Wenn nach aus den Bahnhof Ryde Esplanade ausfährt erfolgt an der Weiche ein Gleiswechsel. Nun fehlt diese Weiche aber plötzlich zur Hälfte (Siehe Bilder) daher nun die Frage. Ich bitte um eure Hilfe, wie machen ich eine Weichen, mit Funktion (Gleiswechsel) ? Gleise legen kann ich schon, aber Weichen habe noch nie gemacht, leider habe ich in den Wikis nichts passendes Gefunden, daher mzuss ich nun hier fragen.

    Gruß
    crisjenn

  • Wenn Du an den Gleisen und Weichen sonnst nichts verändert hast, kannst Du dir YouTube ersparen, sofern Du ein backup von der Originalstrecke angelegt hast. Einfach die Track bin und Track Tiles aus dem Streckenordner in deine überarbeitete Strecke kopieren. Dann aus dem Assetordner DTG / ExeterKingswear / RailNetwork die Track und TrackRules Ordner in den den Assets / DTG / RailNetwork von Deiner umgebauten Strecke kopieren.

    Intel Core i5-8600k 6x 3.6GHz (Turbo bis 4.3GHz) + CPU Towerkühler_ Gigabyte Z370 Mainboard_ NVIDIA GeForce Gainward RTX 3060 12GB_ 32 GB DDR4 RAM_ 500GB Samsung 960 Evo, M.2, NVMe für Betriebssystem _ 2,0TB HDD SATA3 für MSTS _ 2 TB SSD, Sata für TS2021 _ Windows 10 64bit_ MDCC, 248 Mbit/s

  • Ich habe von der Original Strecke, ein Freies Spiel Scenario erstellt, die Original Strecke habe ich nicht verändert.


    Also ich habe es mal gerade wie im Video gezeigt gemacht, es würde auch klappen, wenn er das Gleis nicht immer gerade machen würde.
    Der bereich liegt in einer Steigung/Gefälle, das den ist es bei verlegen der Gleise angeklickt habe das es in Steigung gelegt werden muss, ist es immer nur gerade und geht dann in den Boden rein.

    Ich werde morgen, das nochmal machen, und dabei das Video laufen lassen, vielleicht klappte es ja dann doch noch.

    Bin ein DDR Kind, aus der Hansestadt Wismar.

  • Ich habe von der Original Strecke, ein Freies Spiel Scenario erstellt, die Original Strecke habe ich nicht verändert.

    Du darfst in einem Szenario nichts an den Gleisen ändern, das nimmt der TS extrem übel!

    Nur im Welteditor an den Gleisen basteln, nur kein Szenario stoppen und dann bauen, erst in den Welteditor wechseln.

    Für solche Aktionen erst Klon der Strecke zum Üben anlegen.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Das meine ich damit, immer wenn ich versuche ein Gleis zulegen, was Runter bzw. hoch soll, geht es immer gerade siehe Bild. Oder mache ich da was Falsch ? Gestern waren die Gleise an dieser Stelle noch gut, bin da noch Gefahren, und heute machen die Gleise an dieser Stelle Stress. Ich versuche es morgen nochmals, solange bis es alles klappt.

  • Leider ist das flyout unten links verdeckt. Dort würde man sehen, ob du eine Steigung eingetragen hast. Ich empfehle die Strecke neu zu installieren. Du hast ja nur ein Szenario erstellt und sonst nichts geändert an der Strecke und wahrscheinlich kein backup. Das Szenario, oder was davon existiert, kannst du wieder in den Routesordner der neu installierten IOW Strecke kopieren.


    Wenn du nichts an den Schienen machst, immer das Schloss rechts unten schliesse, dann kann auch nichts passieren.

  • Also ich habe aus der Original Strecke, das Freie Fahrt genommen, davon eine Klon gemacht und nur diese Bearbeitet. Neuer Tag neues Glück, das mit den Schloss wusste ich nicht, aber wenn es heute klappt, dann werde ich das Schliessen.

    Bin ein DDR Kind, aus der Hansestadt Wismar.

  • Wenn man in einem Szenario die Gleise verändert, warst Du im Welteditor und hast die Strecke vermurkst!

    Deshalb: Mach das, was TomB geschrieben hat. Strecke neu installieren und dann auf ein neues.

    Immer kontrollieren, das der Editorfokus auf der Lok steht.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • crisjenn

    Hat das Label erledigt hinzugefügt.
  • Die Krux liegt im Anschluss an das bestehende Gleis. In meinen Augen erst erledigt, wenn der Anschluss klappt und wirklich sonst nichts verbockt ist. Nun, die Option Neuinstallation besteht noch.