[RVG] Arosa Line

  • Ich freue mich schon sehr auf die Strecke und die Lok. Eine der Errungenschaften ist "maximale Geschwindigkeit erreicht". Ich frage mich ob damit die 35 km/h Streckengeschwindigkeit gemeint sind, oder die 90 km/h Vmax der Lok :lolx2:

  • Nicht mal der Allegra?

    Eigentlich fahren auf der Strecke Allegras vom Typ ABe 8/12.

    Ja heute fahren die da, aber das werden dann vor ein paar Jahren dann wohl die Ge 4/4 II gewesen sein, und die müssen ja irgendwie auch wieder am Ende der Strecke umdrehen, denn mit Portalen geht das hier nicht.

    Ich glaube rivet setzt im TSW vermehrt auf älteres (IOW mit dem 193x Tube Stock und jetzt mit der Ge 4/4 II)

  • Also bestätigt ist durch die Roadmap (und die SteamDB) nur die Ge 4/4 II (Die war auf der Strecke eingesetzt, bevor die Allegras kamen). Die Einheitswagen müssen eigentlich dabei sein, die Lok ohne sie zu liefern ergäbe keinen Sinn.

    Der Allegra (ABe 8/12) wird ja mit höchster Warscheinlichkeit nicht dabei sein, das ist ja sogar mehr Arbeit als eine zusätzliche Lok, außerdem stünde er wohl auf der Roadmap.

    Es gab auf der Strecke mal Einsätze von Steuerwagen, die haben sich aber nicht durchgesetzt. Das Umsetzen an beiden Enden würde mir persönlich auch mehr Spaß machen, als nur den Führerstand zu wechseln.


    Was ja meines Wissens noch nicht klar ist, was ich aber sehr hoffe, ist, ob wenigstes ein Güterwagen mitgeliefert wird.

  • Es fahren beide Züge auf der Strecke, aber Rivet bringt nur den alten, im Vergleich zum Train Simulator.

    • [Route Add-On] CBB-R7 01 - Arosa Line With RhB Ge 4/4 II - Developed by Rivet Games

    Das ist doch aus dem TSW die Arosa Line?

    Wurde grade auf Twitter gepostet.

    Einmal editiert, zuletzt von Batman () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Chucky mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Also bestätigt ist durch die Roadmap (und die SteamDB) nur die Ge 4/4 II (Die war auf der Strecke eingesetzt, bevor die Allegras kamen). Die Einheitswagen müssen eigentlich dabei sein, die Lok ohne sie zu liefern ergäbe keinen Sinn. [...]

    Was ja meines Wissens noch nicht klar ist, was ich aber sehr hoffe, ist, ob wenigstes ein Güterwagen mitgeliefert wird.

    Moinsen, die Einheitswagen sind natürlich dabei. Und ja, auch ein Güterwagen wird im Lieferumfang enthalten sein. Welcher das sein könnte überlasse ich eurer Fantasie. ;)


    Die Strecke ist jetzt in SteamDB, wahrscheinlich ist sie auf der nächsten Roadmap in Upcoming.

    Mal sehen, wie lange diese Strecke in Upcoming verweilt, die Isle of Wight hat ja 2 Monate gebraucht...

    Ruhig Blut. Die Roadmap soll einen ungefähren Status geben, nicht mehr und nicht weniger. Und wie früh Dinge in der SteamDB auftauchen muss ich nicht erwähnen, das sagt nüscht aus. :) Außer, dass wir uns einem Release nähern...


    Ja aber mit Wagen doch hoffentlich......

    Und wenn kein Steuerwagen dabei ist setzen die Loks dann in Arosa um?

    Nö, wir schieben natürlich einfach zurück - die Lok hat doch nen Rückwärtsgang...?


    Kleiner Spaß, natürlich wird umgesetzt.

  • Ich hoffe, es wird auch Fahrten geben, bei denen in Arosa schon eine Lok steht und man dann direkt hinten drauf fährt.


    Laut Fahrplan gibt es nämlich Züge, die nur 5 Minuten Wende haben. Wird schwierig mit dem Umsetzen dann, aber ich kenne die Örtlichen Gegebenheiten nicht.

  • Nö, wir schieben natürlich einfach zurück - die Lok hat doch nen Rückwärtsgang...?


    Kleiner Spaß, natürlich wird umgesetzt.

    hä, zurück kann man doch rollen lassen, spart Strom ;)

    Ich kann mir nur immer noch nicht den Off The Rails Mode im Szenarioeditor vorstellen, denn das mit der Spurweite ist schon was anderes als der Zug mag das Stromsystem eigentlich nicht.


    Freue mich aber schon drauf.

  • [...] in Arosa schon eine Lok steht und man dann direkt hinten drauf fährt.


    [...] nur 5 Minuten Wende haben. [...]

    Hinten drauf setzen geht jedenfalls nicht ohne Richtungswechsel, ein Ausziehgleis gibt es nicht.

    Es wird wohl (in der Realität) so sein, dass entweder ein zweiter Zug bereit steht, oder in den Tagesrandlagen, wo es v.a. so zu sein scheint, die Allegras keine Zusatzwagen mehr dabei haben und nur der Führerstand gewechselt werden muss. (Der Fahrplan auf den du dich beziehst ist ja vermutlich der aktuelle.) Im TSW wird dann wahrscheinlich der Fahrplan angepasst.

    ein Güterwagen wird im Lieferumfang enthalten sein. Welcher das sein könnte überlasse ich eurer Fantasie.

    Das freut mich sehr zu hören! Ich habe da Vermutungen, welche Wagen am meisten eingesetzt werden könnten, aber ich will mich nicht festlegen. Das erhöht nur die Chance enttäuscht zu werden, und das möchte ich bei dieser Strecke nicht werden.

  • Ich hoffe doch, wir dürfen nach der Strecke mit vielen Erweiterungen der RHB im TSW hoffen, mit den ganzen Einheitswägen verschiedenen Loks und Strecken, so wie im TS vorhanden. Ich freu mich schon sehr darauf, der deutsche Einheitsbrei ist mir mittlerweile schon zuwider.

  • Jasper_Rivet könnt ihr danach Bitte die komplette Gotthardbahn für TSW machen, so wie im TS.

    110 Kilometer sind kein Problem, wenn TGV bereits 93 Kilometer hat.


    Preis für die Arosa müsste ja 24,99€ wieder sein wegen der kurzen Länge.

  • Jasper_Rivet könnt ihr danach Bitte die komplette Gotthardbahn für TSW machen, so wie im TS.

    110 Kilometer sind kein Problem, wenn TGV bereits 93 Kilometer hat.


    Preis für die Arosa müsste ja 24,99€ wieder sein wegen der kurzen Länge.

    Nur weil LGV 93 km lang ist heißt das noch lange nicht dass man eine viel stärker ausgearbeitete Strecke mit mehr als 20 km mehr machen kann. Und Rivet ist noch an den Anfängen des Streckenbaus...


    Und die Preisgestaltung macht immer noch Rivet / DTG und nicht du. Die Länge einer Strecke ist irrelevant, was zählt ist am Ende der Umfang des Gameplays.