Führerstandsansicht "Rückwand unsichtbar"

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo zusammen,

ich habe seit neustem das Problem, dass in der Führerstandsansicht (1) die Rückwand quasi unsichtbar ist, wenn ich mit der Maus die Ansicht nach ganz links oder ganz rechts drehe. Wechsle ich in die freie Sicht (8), ist die Rückwand jedoch zu sehen. Aufgefallen ist mir der Fehler bisher beim Wittenberger Stw. (vR) und der 185.2 (vR).

Weiß jemand woran das liegen könnte?

EDIT:

Das Problem scheint nur bei Führerständen mit "eingeschränkter" Sicht nach hinten zu bestehen. Bei der RWA 423 besteht das Problem z.B. nicht

Anbei mal ein Bild aus dem Wittenberger Kopf

• Ja, das ist einer der ganz großen Nachteile der "neueren" vR-Fahrzeuge, der mich persönlich auch sehr stört. Das erste Fahrzeug, bei dem mir das aufgefallen ist, ist die BR 185 von vR. "Früher" konnte man die Kameraposition ja nur durch (einfaches) "Modden" verändern. Da hat man sich es noch gefallen lassen müssen, dass die Rückwand einfach "wegrationalisiert" wurde. Spätestens, seitdem man jedoch die Kameraposition im TS-Menü verändern kann, hätte man sich seitens des Entwicklers schon die Mühe machen müssen, die Rückwand auch auszumodellieren. Dass man bei Fahrzeugen dieser Preisklasse mit einem "abgesägten Cab" herumfahren muss, ist einfach nur schlecht. :x*drunter*

Keine Readme für den Support, der klar in den Dingen steht.

- Viele Fehler...siehe Logmate -

Einmal editiert, zuletzt von Broflugo ()

• Dann wär's doch mal interessant zu wissen, ob beim "neuen" Wittenberger (Version 2020) die Rückwand da ist...ich hab die Kiste allerdings nicht.

Einmal editiert, zuletzt von Broflugo ()

• Ok, schön, dass sie im neueren Modell umgesetzt wurde. Zeigen die Screenshots von Edgar und Capricorn zwei unterschiedliche Versionen?

• Nein, mein Screenshot ist mit der Führerstandskamera entstanden (Taste 1) und ich denke Edgar114 ist mit Taste 8 von außen in den Führerstand geflogen. Denn vom Außenmodell her ist die Glastür vorhanden. Nur in Der Führerstandsansicht befindet sich die bei mir sichtbare weiße Wand. Warum auch immer. Aber ich schau meistens eh nach vorn, hab ich mal so gelernt ;)

Wenn man weiß, wer der Feind ist, hat der Tag Struktur...

• Das sind zwei Modelle: das Fahrzeug und das Cab, wenn die unterschiedlich gebaut sind, musste damit leben.

Beim Fahren nach Vorne schauen, sollte man eh machen, dann störts nicht.

Das Cab Modell wäre ja nicht nur die Glastür, sondern auch noch das Wageninnere dahinter. Den Aufwand für die paar mal um sich das Gimmick anzusehen, ich kanns verstehen, das man das gescheut hat.

Das Fahrzeug sollte ja auch noch bezahlbar sein.

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.