[RW0381] Y-Wagen Versionen

  • Hallo zusammen,


    kommt ja selten vor, dass ich ein Thema neu erstelle, aber ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen. Und zwar geht es um zwei Produkte von 3DZug/RW0381:

    1. "Wittenberger Steuerwagen" (y-Wagen), enthalten:
      • 1x Steuerwagen Bybdzf
      • 1x Mittelwagen Aby-rot
      • 1x Mittelwagen Byu-rot
    2. Mitteleinstiegswagen ABy, Byu, Bybdzf (verkehrsrot), enthalten laut Beschreibung sind:
      • Byu (2. Klasse, sauber, DB)
      • Byu (2. Klasse, schmutzig, DB)
      • ABy (1./2. Klasse, DB)
      • Bybdzf 482 (2. Klasse, Steuerwagen, DB)

    Beide sind von RW0381 erstellt und enthalten die gleichen Vorbildfahrzeuge, wenn ich das richtig verstehe. Doch sind es offenbar verschiedene Modelle. Weiß jemand den Hintergrund und worin sie sich genau unterscheiden? Ich finde das erste sieht ein wenig hochwertiger aus, ist es etwa eine Neuentwicklung des ersten Modells? Warum bietet man das alte dann noch an?


    Gerne auch eine offizielle Info von matthias.gose dazu.

  • Unterschiede die ich beim Beschreibung lesen gesehen habe:

    Sound: Einer hat Trainworks Sound, der andere RailWorks Standard Sound


    Texturen: Die Wagen mit dem Standard Sound haben Jahreszeiten abhängige verschmutzungen.

  • Zitat von der 3D-Zug Seite:

    "Ferner wurden alle Wagen von unserem Partner Trainworks mit erstklassigem Sound ausgestattet"

    Der Link: Trainworks-Sounds

    Bezieht sich auf beide Produkte. Ich glaube dein 2. Link ist eine neuere Version. Aber du könntest ja auch dort noch mal nachfragen, was die genauen Unterschiede sind.


    LG Sven

    Deutsche Reichsbahn..... mehr Fahrzeit fürs Geld ! *lok*

  • MK 1/2 Sound nicht mehr erwerben kann bei AP

    Den habe ich zum Glück schon vor zwei Jahren oder so gekauft, meines Wissens nach wird aber auch "nur" ein Scheibenbremsensound hinzugefügt also auch kein revolutionärer Unterschied.

    Sehr verwirrend, wie ich finde.

    Ja, finde ich eben auch. Aber das ist schon seit Jahren so, hinzu kommen ja auch noch die ganzen n-Wagen, die optisch auf den ersten Blick ja auch sehr ähnlich sind, aber natürlich andere Vorbilder haben. Ich dachte, vielleicht kann einer von euch da mal Licht ins Dunkle bringen, aber offenbar bin ich da nicht der einzige, der das nicht ganz versteht (was wiederum auch ein wenig beruhigend ist :D ).