TS hängt sich beim Starten 3 bis 4 mal auf

  • Die zweite Fehlermeldung "Failed to create vertex buffer" lässt möglicherweise auf eine fehlerhafte Installation von DirectX schließen.

    Aber die Sachen aus dem Ordner "Install" hast ja schon installiert, richtig? Da wäre DirectX 9 mit dabei.

    Oder man lädt sich auf der Homepage von Microsoft DX9 nochmal neu herunter.

    Weichenzungen haben wenig zu sagen, sind dafür aber richtungsweisend.

  • @ blacky,


    du machst mir Angst, echte Angst :) ne also bei einer 1 1/2 Monatigen NvME Platte mit Samsung Magician check alles ok. Alles andere läuft ja perfekt.


    @ rasender,


    ja, ich habe aus dem railworks verzeichnis "install" die Setup von DX gestartet, allerdings NICHT jedes einzelne Monatsupdate von den jahren gemacht.


    Habt Ihr da die alle einzeln installiert?


    LG marco


    SSD & Nvme soweit okay. keine Probleme.


    DX Diag, Es wurden keine probleme gefunden.


    DxDiag.txt



  • windows taste drücken und einfach "blind" ins "nichts" ---dxdiag--- schreiben, dann wird das aufgelistet.


    oh sry hier gings um DXsetup nicht um DXdiag :D


    LG marco

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

  • Also jetzt habt ihr mich völlig verwirrt. Was hat das jetzt mit DxDiag zu tun? *denk*


    In dem Ordner DirectX 9 in "Install" im Railworks-Ordner habe ich nur einmal DXSETUP.exe. Wo hast du da mehrere Monats-Updates? @Augustusburg_GER

    Im Zweifelsfall wie gesagt eine aktuelle Version von DX9 von der Microsoft-Homepage laden, da sollte dann alles drin sein, was man braucht.

    Weichenzungen haben wenig zu sagen, sind dafür aber richtungsweisend.

  • schaffner_Klaus das wäre auch mal eine Idee wert.


    Danke...teste ich dann...bin soeben aus dem streckeneditor geflogen mit dem speicherfehler...so baue ich meine strecke jetzt nicht weiter... XD

  • Bereits auf 0-Byte-Dateien überprüft?

    Mein System: AMD Ryzen 7 7800X3D, MSI X670E TOMAHAWK WIFI socket AM5, G.Skill Trident Z5 Neo 32 GB CL30 DDR5-6000 RAM-Kit, ASUS GeForce RTX 4070 OC-Grafikkarte, Samsung 2 TB 980 EVO PCIE SSD fur TSC, 1TB Samsung 970 EVO PCIE fur Win11 und Corsair EX100U 2 TB external ssd mit usb-c Gen3.2 fur TSC backup. CORSAIR Hydro X-serie custom watercooling setup.