Hallo,
ich weis das Thema gabs hin- und wieder desöfteren schon, da war aber nie eine Antwort dabei, die mir helfen konnte, deswegen hier mein spezifisches Problem:
( Gleich als erstes: Ich habe alle Lösungsansätze die per Google & hier im Forum zu finden waren durch )
Problem: Ich starte das Spiel über die Steam Oberfläche, egal ob 32 / 64 Bit. Er startet normal, aktualisiert die Version ect. und Datenbank. Dann komme ich bis auf den Hauptbildschirm,
spätestens wenn ich in eine Menu reingehen will = hängt der sich auf! Und zwar immer so heftig, dass ich nichtmal meinen Taskmanager starten kann, und nur über die Windows-Taste ( User abmeden oder Neustart )
funktioniert. Das ist so dermaßen nervig, wenn man das bei jedem Start manchmal 3 bis 5 mal machen muss, dass ich mittlerweile dann auf ein anderes Spiel switche, weil mir die Lust vergangen ist.
Zuweilen kommt auch folgender Fehler des öfteren ( siehe Screenshot )
Eine kleine Aufzählung was getestet wurde: USB-unbenötigte Geräte abgestöpselt, Soundkarte von von Intern auf Onboard getauscht, Grafikkartentreiber getauscht ( Version und Game- Studiotreibertausch ),
Grafikeinstellungen runtergesetzt ( eigentlich sinnfrei bei meinen Karten, vorher GTX 1080 und jetzt RTX 2080 ), Experimentiert mit Auslagerungsdatei Windows, anderen DP-Port verwendet, Cache geleert, Steam Datein
gecheckt, Die TS-EXE Datei als Admin und im Kompatibilitätsmodus probiert, die Sounddatei im TS Ordner probiert, und noch sovieles mehr. Auch totale Querdenken Aktionen wurde probiert.
Von einer kompletten Neuinstallation wurde bisher abgesehen, viel zuviel Add-On-Content ( das würde Tage dauern ) und würde nichts ändern.
An was liegt es nun, Layer 8 Problem oder doch in der TS-"veralteten" Programmierstruktur?
Falls jemand noch eine Idee oder Lösungsansatz hat, immer her damit bitte! Oder wenn jemand eine Lösung für sich gefunden hat ect.
Ich hab doch net alleine das problem oder?
LG marco und danke für eure Hilfe schonmal vorab.
PS: Systeminfo im Profil.