TS hängt sich beim Starten 3 bis 4 mal auf

  • Ich wußte ja länger auch nicht, daß diese RAM-Riegel auch speziell nur für AMD-Systeme sind, zumindest bei G.Skill, die ich auch nutze, gibt es solche, sind deine auch extra für AMD-Ryzen gebaut ?

  • das kann ich dir jetzt ohne zu gucken nicht sagen, ich denke die gehen auch auf intel mainboards ( will da aber nichts falsches sagen )

  • Wahrscheinlich kann der TS aber nicht mit ganz so viel Speicher umgehen, es ist schon erwiesen, daß insgesamt 16GB für den TS reichen, mit mehr Speicher hat er Probleme, probier jetzt doch mal einige Tage mit nur einem 16GB Modul und dann wirst du sehen, wie der TS reagiert. (oder auch 2x8GB)

  • is auch ne gute idee...gut ich glaube man kann der "exe" auch nur gewissen max. speicher zuweisen, ausbauen will jetzt nicht, weil ich schon die reserven vom speicher für andere anwendungen brauche.


    aber stimmt das wäre auch noch ein ansatz.


    LG und hab` Dank!

  • Wenn du auch noch andere Sachen machst und dabei mehr Speicher brauchst, dann mach aus einem PC zwei, einer nur für den TS und anderen Sachen, die mit der Speichergröße auch klar kommen und einen zweiten PC, für die Sachen, wo du eben mehr Speicher brauchst, das wäre vielleicht längerfristig gedacht die einzige Lösung. Wie schon gesehen, vertragen sich der TS und andere Sachen nicht, was bleibt dann schon noch übrig, aber diese Entscheidung kann dir jetzt niemand abnehmen, du kannst dir ja auch damit Zeit lassen.

  • Ich hab auch 32 GB RAM, womit der TS überhaupt keine Probleme hat. Das klingt mir nach ziemlich viel Spekulatius in diesem Thread. Aber ist ja auch bald Weihnachten, also guten Appetit. *popcorn*

    Keine Readme für den Support, der klar in den Dingen steht.


    - Viele Fehler...siehe Logmate -

  • Ja wirklich, mit 32 GiB RAM läuft der TS ohne Probleme, man kann nicht "zu viel" RAM haben. Völliger Quatsch.


    Und dass bestimmte RAM-Module exklusiv auf Intel- oder AMD-Systemen funktionieren sollen, ist auch sehr spekulativ.

    Prinzipiell ist RAM standardisiert und sollte überall laufen.

    Man kann eventuell nicht die beworbenen Taktraten erreichen, wenn man den "falschen" CPU-Hersteller hat.

    Oder man bekommt Probleme, weil die Module nicht auf der QVL des Mainboards stehen.

    Meistens läuft RAM aber problemlos, Zicken gibts manchmal bei Übertaktung und evtl. bei Vollbestückung.

    Weichenzungen haben wenig zu sagen, sind dafür aber richtungsweisend.

  • Boah Leute, soviel Spekulatius kann ich gar nicht essen wie hier steht. :ugly:


    Kommen wir mal zum RAM.

    Teste einfach mal deinen RAM mit Windows Boardmitteln. Dazu bitte das hier mal durchlesen:


    RAM Test


    Aber Achtung, das kann dauern!

    Danach siehst du ob du irgendwelche Fehler hast.

    Es wäre auch nett @Augustusburg_GER wenn du mal eine LogMate vom TS hier mal anhängen würdest. Das wäre vielleicht hilfreich.

  • Ich hatte Logmates hier drin, davon wurde mir aber von einem anderen "sehr netten!" member abgeraten, Logmates öffentlich zu machen. somit habe ich sie entfernt.


    Ich würde Sie dir gern per PN schicken, falls möglich und gewollt ?


    Ramcheck ergab keine Fehler bereits gemacht :)


    LG marco

    2 Mal editiert, zuletzt von Gast () aus folgendem Grund: edit: "sehr netten!"

  • Logmates öffentlich zu machen. somit habe ich sie entfernt.

    Das einzige was da drinnen steht sind die Daten was der TS in dem Moment gemacht hat wo du aufgezeichnet hast. Da steht keine Bankverbindung oder sonst was drinnen, das ist Quatsch. Du sollst halt die Log von LogMate hier anhängen, nicht vom PC.

    Ramcheck ergab keine Fehler bereits gemacht

    Super, dann ist der RAM aus dem Spiel.

  • jahrelang mit AMD zufriedene Abstürze und freezes gehabt, erst ein neues AMD system zusammengespart und zusammengebaut- und jetzt muss ich auf Intel umsteigen?

    Intel arbeitet heimlich mit DTG zusammen, TS funktioniert nicht mit AMD, darum muss man zum preisintensiveren Intel greifen... ( reine spekulation ! ) *shau*


    Achja in den Logs stehen 100 % nicht meine Bankdaten, meine Finanzverwaltung ist meine Frau, von daher immer Konto leer.


    ( ironie on bitte )


    *eiei**eiei**eiei* Selbstmitleid hat auch so seine Vorteile *lach**lach**lach*

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

  • Update: neben den Speicherproblem, kommt jetzt auch ein neues Absturzfenster: beide screens habe ich hier nochmal gepostet:



    Könnte es sein, der hat mit Nvidia RTX Karten ein Problem, solche Fehler weder mit Speicher noch mit DX hatte ich vor dem Rechnerumbau.

    Grafikkarte vorher: GTX 1080 normale Version - jetzt: RTX 2080 Super --- Speicher vorher: Gskill 2 x 8 GB 3200 MHz jetzt: Corsair 2 x 16 GB 3200 Mhz.


    Edit: alles andere im System funktioniert hervorragend: Videobearbeitung, Spiele wie Doom Eternal und TSW2 und WoWs --- keinerlei Abstürze oder Fehler.


    LG marco

    2 Mal editiert, zuletzt von Gast ()