Welche Lok empfehlt ihr?

  • Hallo,


    Welche Lock bzw welchen Zug empfehlt ihr für Langstrecken/IC/Regio (nicht ICE)? Ich fahre zZt die BR101 von vR und bin zufrieden. Nur gibt es irgendwie wenige Szenarien für die Lock. Somit muss ich ständig mit TS Tools die Locks tauschen was etwas nervig ist. Ich bin kein fan von den mitgelieferten Zügen von DTG. Lieber zahle ich etwas um dann mehr Realismus zu bekommen. PZB90, LZB und Sifa sind ein muss.


    Danke!

    Nic

  • Für Regioverkehr empfiehlt sich die BR 146 von vR/Influenzo. Falls du auch Triebzüge magst empfiehlt sich noch die 425 von TSG.

    Für den Fernverkehr gibt's z.B. noch die 120, da gibt's aber auch keine riesen Mengen an Szenarien dafür.

    System: i7 13700K | Asus Strix B760-F Gaming | G.Skill Trident Z5 RGB 48GB 7200C36 | Asus TUF RTX 4070 Ti | Asus ROG Strix 850G | 3x Samsung 980 PRO | LianLi O11 Dynamic EVO

  • Nic47 Schau mal hier im Forum, da gibt es die Rubrik Aufgaben-Assistent. Hier kannst du die jeweiligen Spielerloks eingeben und du findest alle Szenarien die hier hochgeladen wurden zu dieser Lok.

    Ich persönlich empfehle wie schon von anderen gesagt auch die vR/MF/Influenzo Br146 und die TSG425 (wenn du dazu passende Repaints aus ganz Deutschland haben willst brauchst du die aus dem 3DZUG-Shop da die auf Steam einen anderen Ordnerpfad hat und demnach nicht funktionert).


    LG

  • Die Baureihe 141 von Virtual Railroads soll sehr gut sein, hier gibt es sie vergünstigt mit Waggons: https://virtual-railroads.de/d…ge-bdnrzf-expertline.html


    Als Intercity Lok ist die Baureihe 103 auf Steam sehr gut, hab ich mir vor 2 Wochen zugelegt und bin zufrieden: https://store.steampowered.com…_TEE_Loco_AddOn/?l=german


    BR 420 (heute noch in München und Köln im Einsatz), wenn du mal einen schönen Triebwagen haben willst mit toller übersetzter Soundkulisse und guter Steuerung: https://store.steampowered.com…BR420_EMU_AddOn/?l=german


    Güterzug Lok BR 150: https://virtual-railroads.de/d…150-gruen-expertline.html


    Oder wenn du U-Bahnen, bzw Strassenbahnen benötigst, empfehle ich dir die beiden mint-grünen, die haben tolle funktionen verbaut: https://www.railtraction.eu/sale.html


    VIel Spass bei deiner Qual der Wahl. *eiei*

  • Als Intercity Lok ist die Baureihe 103 auf Steam sehr gut

    Da muss ich widersprechen! Lieber direkt bei VR kaufen, da die Version bei Steam keine funktionierende LZB hat, also man nur bis 160 km/h fahren kann. Das schmälert den Spielspaß doch sehr.

    Oder wenn du U-Bahnen, bzw Strassenbahnen benötigst, empfehle ich dir die beiden mint-grünen

    Erstmal sollte man sich hierfür die passende Strecke zulegen, da sind auch schon ein paar Fahrzeuge dabei: Frankfurt U-Bahn gibt es bei railtraction.com oder auf Steam.

  • Da muss ich widersprechen! Lieber direkt bei VR kaufen, da die Version bei Steam keine funktionierende LZB hat, also man nur bis 160 km/h fahren kann. Das schmälert den Spielspaß doch sehr.

    Erstmal sollte man sich hierfür die passende Strecke zulegen, da sind auch schon ein paar Fahrzeuge dabei: Frankfurt U-Bahn gibt es bei railtraction.com oder auf Steam.

    Man kommt locker über 200km/h (BR 103 Von steam) mit angehängten Wagen, garantiert ohne rausfliegenden Hauptschalter (vr br103 Problem), leider verstellt sich nach jedem Bremsvorgang die E-Bremse (Steam BR103), welche man zurückstellen muss und eine LZB ist nicht an Bord das stimmt (BR103 steam). Trotz allem eine super Lok. Eine ZZA ist auch an Bord für VR Material aus dem Nahverkehrsbereich. Es war nur meine Empfehlung, ein paar Fahrzeuge aufzulisten. Wenn du Empfehlungen hast, dann trage sie vor? Hier geht es nicht um Kritik, sondern um konstruktive Vorschläge. :rail-sim:

  • br141-fan

    Hier geht es nicht um Kritik, sondern um konstruktive Vorschläge.

    Schon klar, hab aber ja auch gesagt, dass die 103 aus dem vR-Shop direkt deutlich besser ist. 200 erreicht man mit der 103 von Steam nämlich nur, wenn man komplett die Sicherungssysteme (PZB) ausschaltet, da man sonst über 160 km/h eine Zwangsbremsung erhält.


    Allgemein war aber ja nach einer Fernverkehrslok gefragt, die U-Bahn-Triebwagen passen da glaube ich nicht so zu. Und wollte ja auch nur erwähnen, dass es wenig Sinn macht diese zu kaufen, wenn man keine U-Bahn-Strecke hat.

  • br141-fan

    Schon klar, hab aber ja auch gesagt, dass die 103 aus dem vR-Shop direkt deutlich besser ist. 200 erreicht man mit der 103 von Steam nämlich nur, wenn man komplett die Sicherungssysteme (PZB) ausschaltet, da man sonst über 160 km/h eine Zwangsbremsung erhält.


    Allgemein war aber ja nach einer Fernverkehrslok gefragt, die U-Bahn-Triebwagen passen da glaube ich nicht so zu. Und wollte ja auch nur erwähnen, dass es wenig Sinn macht diese zu kaufen, wenn man keine U-Bahn-Strecke hat.

    Die u-Bahn wagen sind dennoch ein Geheimtipp. Und ja du hast recht, ich hab die PZB und Sifa einfach nicht angeschaltet. So hat halt das ein oder andere Modell Seine Kinderkrankheiten. Danke dir jedenfalls für die anregende Diskussion. *lok*

  • Für Langstrecken/IC kann ich dir noch die VR BR 120 empfehlen.

    Für Regio die VR BR 146 (Influenzo), VR BR 111 (2020er Version), VR BR 112.1, TSG BR 425 (über 3DZug kaufen, nicht via Steam), Chris Trains Stadler Flirt 3, ChrisTrains RS 1 und noch weitere aus anderen Länder