Hallo,
ich habe da eine Art "Problem" und habe mir dafür fix einen Account erstellt. Folgendes: Ich hätte gerne andere Sounds für die Mega-Fret Wagen von DTG, die im Class 66 Pack mitgeliefert werden, sowie für die Sgns Wagen von Chris Trains, da diese sehr leise sind bzw. da die Mega-Fret Wagen so ziemlich gar keinen Sound haben. Da gäbe es zwar Sound Mods für, allerdings besitze ich die Szenariopacks, die dafür benötigt werden nicht und möchte mir diese auch nicht zulegen. Deshalb habe ich mir gedacht, ich kann evtl. einfach die Sounds von anderen Wagen dafür nehmen und mit diesen die anderen Sounds quasi "überschreiben". Dafür hatte ich die Sounds der Wagen aus dem Sgns Hopper Pack von Skyhook Games vorgesehen, da diese sich gut anhören und so richtig schön scheppern
Habe mir schon einige Threads durchgelesen, die mich aber nicht wirklich weitergebracht haben...
Meine Fragen dazu wären deshalb:
1 - Geht das überhaupt, dass man Sounds von anderen Wagen dafür nehmen kann?
2 - Wie kompliziert ist das, wenn man sich nicht so gut auskennt?
3 - Welche Dateien brauche ich dafür?
4 - Was muss ich mit diesen Dateien machen, dass ich am Ende den Sound der Sgns Hopper auf den Mega-Fret bzw. den ChrisTrains Sgns Wagen habe?
Damit man evtl. besser erklären kann, welche Dateien man benötigt, lade ich Screenshots der Ordner einfach mal mit hoch. Wenn weitere Screens benötigt werden sollten, einfach bescheid geben!
Bild 1 -> Class66 Asset Ordner (Keine Ahnung ob die Dateien vllt. eine Rolle spielen)
Bild 2 -> Mega-Fret Audio Ordner
Bild 3 -> Mega-Fret Audio (Ordner in der AP Datei)
Bild 4 -> ChrisTrains Sgns Audio Ordner
Bild 5 -> Sgns Hopper Audio (Mit diesen Sounds sollen die anderen ersetzt werden)
Ich hoffe, es findet sich jemand der helfen kann bzw. helfen will. Außerdem hoffe ich, dass ich alle notwendigen Info´s übermitteln konnte. Wenn nicht lasst es mich bitte wissen!
Mit freundlichen Grüßen
Moritz