Frage zum Sc Pack 1

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo,

Kurze Frage zum Scenario Pack 1. Ich habe die Stecke Berlin-Leipzig. In der Beschreibung des Sc Pack 1 steht jedoch, dass man Berlin-Wittenberg benötigt. Funktionieren die Scenarios auch mit Berlin-Leipzig? (Ich vermute nein...)

Danke

LG

Nic

• Das Szenariopaket 1 spielt auf Berlin-Wittenberg, die Vorgängerversion von Berlin-Leipzig. Die Szenarios funktionieren also nicht.

• Besser wäre du hättest dir das Szenario Pack 3 geholt, da könntest du mit der Erweiterung "Schwere Fracht für Seddin" auch Aufgaben zwischen Berlin und Leipzig fahren. Außerdem sind alle Fahrzeuge + noch ein paar weitere dabei.

• Danke für den Tip!

An wen richten sich eigentlich die Szenarien Packs von TTB? Ist das eher für Szenarienentwickler interessant oder auch für Leute (wie ich) die nur fahren wollen? Wenn ich eines der Szenarien fahre, begegne ich dann auch den darin enthaltenden Zügen?

Einmal editiert, zuletzt von Nic47 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Nic47 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Die Pakete richten sich an beide Zielgruppen. Die enthaltenen Szenarien (ich kenne nur die aus Paket 3) gefallen mir persönlich sehr gut und sind ziemlich abwechslungsreich. Das enthaltene Rollmaterial lässt sich prima in eigenen Szenarien verwenden und wird auch für sehr viele Freeware-Szenarien benötigt. Mit Paket 2 und 3 macht man nichts falsch, wobei es beim Rollmaterial viele Redundanzen gibt.

• Das ist auch nach Jahren noch vorhanden. Da verschwindet eigentlich nichts.

Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: Asus RX 7800XT 16GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.