Moin,
Habe mir gestern meine erste BR101 von Vr erworben. Ich dachte ich könnte die Lock einfach in jedes beliebige Szenario integrieren bzw mit der Standardlock tauschen. Bekomme ich nicht hin. Kann mir jemand helfen?
Danke.
Nic
Moin,
Habe mir gestern meine erste BR101 von Vr erworben. Ich dachte ich könnte die Lock einfach in jedes beliebige Szenario integrieren bzw mit der Standardlock tauschen. Bekomme ich nicht hin. Kann mir jemand helfen?
Danke.
Nic
Inwiefern? Welches Szenario? Wie gehst du vor?
Das kennst DU: RWTools Rollmaterial tauschen
bzw das neuere Tool:
LocoSwap - Fahrzeuge einfacher tauschen
Und wenn Du beide Loks hast, einfach im ScenarioEditor die neue Lok daneben stellen, die runden Scheiben per Maus rüberziehen, die alte Lok löschen und die neue vor den ZUG hängen.
Vorteil: die Szenario-auswahl zeigt gleich die neue Lok.
Vielen Dank StS!
Ich habe es mit TS Tools probiert, das ist ja die aktuelle Version von RWTools. Leider bekomme ich immer die Fehlermeldung "Error #339 Component "Super Picture2.ocx" or one of its dependencies not correctly registered...". Schade, das tool scheind nicht zu funktionieren.
Nic
Nicht gleich das Handtuch werfen, es gibt noch drei Möglichkeiten, alle oben gelistet. alles schon probiert?
RW-Tools; diese neueste Version installiert?: http://www.agenetools.com/downloads.html
Der Hinweis steht auch in der Wiki! RWTools /TS-Tools
Meine Empfehlung: Nimm LocoSwap. RWTools/TSTools ist ein sehr mächtiges Werkzeug, das speziell für Anfänger eher erschlagend als hilfreich wirken kann. LocoSwap beschränkt sich auf das, was du machen willst: Fahrzeugtausch.
Vielen Dank für die guten Ratschläge! Werde LocoSwap ausprobieren.
Kurze Frage: Soweit ich das sehe kann man keine Loks austauschen in Karriereszenarien. Bekomme da jedenfalls immer Fehlermeldungen. Oder?
Im Szenarioeditor auf jeden Fall nicht, bei Loco swap vielleicht. Ich persönlich ändere aber wenn dann nur Rollmaterial aus Standart-Szenarien, da mir die Karriere-Szenarien sowieso keinen Spaß machen.
LG
RW-Tools oder TS-Tools ermöglichen das Umwandeln von Karriere-Szenarien in normale Szenarien.
Vielleicht hilft dir das weiter?
Im Editor kannst du einen Klon vom Szenario anlegen, mit dem du das Szenario dann verändert abspeichern kannst. Soweit ich weiß, müsste LocoSwap aber auch Karriereszenarios verändern können.
Nur veränderte Karriere Szenarien erzeugen gerne den nervigen Tracks.bin Fehler, deshalb klonen, in "normales" Szenario umwandeln und dann rumbasteln.
Die Umgehungskrücke verdeckt auch Szenario-Fehler, ich hab da schon viel erlebt.
Wenn man das Szenario nicht kennt, besser Klon, dann gehörts DIr und Steam pfuscht auch weniger rum und setzt das evtl. zurück.
Ich persönlich ändere aber wenn dann nur Rollmaterial aus Standart-Szenarien, da mir die Karriere-Szenarien sowieso keinen Spaß machen.
In RWTools kannst du Karriere-Zenarien in Standart umwandeln.