Suche DR BR 118 ( DB BR 180 )

  • Hallo Gemeinde,


    ich suche den Download zur DR BR 118.


    Der Link / die Links zur Lokschmiede gehen nicht, bzw. bin ich zu blöd den entsprechenden Download, egal wo auch immer zu finden.


    https://www.mod-schmiede.de/page/3/ <<< geht leider nicht zum runterladen. vor jahren hatte ich die schon in railworks drin...neu runterladen schlägt überall fehl.


    Viellleicht kann ja jmd. bitte helfen?


    Dankeschön schonmal & eine schöne Vorweihnachtszeit !


    LG Marco

  • @Augustusburg_GER , bei der Mod-Schmiede musste Du Dich komplett neu anmelden. Das Forum wurde neu gestaltet und alle die früher im alten Forum waren müssen sich im neuen Forum neu anmelden. Soweit ich es noch in Erinnerung habe. Wenn Du dem Forum beitreten möchtest wende Dich an den Admin Onkel Di's um einen Link zur Anmeldung zu erhalten.


    Schon seit einiger Zeit kann man im Forum nicht lesen oder sonstiges unternehmen. Es erscheint immer dieser Hinweis



    Bei diesem Thema kommt mir gerade in den Sinn. War nicht bei virtual Railroads im Jahr 2019 oder schon früher eine DR BR118 mit zwei anderen Diesellokomotiven in Planung oder liege ich da falsch?


    Gruß

    Bahnfreak

  • Di's Modschmiede ist schon seit ein paar Wochen (vielleicht auch Monaten? Ich weiß es nicht genau) nicht mehr erreichbar. Bei einem Brand wurde vieles seines Inventars, unter anderem sein PC, zerstört.

    Das lies er verkünden bevor das Forum dicht gemacht wurde.


    Leider ist es somit auch nicht mehr möglich die verschiedenen V180 zu downloaden.

  • Hat die BR DR 118 vielleicht noch jemand "save" auf seinem PC lagernd, und würde mir diese per Email / Cloud zukommen lassen bitte?


    Vielen Dank für eure Antworten / Hilfe.


    LG marco

  • Ich bin mor absolut sicher, dass dieses Vorgehen untersagt ist! Das ist fast so, als würdest du jemanden bitten, dir ein Payware-Produkt zukommen zu lassen.


    Marcel

    Eisenbahner im Betriebsdienst - DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee
    Baureihenbefähigung: 111, 146.2, 147, 218, 245, 401/402, 407, 425/426, 611, 612, 628.4, 650

  • Ich bin mor absolut sicher, dass dieses Vorgehen untersagt ist! Das ist fast so, als würdest du jemanden bitten, dir ein Payware-Produkt zukommen zu lassen.


    Marcel

    Bitte noch mehr Dramatik...


    Ich vesteh was du meinst, allerdings handelt es sich hier um "Freeware" wo die Links in den Freeware Scenarien nicht gehen, die verlinkte Webseite totaler Kauderwelsch ist und es keine

    Alternative gibt. In sofern sollte der Ersteller doch froh sein, das sein Werk noch verbreitet wird, und nicht vergessen ist. Man kann also gediegen auch mit Spatzen auf große Kanonen schiessen.


    Da ich auch für verschiedene Freeware Projekte gespendet habe, hab ich moralisch kein schlechtes Gewissen.


    Aber es hat mir ja auch niemand irgendetwas geschickt, von daher...lassen wir es gut sein.


    LG Marco / Schöne Weihnachten & bleiben Sie gesund!

  • Gast

    Hat das Label erledigt hinzugefügt.
  • Zitat von Augustusburg:GER

    allerdings handelt es sich hier um "Freeware"

    Auch bei Freeware gilt das Urheberrecht, dies wird leider immer wieder in den meisten Fällen vergessen. In den meisten LiesMich Datei wird eine Weitergabe bzw. das einstellen vom Link auf einer anderen Forum-Seite (ausdrücklich) untersagt. Er wird er schon seine Gründe dafür haben, es sei den, der Hersteller gibt seine Erlaubnis auf Anfrage.


    Gruß

    Bahnfreak

  • ;(;(;(


    Mal die Hosen runtergelassen jetzt. Wann war denn der Brand? Bin ich der einzigste der da so Gedanken hat, Ihm evtl. zu helfen? Spenden? Immerhin hat er uns mit seinen Modellen sehr viel Freude gemacht!?


    LG Marco

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

  • Hallo


    Die Seite ist vorübergehend wieder Online damit Ihr Euch die 118er holen könnt. Frank hat z Z kein Internet und keine neue Wohnung.

    Er kann auch kein Support geben...Updates und neue Loks wird es nicht geben, da sein Rechner beim Brand vernichtet wurde und er alles neu bauen müsste.




    mfG V100

  • Muss sich dort neu an melden wenn schwierig da es soweit ich es gesehen habe, keine möglichkeit gibt das zu machen!

    Leider hab ich LRS , ich versuchs ja, aber es klappt nicht immer, bitte um Nachsicht!

  • @100 tut mir die Regiestr. habe ich doch übersehen alles andere denke ich hat zeit, das normale leben geht immer vor!Danke für deine Hilfe es runter laden zu dürfen und bleiben gesund, was für alle gilt!Lg

    Leider hab ich LRS , ich versuchs ja, aber es klappt nicht immer, bitte um Nachsicht!