Suche BR 644 Technische Zeichnung/Grundriss

  • Hallo zusammen,


    ich suche gerade diverse technische Zeichnungen für VT zusammen, hauptsächlich geht es mir um den Abstand benachbarter Türen zueinander und die jeweilige Türbreite. Chris von Christrains konnte mir bereits bei der BR 650 helfen (nochmals herzlichen Dank dafür!), nur bei der BR 644 scheitere ich bisher. Wisst ihr, wo ich solche Maße finde?

    Leider fährt bei mir in der Umgebung dieser VT nicht, sodass ich nicht einfach selbst ausmessen kann. Wenn ihr aber auch gerade Bilder von der Seite des Triebwagen habt, wäre ich Euch auch dankbar, denn so könnte ich oben genannte Werte zumindest gut schätzen.


    Vielen Dank im Voraus

    Jonas

  • Ich möchte ja kein Spielverderber sein, aber dies wäre ein Copyright verstoß, just saying.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Ach so, das habe ich gar nicht bedacht. Danke für den Hinweis.

    Schwarzwaldbahner: Wenn es nicht zu umständlich ist, dann schreibe mir bitte einfach die Breite der Türen und die Abstände zwischen den Türen. Als kleine Gegenleistung hätte ich von einer Kooperationsaktion zwischen DB und Paydirekt einen 10€ DB-Gutschein (MBW:29€, gültig bis 12.12.20). Zum Bezahlen müsstest du also Paydirekt verwenden. Da ich diesen eh nicht mehr benutzen würde, könnte ich ihn Dir gerne überlassen.

  • BlackHawk


    Warum soll das ein Problem sein, wenn er die Zeichnungen einscannt und im schickt. In der Bücherei stehen offiziell Kopierer auch in der Uni-Bibliothek, wo man sich theoretisch ganze Bücher kopieren kann. Also wo ist hier das Problem??? Er gibt es dazu noch Privat weiter und nicht öffentlich. Schlechtes Gewissen --- Nein. Man kann es auch übertreiben...und päpstlicher als der Papst sein. Muss jeder selber wissen... Dann dürfte man auch kein Buch mehr ausleihen, weil dadurch dem Autor auch Einnahmen wegfallen. Oder einen Freund am PC Zugfahren lassen, wenn er auf Besuch ist. Da bekommt dann DTG auch kein Geld. Und Musik auf YouTube anhören. Da bekommt der Künstler auch kein Geld. Alles Schwachsinn. So eine Einstellung ist nicht mehr menschlich.


    Schwarzwaldbahner


    Ich sehe hier kein Copyright-Verstoss im Sinne von ein ganzes Buch kopiert und der Öffentlichkeit zugänglich gemacht....da es sich um einzelne Seiten handelt ist das kein Thema.

    Noch dazu per PN....

  • Ich sehe hier kein Copyright-Verstoss im Sinne von ein ganzes Buch kopiert und der Öffentlichkeit zugänglich gemacht....da es sich um einzelne Seiten handelt ist das kein Thema.

    Noch dazu per PN....

    Das mag ja sein das du vielleicht keinen Copyright-Verstoss siehst, aber du darfst nicht einfach Bilder im Internet ohne die Genehmigung des Autors bzw., des Verlages veröffentlichen!

  • TF7509 na? war Polemik in der Black Week im Angebot oder wieso hast du da gleich Massiv zugegriffen?


    Ich würde mich an deiner Stelle erst mal informieren, ehe man den Querdenker loslässt.


    Fakt ist: das Copyright bzw. Urheberrecht als Deutsches äquivalent, kennt keine Ausnahme, siehe dazu § 2 UrhG -> https://www.gesetze-im-internet.de/urhg/__2.html


    Weiterer Fakt ist: dein Youtube vergleich hinkt wie ein Schuss in's Knie, denn Youtube & Co. muss GEMA Gebühren abführen, woraus dann die Künstler entlohnt werden.

    Und stell dir mal vor, ebenso ein Fakt ist: sogar auf z.B. Drucker, SD-Karten, USB Sticks, Festplatten usw. zahlst du indirekt eine Abgabe, die die Hersteller auf den Preis aufschlagen.

    https://www.it-business.de/was…errechtsabgaben-a-659052/


    Und fakten sind weder Schwachsinn, noch unmenschlich, außer für Querdenker.


    Also tu uns doch allen bitte einen Gefallen, bevor du wieder irgendwas haltloses niederschreiben möchtest was fernab der realität ist, halte inne und Handhabe es notfalls wie Dieter Nuhr: https://www.youtube.com/watch?v=rq68A07CDcM

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • BlackHawk


    Gott sei Dank sieht man solche Sachen noch viel lockerer in dem Land in dem ich wohne. Bei uns hier in Ungarn ist sowas kein Thema...

    Nett was du geschrieben hast, leider für mich nicht relevant, da ich in Ungarn lebe. Somit gelten für mich ungarische Gesetze die ich kenne.

  • Wie gesagt, das Urheberrecht ist da eindeutig, aber kein Gericht würde einen deswegen Verurteilen, höchstens ein Abmahnanwalt würde seine Chance wittern.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Jonas7

    Hat das Label erledigt hinzugefügt.